wieso sollte jemand in ant Hand an die Autos anlegen, ich gehe davon aus, dass ant lediglich als „Verteilstation“ dient und dann erst später der Händler vor Auslieferung das zu erledigen hat... aber alles nur meinerseitige Spekulationen...
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
und nu ist der gestern noch angezeigte notwendige Service wieder aus dem etis verschwunden ... ein merkwürdiges Eigenleben führt dieser Kuga schon?
-
ich meinte das ja auch gar nicht böse... ich finde das nur immer wieder lustig, was da so manchmal rauskommt - und ja, da war deine „Kackfarbe“ sicherlich ein Highlight...
Mit passiert das ja auch andauernd, dass ich was ganz anderes geschrieben habe als ich meinte...erst beim 2. oder 3. mal lesen fällt das manchmal auf?
-
... glaubst du denn, dass bei anderen Herstellern dieser Preisklasse nicht der Geiz ist geil vorherrscht.
Das Motto lautet doch Einsparung an allen Ecken und Enden bis es knarzt - im wahrsten Sinne des Wortes... Maximale Gewinnoptimierung ist das Zauberwort...
Wir haben im letzten Jahr für meine Gattin ein neues Auto aus Wolfsburg (obwohl ich nach dem Dieselgate nie wieder ein solches Produkt von diesem Hersteller kaufen wollte-war letztendlich ja nicht ich sondern meine Gattin?) gekauft - und ich war erschrocken, wie sich die Materialgestaltung verändert hat. Während in meinem tiguan bj 2011 noch das Armaturenbrett komplett unterschäumt war, alles einen robusten und haptisch ansprechenden Eindruck machte, hat das t-roc-Cabrio Hartplastik, wo das Auge nur hinreicht. Es klappert zwar (noch) nichts, aber schön ist anders... und preislich liegen wir da auch bei 40k€ (nach Abzug von Prozenten)...
-
... na lies noch einmal deinen Text von #31 ?
(ich habe zumeist aufgegeben, mich mit der automatischen Rechtschreibkorrektur auseinanderzusetzen... aber manchmal kommen damit lustige Dinge zustande, und wenn man nicht merkt, dass die Korrektur zugeschlagen hat, gibt es hübsche Stilblüten)
-
Mein Ziegel liegt dauerhaft in der Garage, Typ2-Kabel immer für den Bedarfsfall im Auto., ein chademo-Kabel habe ich mir nicht zugelegt, für meine ladebedarfe schlichtweg nicht lohnend (bin nicht oft bei Ikea?).
Wenn ich unterwegs bin und es so einrichten kann, dass ich in der Nähe des Zielorts an einer Säule laden kann, dann mache ich das auch, weil ich schlichtweg so viel als möglich elektrisch fahren möchte
-
... Beiträge zur Ladesäulenthematik hierher verschoben
-
Vielleicht könnte man ja in Zukunft auch Ladesäulen für PHEV mit einem modifizierten Stecker aufstellen, die dann auch nur in den PHEV passen. Wäre vielleicht ein Weg in die Zukunft, um solche Wutausbrüche zu verhindern.
Auch wenn wir jetzt so richtig abgleiten, sei mir eine Bemerkung noch gestattet... damit wir noch ein Ladesystem schaffen?, eine 3-Klassengesellschaft bekommen? Nee, das halte ich für den falschen Weg... der Staat will, dass wir elektrisch fahren, dann soll er gefälligst auch dafür sorgen, dass flächendeckend mit variabel einzusetzenden Ladesäulen (Typ 2, ?, ?) die Bedarfe zukunftsorientiert gedeckt werden können. Der Staat geht einmal wieder den 2. vor dem 1. Schritt, in dem er für reiche Menschen mit eigenen Immobilien und damit eigenen Lademöglichkeiten die geförderte Elektromobilität schmackhaft macht und ermöglicht, während der Mittelstand als braver Steuerzahler aufgrund fehlender flächendeckender Ladeinfrastruktur „in die Röhre guckt“...
Und jetzt wieder gerne btt zum Thema „Rückrufaktionen“, während ich gucke, wohin wir den hier erörterten ot-Teil sachgerecht hinschieben können...
-
...kommt bestimmt noch
-
womit - mit Unrecht - solange der Gesetzgeber das so vorsieht und den bev dem PHEV theoretisch grundsätzlich gleichstellt, soll ein bev-Besitzer es wagen, meinen PHEV anzufassen... Fratzengeballer auf offener Straße?