Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    yes?? Dat find ick jut... jetzt noch 2cm Spurverbreiterungen und dann hat die liebe Seele Ruh?

    Ich mag das nicht so, wenn die Räder so tief im Radkasten verschwinden, das fand ich bei meinem outi schon gruselig, sah aus, wie ein Schrank auf Stelzen... ich habe jede Seite 3cm dran, sieht vielleicht ein bisschen “prollig” aus, aber mir gefällt’s


    Gruß

    ... finde ich eine sehr gute Idee...

    Wenn dieser Vorschlag hier Anklang findet, sollten wir einen neuen thread öffnen, um dort zentral die Wunschverbesserungen zu sammeln.

    Ich würde mich bereit erklären (wenn jemand anderes möchte, auch sehr gerne), diese dann in einem kleinen, freundlichen Anschreiben an Ford Köln zu übersenden... Schaden kann’s ja nichts, wer weiß, vielleicht findet das Eine oder Andere ja wirklich Gehör ?


    Gruß

    Also ich traue mir nicht zu, den Unterschied zu erkennen, wenn ein Kuga an mir vorbei fährt - vielleicht, wenn die nebeneinander stehen. ;)

    ... ich habe geschrieben, wir standen an einer Ampel nebeneinander, dann sind wir bei 30 ein Stück nebeneinander hergefahren, und ich habe geschrieben, das es KEIN PHEV war und dieser im Vergleich zum PHEV höher ist (zugegebenermaßen etwas umständlich ausgedrückt).. und genauso ist es.

    Dieser Unterschied ist mir schon beim Händler im Geschäft aufgefallen, vielleicht, weil ich darauf ein besonderes Augenmerk lege, denn ein höherer Einstieg ist mir überaus wichtig (deswegen würde ich nie einen Focus oder Mondeo kaufen) - das ist ein Punkt, der mich an dem PHEV Vignale mit seiner noch geringeren Bodenfreiheit durchaus ein bisschen stört. Für mich also ist der Kuga PHEV Vignale alleine wegen seiner geringen Bodenfreiheit kein suv mehr sondern allenfalls ein Crossover ?


    Gut‘s Nächtle

    ... wenn wir auf einer 30er Strecke nebeneinander herfahren, dann kann man, gerade weil man an einem Auto interessiert ist, schon ganz gut aus Sicht der eigenen Sitzposition erkennen, ob das Pendant deutlich niedriger ist oder nicht. Und wenn dann vorne links keine Klappe ist, dann geht einem ein Licht.ein auf...

    Aber gut, wenn du meinst, meine Wahrnehmung ins Lächerliche ziehen zu dürfen, dann ist das dein Ding, ich find‘s mit Verlaub unangebracht

    ... ist denn Fernstart das Gleiche wie vorwärmen? Ich bin „durcheinander“...?

    Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei- folgende Szenarien:


    1. Auto steht in der geschlossenen Garage, ich möchte das Auto dort vorheizen, wie eine Art Standheizung, nur eben elektrisch ohne Motor


    2. Auto steht in der geschlossenen Garage, ich möchte das Auto im Inneren kühlen, das Ganze elektrisch, ohne Motorstart


    Ich habe das bisher so verstanden, wenn das Ladekabel angestöpselt ist und geladen wird, springt der Verbrenner NICHT an, es wird elektrisch geheizt bzw. gekühlt, ohne dass ein Reichweitenverlust die Folge ist, da das Auto ja parallel aus der Dose geladen wird.

    Hängt das Auto nicht an der Dose, wird das Fahrzeug zum Vorwärmen oder Vorkühlen ferngestartet, der Verbrenner springt an, der notwendige Strom für die Heizung/Klimatisierung wird über den Verbrenner dem Fahrakku zur Verfügung gestellt, Reichweitenverlust wird so verhindert.

    Richtig so?


    Gruß

    ... das schon, aber es gibt auch mindestens genauso lange teilweise Verbotsschilder der Tiefgaragenvermieter, dass der Betrieb von Standheizungen untersagt ist...

    In meiner (Doppel)Garage darf ich ja auch nicht mit laufendem Motor stehen, insofern freue ich mich, dass der Kuga den Betrieb der Standheizung und der Klimaanlage elektrisch ermöglicht und ich somit dann das Fahrzeug ohne Reichweitenverlust in der verschlossenen Garage vorwärmen/kühlen kann???


    Gruß