Beiträge von Projekt Kuga PHEV

so schlimm wird’s nicht, wir haben noch nen t-roc cabrio als pseudo suv/Crossover, und der hat auch kein Allrad, der kommt prima mit dem Schnee klar, selbst mit Allwetterreifen?

Ich vermute mal, für Brandenburger Verhältnisse muss es nicht unbedingt ein awd sein, so häufig wird’s ja so anhaltend keine Winter geben...

So, wie ich die bisherigen Usererfahrungen gelesen habe, ist der Kuga ja mit seinem “Schneemodus” nicht der schlechteste... und schlechter als ein t-roc wird er sich sicherlich auch nicht durch den Schnee ziehen? also erstmal alles gut, optimal wäre natürlich der awd, aber da wird man, wenn er denn als Allrad im Modelljahr 2022 kommt, 4K€ mehr bezahlen müssen.

Gruß

... aber warum sollte das denn bitte nur bei weiß so sein...das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte sowas noch nie bei einem weißen Fahrzeug, Bekannte und Freunde auch nicht...

Ob ich noch schnell umbestelle? Nee, ist natürlich Blödsinn, bleibt so, wie es ist... und sollte ich so etwas bei meinem Schätzchen feststellen, dann geht das Auto eben wieder zurück und die sollen zusehen, dass sie diesen Mangel nachhaltig beheben - und wenn sie das Auto in Gänze folieren, soll’s mir auch recht sein, Hauptsache er sieht vernünftig aus ???

... der Wartesaal ist ja nach meiner unmaßgeblichen Meinung auch dafür da, ein wenig „Benzin über dies und das zu quatschen“, um die Wartezeit zu verkürzen?

Wenn’s denn zu speziell irgendwo in die Tiefe geht, sollte dann schon durchaus ein neues Thema eröffnet oder ein altes belebt werden.

Ich persönlich finde es gut, so wie es hier gehandhabt wird und wie miteinander umgegangen wird - muss ja auch mal angemerkt werden?

Gruß

(Man, ist Allrad jetzt geil, ist glatt was zum Wünschen?)

Fordere den Händler schriftlich auf, eine bafagerechte Rechnung zu stellen, ansonsten weist Du ihn darauf hin, dass ggf. Regressansprüche in Höhe von 4500€ an den Händler gestellt werden, sollte die Bafa aufgrund einer unkorrekten Rechnung nicht den Umweltbonus zahlen!

Manno, was kostet den Händler das, seinen Anteil am Umweltbonus auszuwerfen und in Ergänzung zum Brutto die Nettobeträge Zulauf der Rechnung auszuwerfen??

Gruß

Zitat

Die gesamte Bremslast tragen beim Rekuperieren die Vorderräder, während hinten garnicht gebremst wird. Da kann es sein, dass das Fahrzeug unkontrollierbar ausbricht und ins Schleudern kommt.

??? Wieso bricht ein Auto aus, wenn bei einem Fronttriebler nur die Vorderachse/-Räder gebremst werden...wenn die blockieren, dann bricht doch da erstmal nix aus sondern fährt schlichtweg „unkontrollierbar“ geradeaus...oder täusche ich mich da so sehr...?

... genau deswegen habe ich mir eine Schaltsteckdose (mit App und Bluetooth) rangehängt, die ich dann so programmiere, dass sie nach sieben Stunden ausschaltet und je nachdem, wann ich losfahre, entsprechend vorher mit Vorheizung wieder einschaltet?

Das mache ich jetzt seit über einem Jahr so, klappt einwandfrei