Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    ... ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass dein Glaube sich nicht in einen unerfüllbaren Wunsch der Zukunft verdreht?

    Bei Ford glaube ich mittlerweile nur noch, was ich sehen und eigenhändig ertasten kann... alles andere zum Thema Ford schwebt bei mir momentan in einem unfassbaren und unwirklichen sowie unglaubhaftem Nirwana ?

    Danke für das Mitgefühl, und ja, bin etwas frustriert ob der Behandlung durch „meinen“ Verkäufer...

    Mein Auto scheint zwar auf dem Wasser, ab nicht auf dem nächsten Kutter, der demnächst in Antwerpen anlegen wird. So, wie es aussieht, wird es erst etwas im April, und ich vermute bei den Verhaltens- und Handlungsweisen mit der Auslieferung erst ab Mitte April (wie mir eine nette Quelle zuspielte).

    Ich habe da auch den Verdacht, der Händler hat finanzielle Probleme, ist aber auch kein Wunder, so wie die mit Kunden umgehen. Also hoffe ich weiter, bin gerade etwas desillusioniert und frustriert.

    Anderseits bin ich ja nicht alleine, und es gibt hier ja noch andere Leidensgenossen, die noch besch**ener dran sind als ich...

    Also, alle Betroffenen antreten zum Gruppenkuscheln und Gruppenbemitleiden...???

    ...nu isser doch wieder aufgetaucht...

    Jedoch keine Infos, wo das Auto jetzt ist. Sein Programm ist „Vista“, aber anstatt mir mitzuteilen, was dieses System zum Verbleib meines Autos sagt, kommt keine weitere Silbe hierzu.

    Darüber hinaus hat er auf ein paar Fragen zu einer wallbox ziemlich patzig geantwortet, mit den Worten: „Na dann haben Sie doch ihre wallbox gefunden“... auf meine Fragen null eingegangen, Kundenorientierung und Kundenerhaltung wird dort sehr klein geschrieben.

    Weiterhin merkte er an, erst, wenn das Fahrzeug zugeliefert ist, kann er den Brief anfordern und erst dann braucht er entsprechende Unterlagen dazu. Zur Abwicklung der Inzahlungnahme keine Silbe...

    Ich habe die Faxen jetzt dicke, ich will nur noch dieses Geschäft erledigen und hoffe, dass an meinem Auto nichts zu bemängeln sein wird, denn da ist bei diesem rotzfrechen Verhalten Ärger vorprogrammiert...


    Gruß

    (Ich muss jetzt erstmal zum Abreagieren Boxen gehen?)

    Wir fliegen bis zum Mars, machen Fotos und entnehmen Bodenproben. Was macht Ford? Verbauen im Jahr 2021 noch Halogenscheinwerfer, die ihren Namen nicht verdienen. Hatte einen Kuga Titanium als Leifahrzeug mit Halogen und muß sagen, mehr Blindflug geht nicht. Eigentlich dürfte heutzutage kein Auto mit Halogen eine Zulassung bekommen. Die paar Euro was ein LED Scheinwerfer im Einkauf mehr kostet, macht das Kraut auch nicht mehr fett. Jeder der sagt, daß er mit den Halogen zufrieden ist und eine gute Fahrbahnausleuchtung hat, lügt sich selbst an oder fuhr noch nie ein Auto mit LED oder Xenon.

    Ganz ehrlich, ich sehe das nicht als so schlimm an, dass Ford das noch so anbietet. Schlimmer fände ich, wenn Ford nichts darüber hinaus anbieten würde, so dass doch jeder selbst wählen kann, ob Halo, LED oder adaptiv LED...

    Du solltest mal sehen, was Mitsubishi noch für Knöpfe und Schalter in seinem Armaturenbrett verbaut, ich dachte erst, ich sitze in einem Mazda von 1985???

    ich bin immer wieder erstaunt über die extremen Streuungen in der Reichweite.

    Ich treibe mich ja auch in einem mitsufushi-Forum rum, natürlich ist auch dort die Reichweite ein Thema, insbesondere die Degradation.

    Aber solche Reichweitenunterschiede wie hier gibt es beim outi nicht. Klar gehen die Reichweiten im Winter auch auf +/-42km zurück, die durchschnittlichen Reichweiten liegen gefühlt zumeist zwischen 45-55 (abhängig von den jeweiligen Strecken- und Fahrprofilen), die Akkustärke ist ja auch durchaus mit der des Kuga vergleichbar (ich glaube minimal größer). Allerdings schleppt der outi deutlich mehr Gewicht mit sich rum und der Allradantrieb kommt auch noch mit einem zusätzlichen e-Motor dazu.

    Daher sollte man eigentlich annehmen, dass der Kuga etwas mehr Reichweite bringt, das war ja anfänglich scheinbar auch so, denn Reichweiten um die 60km waren ja keine Ausnahme... es bleibt interessant, wie sich jetzt die Reichweiten entwickeln werden...


    Gruß