Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Mensch maddinb , Glückwunsch, da sieht man mal, dass es auch kundenorientiert geht... ich kann dir auch mal andere Erfahrungen von heute berichten:
Ich habe mir erlaubt, mit dem Wissen, dass mein Auto ja beim Dealer auf dem Hof steht, eben selbigen anzurufen - nach 2 Stunden Versuchen, klappte es dann mit einem kurzen Gespräch...
Ergebnis: Eigentlich ist er heute gar nicht in der Firma und wisse nichts davon, dass mein Auto auf dem Hof stünde...?
Er würde sich aber am Montag darum kümmern und sich dann bei mir melden, wie es denn dann weitergehen soll ???
-
... dann habe ich dich schlichtweg falsch verstanden... ich habe dich so verstanden, dass du das Verhalten mit dem Anspringen des Motors beim Lichteinschalten für „normal“ hältst... und das ist es definitiv nicht, also ist da irgendwo ein ? drin, der das Motor-/Fahrakkusteuerungsmanagement erheblich stört... und diesen ? gilt es zu finden und als Fischfutter an die Angel zu hängen?
-
Vielleicht hört man schon einen Unterschied, wenn man die Mikros kurzfristig abklebt, wenn es keine Möglichkeit gibt, das per App zu deaktivieren
-
tata???
Was eine gute Vernetzung nicht alles zutage befördert?
-
klar, warum nicht, dafür ist es doch da... das kann schon einen Unterschied ausmachen... das anc meines Kopfhörers filtert ja auch alle Geräusche, auch Windgeräusche beim Fahrradfahren
-
... ein sehr kreatives Forum hier ...?
-
Zitat
Dann ist doch klar weshalb er das macht: Er braucht Strom für das Licht. Sobald das Licht angeht, fehlt ihm offensichlich der erfoderliche Saft auf der Leitung. Und wenn das Licht ausgeht, braucht er diesen Saft nicht mehr. Weil du elektrisch fährst, wird aus dem Hochvolt-System der Strom nur verbraucht, aber keiner erzeugt, und das 12V-System wird aber nicht geladen.
1. Also das kann doch nicht sein, auch mit dem Einschalten des Lichts darf der Verbrenner nicht angehen-zumindest doch im ev-jetzt Modus sollte das so sein - ansonsten wäre das eine völlige Fehlkonstruktion... der einzige Stromverbraucher, weil der die größte Menge an Saft zieht, sind das Gebläse mit Heizung und Klima, der den Verbrenner u.U. zum Anlaufen bewegt, aber Licht habe ich noch nie erlebt, dass das der Auslöser für den Start des Verbrenners gewesen wäre.
2. Imho wird das 12v-System von dem Moment an mit Strom versorgt/nachgeladen, in dem die Zündung eingeschaltet ist und der Fahrakku in Betrieb ist.
Die Starterbatterie ist doch imho nur dafür da, das gesamte System „hochzufahren“, aber nicht den Verbrenner direkt zu starten(?) Was hat die 12v-Starterbatterie direkt mit dem Verbrenner zu tun: imho nur mittelbar, denn der Verbrenner wirkt nur unmittelbar auf den Fahrakku ein, weil er ja gar keine Lichtmaschine hat, um die Starterbatterie zu laden. Die Starterbatterie wird imho ausschließlich über den Fahrakku mit geladen, wenn „Betriebsbereitschaft“ hergestellt wird oder das Auto an der Leitung hängt und von dort Strom nuckelt.Wenn ich damit falsch liegen sollte und doch eine direkte Verbindung des Verbrenners zur Starterbatterie besteht, über die er diese laden kann, bitte belehrt mich...
Gruß -
Zitat
soll das nicht getrennt funktionieren?
klar funktioniert das... Dr. Binse und völlig normal z.b. beim outlander PHEV ?
-
ich „hell’s ? „ ?