Beiträge von Projekt Kuga PHEV

BEi meinem PHEV ist das auch so - 30tsd alle 2 Jahre, aber 1x im Jahr zum Ölwechselservice.

Das wird beim PHEV dahingehend begründet, dass das Öl und der Motor des Verbrenners einer höheren Belastung unterliegt, da im normalen Fahrbetrieb der Verbrenner idR nie so richtig warmgefahren wird und ggf. ad hoc auch im kalten Zustand „Leistung“ abgerufen wird...

(nur mal zum Vergleich - ich durfte für den Jahresservice 380€ abdrücken, allerdings inkl. Radwechsel und Einlagerung der Sommerräder)

Gruß

Zitat

Beschrieben wird das z.B. in der Bedienungsanleitung auf Seite 195 / Spezielle Fahrzeugmerkmale, "Häufig gestellte Fragen zu Hybridfahrzeugen".

hast du dort mal nachgelesen? Du müsstest schon auch auf die Hinweise bitte eingehen und diese annehmen...

Ein PHEV ist eben kein bev, der PHEV ist viel aufwändiger konstruiert und hält immer wieder Überraschungen parat... willst du 100%ige Sicherheit, dass du durchgehend elektrisch fährst, dann bist du mit dem PHEV falsch ausgerüstet.

Gruß

leider ist das auch ein Thema bei mir...ich habe aus Fahrkomfortgründen auf die 20er verzichtet, zumal ich Allwetterreifen geordert habe.

Ich bin auch auf der Suche nach Spurverbreiterungen mit 20mm, aber nicht fündig geworden.

Eine andere Möglichkeit wären wohl andere Felgen (die kommen bei mir sowieso drauf, schwarz wie meine Seele, mit einer anderen Einpresstiefe (45), die stehen dann weiter außen im Radlauf. Hierzu gibt es übrigens auch irgendwo hier Bilder eines Users, die ich leider momentan nicht finde - und einen passenden thread gibt es hierzu auch schon (irgendwo)...

Wenn ich ihn finde, verschiebe ich dein Thema mal themenbezogenen dorthin...

Gruß

ich glaube, das ist der Unerfahrenheit des Herstellers mit der Technologie und den technischen Möglichkeiten eines PHEV geschuldet.

Wenn ich bei meinem seit 7 Jahren auf dem Markt befindlichen PHEV auf ev-jetzt schalte, ist auch ev-jetzt (ganz wenige Ausnahmen davon: Kickdown, um die vom Fahrer gewollte volle Leistung kurzfristig zur Verfügung zu stellen, Fahrakku und/oder Starterbatterie grenzwertig niedrig).

Ich denke, mit der Erfahrung bei Ford mit dieser Antriebstechnologie werden sicherlich auch die Funktionen geupdatet, aber das braucht eben seine Zeit.

Ich freue mich schon riesig auf den Vergleich in der Praxis der beiden Autos, die Unterschiede festzustellen und ein wenig zu experimentieren...

...und schon sinkt die Hoffnung auf eine Auslieferung vor Ostern rapide... der „harte“ lockdown beginnt schon am 1. April und geht bis 5.4.

Mein Auto scheint ja immer noch nicht beim langsamsten Händler der Republik angekommen zu sein, insofern rückt bei seiner „ausgeprägten“ Flexibilität und seinem „enormen Engagement“ für den Kunden der Wunsch über ein großes weißes Osterei in den Bereich der Utopie ?

Ford

Unsere Bestelldaten sind ja annähernd gleich. Auch ich muss um jede auch nur noch so klitzekleine Information bei meinem Händler betteln. Leider ist es eben auch was die Kundenbetreuung angeht wie beim Auto selbst - die Streuung der Qualität ist beachtenswert (wobei ich den Eindruck beim Verfolgen dieses Forums habe, dass sich die Negativmeldungen zum Auto selbst tendenziell nach unten bewegen).

Dass dein Dealer noch keine VIN hat, kann ich mir nicht vorstellen, wenn das Auto gebaut wurde, wer weiß, was da nicht stimmt mit dem Händler.

Gleichwohl wäre eine Auslieferung rein von den zeitlichen Abläufen noch vor Ostern im Bereich des Möglichen - ich hoffe ja auch immer noch, wenn auch wenigstens mit VIN

Und wer weiß, die grande detroit, die unsere Autos „eigentlich“ in Antwerpen abliefern sollte, ist nach drei Tagen Ankern in Antwerpen jetzt unterwegs nach Emden...mich wundert gar nix mehr???

Gruß