Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    dann können die drei noch nen Skat kloppen...?

    War vorher auch etwas irritiert, dass vorher noch ein Hafen angefahren wird, blöd, verzögert die Sache noch mal um 6-12 Stunden...(scheiß Ungeduld). Tuckert gerade durch die Straße von Dover...knapp 16kn. Sollte mal nen redbull trinken, Beflügelt bekanntermaßen ?


    Na dann ein freudiges Hoffen, dass das Licht am Ende des Horizonts heller wird?

    ich kann dir nicht sagen, wie sich das mit Geräuschen beim Kuga auswirkt...aber ich kann dir sagen, warum ich die Öffnung nach oben gut finde:

    Ich hatte vor meinem jetzigen Auto (kein Schiebedach) ein Auto mit Schiebedach. Ich dachte, ich könnte als Frischluftfanatiker mir bei meinem letzten Auto das Schiebedach schlichtweg einsparen, mache ich eben die Seitenscheiben ein bisschen runter und das geht auch.

    Nee, geht für mich nicht, trotz Fensterwindabweiser ist’s für mein zartes Köpfchen und Öhrchen nicht so angenehm, andauernd das Fenster nen Spalt offen zu haben, es zieht eben doch, und Geräusche bei einem geöffneten Fenster neben dem Ohr sind auch nicht so angenehm.

    Da ist das Schiebedach deutlich angenehmer.

    Darüber hinaus, ein PHEV-Fahrer, der möglichst viel Energie des Fahrakkus sparen möchte, macht deutlich weniger das Gebläse an (Hauptstromfresser der Stromverbraucher). Dann besteht aber schneller die Gefahr bei bestimmten Wetterlagen, dass die Scheiben schnell beschlagen - ein Schiebedach hilft in diesem Fall, die ganze Sache ein wenig zu entspannen, imho jedenfalls deutlich besser als geöffnete Seitenscheiben...

    Und dritter Punkt, mit war mal wieder nach einen weißen Auto, und da finde ich ein schwarzes Dach als Kontrast rein optisch ne prima Sache...


    Gruß

    Na vielleicht brauchen die Werker in Valencia längere Osterferien... die Nummer kennen wir ja von den letzten Werksferien zu Weihnachten 2020 schon?


    ... Nein, das mit dem Modellwechsel war ein „Scherz“... die „Überarbeitungen“ kommen so ca. ab Oktober, wenn ich mich an den letzten richtig erinnere...

    Moin,


    erst voller Freude (angbl. Baudatum 08.03.) und nun die große Enttäuschung. Gestern kam der Anruf, dass das Bau Datum auf den 29.04 verlegt wurde. Naja zumindest kein Montagsauto mehr :)
    Aber schon ziemlich nervig.. Nun gut jetzt bekomme ich einen 3er BMW als Leihwagen gestellt ...

    haben die dir gesagt, warum es jetzt eine solche Verzögerung in der Produktion gibt, 7 Wochen sind ja kein Pappenstiel ?

    Wenn du Glück hast, wird’s ja dann schon ein 22er Modell ?

    ... der muss erst einmal deine Fahrweise kennenlernen... und dass er die ersten Kilometer zumeist deutlich mehr an angezeigter Reichweite verliert, ist im allegemeinen bei PHEV „normal“...

    Auch dir der Tipp: Fahre erst so ca. 3x den Akku leer und lade wieder voll, gleiche die wirkliche elektrisch gefahrene Reichweite ab, dann sollte er sein wahres Gesicht zeigen...

    Halte uns auf dem laufenden - und vielleicht trägst du deine Werte hier noch ein:


    Elektrische Reichweite des Kuga PHEV 2021er oder 2020er mit ersetztem/neuem Fahrakku

    Aber hast du dir mal das Video angeschaut? Mit der elektrischen Reichweite scheint er sehr zufrieden zu sein.

    na klar habe ich das angeschaut. Ich hatte den auch vorher schon „gemerkt“.

    Ich bin mal gespannt, wie seine Geschichte weitergeht. Bei dem ersten Eindruck eines PHEV-Besitzers, der vorher noch nie einen PHEV besessen hat, sind die „anderen Fahrgefühle“ wohl erst einmal vorrangig, zumeist wissen die Neubesitzer erst einmal nicht einzuordnen, was ist nun rein elektrisch, was bedeutet der Vollhybridmodus, was passiert bei den jeweiligen Fahrmodi... ich musste mich auch erst einmal in die Logik eines PHEV „einarbeiten“...

    Ich bin gespannt, wann die nächsten Fahrtberichte von ihm kommen, natürlich bin ich vorrangig an den Erfahrungen mit der realen E-Reichweite und dem realen Spritverbrauch interessiert...letztendlich sind das die Werte, nach denen man seine Fahrzeugeinstellungen wählt - wenn ich weiß, ich fahre 40km durch die Stadt, werde ich auf dem Weg zur Stadt den Akkuerhaltungsmodus (weiß nicht, wie der beim Ford heißt), also den Vollhybridmodus wählen, um in zB Berlin zu stromern, wenn ich Autobahnfahrten habe, werde ich ebenso entweder im Sportmodus oder im Vollhybridmodus fahren (der reine e-Betrieb auf Autobahnen ist imho absolut unwirtschaftlich, denn mir helfen keine erreichten 20km elektrische Fahrt und dann Akku leer bei einer 40km-Autobahnfahrt), um mir das Stromern in bewohnten Gebieten zu gewährleisten...


    Ist schon ne Wissenschaft für sich, wenn man sich damit ernsthaft beschäftigt/beschäftigen möchte... daher wohl auch für meine Gattin nicht das optimalste Konzept, die will einsteigen, Schlüssel rumdrehen und dann losfahren ???