Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    ... wie und warum auch immer...

    Ich muss pempy aber mal zur Seite springen! Ich finde schon, dass eine nicht funktionable Antriebsart ein erheblicher Mangel ist. Warum kaufe ich einen PHEV, eben genau, um lokal emissionsfrei zu fahren. Und wenn über Monate hinweg mir das gekaufte Produkt die bauartbedingte Funktion nicht zur Verfügung stellt, dann ist das für mich ein erheblicher Mangel. Die Frage ist, was kann dem Kunden an Wartezeit der Nachbesserung zugemutet werden. Und da wird es jetzt eng für den Petenten, denn es scheint ja nunmehr absehbar, dass über den Akkutausch der Mangel behoben wird, und ist er behoben, entfällt der Rückabwicklungsgrund und mithin die Grundlage der gerichtlichen Klage...?

    Wenn ich mir die Gerichtsterminfristen in Berlin so anschaue, da würde ich erst in 2 Jahren das erstinstanzliche Urteil bekommen, und da wäre ich schon 20tsd Kilometer gefahren - und das mit einem funktionierenden Akku... wie dann das Urteil aussähe, kann sich jeder an 1 Finger abzählen.

    Anders war es ja beim Dieselgate, da konnte der Mangel ja an sich nicht behoben werden, der „Betrug“ war vollendet, insofern war mir in diesem Fall die Zeit letztendlich wurscht...

    Ich denke, mit jedem weiteren Tag werden die Erfolgschancen für eine gerichtliche Klage iZm dem Akkudesaster deutlich geringer...


    Gruß

    ... wie oft soll ich den denn noch nett fragen??

    Im Ernst, ich war wirklich geduldig, aber mein Dealer ist, wenn mir das auch manchmal entgegenkommt, nicht so ein ellenlanger „Schwätzer“. Wenn er mich von sich aus kontaktiert hat (das waren jetzt seit August 20 3x), dann hatte das auch im Nachhinein betrachtet Gehalt.

    Insofern werde ich meine Neugierde jetzt mal nicht bei ihm abladen, der hat sicherlich genug am „Hut“.

    Außerdem soll er sich um die User hier kümmern, die irgendwie keine Informationen zu ihrem Auto bekommen, weil irgendwie alles im „Nirwana“ verschwunden ist...

    Na vielleicht kommt ja noch ein Outing in meinem Postfach an...?

    ...mein Händler sagt, er kann nicht sehen, wo mein Auto steht... er weiß angeblich nur den Ankunftstag beim Händler...

    Steht denn im händleretis normalerweise der Standort des Fahrzeugs mit drin?

    Hier war doch jemand mit Händlerzugang, musst dich ja nicht „öffentlich“ outen, bin gerne für eine dezente und ganz private pn dankbar...?

    Ich habe jetzt beobachtet wenn ich mit EV Später fahre und zusätzlich noch den ECO Mode nutze, das er wenn ich Autobahn fahre trotzdem elektrische Energie verbraucht. Also die vorhandenen Kilometer laut Anzeige werden weniger. Ist das normal?

    Er soll sich doch die Energie vorbehalten für später.

    ich kann nur vermuten, weil er aufgrund des höheren „Energieverbrauchs“ bei hohen Geschwindigkeiten insgesamt bei der Hochrechnung der zu erwartenden Reichweite den Mehrverbrauch berücksichtigt. Wenn du wieder mit der Geschwindigkeit runtergehst, sollte er sich wieder niedriger einpendeln

    Bei 140 kmh braucht meiner im EDV-später-Modus etwa 6 Liter. Da ist es unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten grenzwertig elektrisch 30 kWh zu verblasen. Und ökologisch ist es auch nicht besonders clever die Batterie auf der BAB leer zu machen und danach in der Stadt Benzin zu verbrennen. Das soll hier keine Fahrstil-Bewertung sein, aber liege ich da falsch?

    bei solchen Geschwindigkeiten fahre ich immer im Vollhybridmodus, zum einen, weil er da gar nicht mehr rein elektrisch fährt, zum anderen weil er im reinen e-Betrieb ab 100km/h den Fahrakku ansonsten unverhältnismäßig schnell leersaugt.

    Und bei den von dir angegebenen 6l bei 140km/h wäre das für mich sowieso keine Frage...(meiner braucht da locker 7,5l, eher 8 Liter)