Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Ben-LDK

    Auch, wenn’s nicht lebensentscheidend, dennoch liest es sich nicht sehr schön, und da haben wir wieder die berühmt berüchtigte fordsche kunderfreundliche Behandlung - Corona hin oder her ...?

    Es ist so traurig, wie ein Automobilkonzern sich abwirtschaftet, dabei wäre es mit ein bisschen Engagement, Freundlichkeit und Kundenorientierung, insbesondere nach der Unterschrift unter den Kaufvertrag ein Leichtes, „Werbung“ zu betreiben.

    Ich drücke dir die Daumen, dass das Vergnügen mit deinem neuen Auto nicht genauso kurz wie die Auslieferung verläuft - daher anhaltenden Spaß und stets eine mängelfreie und unfallfreie Fahrt jewünscht...??


    Gruß

    ... mit Verlaub- ich würde es als Unverschämtheit empfinden und ein richtiges Fass aufmachen, müsste ich in irgendwelchen Chats um die Beseitigung von Mängeln betteln...

    Ich habe ein Auto bei einem autorisierten Händler gekauft, der hat von mir Xk€ eingesteckt, der ist mein Vertragspartner. Was geschieht denn, wenn ich Ford pass nicht nutze, weil ich nicht kann oder will, habe ich dann keinen Anspruch auf Mangelbeseitigung im Rahmen der Garantie?

    Es gibt hier einen erheblichen Mangel am Fahrzeug, das Fahrzeug befindet sich in der Garantie/Gewährleistung, also stelle ich das bemängelte Fahrzeug dem Händler auf den Hof und fordere zur Mangelbehebung auf.

    Da würde ich es auch drauf ankommen lassen und das Auto sich tiefentladen lassen. ADAC rufen und zum Händler einschleppen lassen, Ersatzfahrzeug im Rahmen der Mobilitätsgarantie einfordern, und wenn der Schaden behoben ist, können die sich wieder melden... soweit die Theorie, in der Praxis werden sich dann die Rechtsanwälte freuen, weil ihnen Ford ihren Lebensunterhalt gesichert hat?


    Was man sich hier als Kunde eines Autoherstellers bieten lassen muss, ist einfach unfassbar?


    Gruß