... bei mir waren es 22 Wochen ?
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
verlasse dich da nicht auf den bc.
Lädst du mit dem Ziegelstein? Dann häng doch mal einen Verbrauchsstecker dazwischen, und lies daran ab, was dabei geladen wird...das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genauer.
Andererseits, wenn du nur eine Reichweite von 30km hast, kommst tatsächlich auf diese fast 30kw/h, wenn du wirklich nur rein elektrisch fährst. Dann wird es fast schon preiswerter, den Kuga als Vollhybriden zu fahren...?
-
Also kurzes Vergnügen. Das Warten geht weiter.. Könnten keine 10km fahren. Enttäuschung ist sehr groß.
...haste den Fleck vorne rechts unter dem Auto gesehen, von deinem?
Gruß -
ich habe diese Diebstahlverhinderunganlage geordert... ist ja beim Kuga PHEV nicht so schwer einzubauen, nur die Hitze von der Batterieentlüftung mit y-Verteilung umlenken und zünden...???
Flammenwerfer gegen AutodiebeAutodiebstahl ist in Südafrika an der Tagesordnung. Um an das Auto zu kommen, schrecken die Diebe auch vor Mord nicht zurück. Die Autobesitzer haben nun den…www.kabeleins.de -
warten wir‘s erst einmal ab, ob wir die tatsächliche Brandursache erfahren werden?
-
Zitat
Moin moin,
von diesem Fehler war auch seit Monaten nicht mehr die Rede - war im Sommer aktuell, als ich ins Forum gekommen bin.
... bei den Temperaturen und Straßenverhältnissen schafft der Kuga keine 206km/h mehr, und kein „vernünftiger“ Fahrer treibt den Kuga bei solchen Verhältnissen über die Grenzbereiche hinaus???
-
Die Logik der Berechnungen der elektrischen Reichweite verstehe ich trotzdem irgendwie nicht so wirklich.
Nachdem z.B. meiner bei einer Zellglättung nach einem Jahr war, habe ich keine Sollreichweite mehr erreichen können. Die letzten zwei Monate lag nach Vollladung die Reichweite immer deutlich unter 50km, gestern, bei einer Restreichweite von 5km und nur 2 Grad Garagentemperatur hat er bis auf 100% nur 8,7kw/h nachgeladen, Reichweite 51km... letztendlich sind die Reichweitenangaben sicherlich nur Anhalte, entscheidend ist, wie viel km rein elektrisch in den jeweiligen Fahrzyklen real erreicht werden.
Das ist zurzeit schwierig zu ermitteln, da selbst im e-Betrieb, insbesondere bei eingeschalteter Heizung, der Verbrenner immer wieder mal zwischendurch anspringt, das wird beim Kuga PHEV nicht viel anders sein?
Gruß -
in Berlin brennen nächtlich immer mal Autos ab, zumeist haben die Halter schlichtweg am falschen Ort zur falschen Zeit dort geparkt und vergessen, die Vorderradheizung im Radkasten auszuschalten (man munkelt, in Berlin freut sich die Politik über jedes abgebrannte Auto, egal welcher Hersteller ... kümmert keine Sau - Vorsicht, der Beitrag könnte beißenden Sarkasmus beinhalten?)
Im Ernst, ich hoffe, die Brandausbruchursache kann schnell ermittelt werden - für Ford kann man ja echt nur hoffen, dass da nix Bauartbedingtes als Ursache ermittelt wird... noch so ein Branddesaster wie beim PHEV wird der Kuga mk3 in dieser Form wohl kaum überleben können (und Ford auch nicht), dann wird’s finster??
Gruß -
... und, hat man noch nicht die Reste des Grillanzünders entdeckt?
(oh Mann. Ford hat nen Lauf)
-
Ach Niko, trau dich, der Johanniter-Hausnotruf muss auch von Zeit zu Zeit zur Funktionsprüfung ausgelöst werden...?