Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Bei meinem PHEV habe ich die „einseitige Parklichtfunktion“ auch noch nicht gefunden, gibt’s wohl bei Japaner bzw. Asiaten so gut wie gar nicht - habe mich darüber schon geärgert?

    Argumentiert wird wohl bei modernen Fahrzeugen damit, dass das Standlicht eingeschaltet werden kann, da die led im Standlicht so wenig Energie verbrauche , dass es weder dem Starter- noch dem Fahrakku schadet...

    Wobei, beim Ford wäre ich da vorsichtig mit seinem schwachen 12V-Starterakku?

    ...ihr werdet aber nachvollziehen können, dass es andere hier gibt, die weder Mietwagen noch sonst irgendwelche Vergünstigungen haben, weil sie schlichtweg ihr Auto nicht wie bestellt geliefert bekommen, auf heißen Kohlen sitzen, weil andere, auf den Kauf des Neuen basierende Leasingverträge auslaufen, das eigene Auto verkauft werden soll und mit jedem weiteren Monat und Kilometer an Wert verliert und schlichtweg „Lebenszeit“ ohne Kuga vergeht? - und genau die sind vielleicht nachvollziehbar nicht so entspannt...

    Ich freue mich ja für jeden, der prima mit der Situation klarkommt, ich, der aber nicht weiß, wiewannwoundob er seinen Kuga mal geliefert bekommt, darüber hinaus Ford auch noch das Werk schließt, weil mutmaßlich die Werksauslastung fehlt - nee, Ford muss so richtig einen an der Klatsche haben...

    ist schon etwas befremdlich, da warten Leute auf ihr Auto, müssen Mietwagen zum Erhalt ihrer Mobilität hinterherrennen, bekommen offensichtlich mit weiterem Verzug aufgrund der nochmaligen 4-wöchigen Schließung erst in x-Monaten ihr Auto (von den wirklichen Problemen auf dieser Welt mal ganz abgesehen), und hier wird sich darüber beklagt, dass zu „geschenktem“ Tankengeld keine Payback-Punkte beim Tanken gewährt werden, ist schon großes Kino ...?


    Gruß und einen schönen Sonntag ?

    Guten Morgen - Obwohl, ist der „gut“?


    Sollte das Werk wirklich jetzt auch noch schließen und damit die Produktion für weitere 4 Wochen einstellen und die Auslieferung meines Autos sich damit weiter um einen Monat nach hinten verschiebt, bin ich jetzt auch raus. Dann bekomme ich, genauso wie einige andere hier, den Eindruck, hier soll Zeit zulasten des Käufers herausgeschunden werden - da ist dann mein Vertrauenssäckle in Ford schlichtweg erschöpft.?

    Bisher habe ich ja noch die Füße stille gehalten, aber irgendwann reicht es - ich lasse mich nicht weiter verarschen, dann war der nicht einmal erste Ford auch mein letzter...?


    Gruß

    Zum Thema Mietwagen meint mein ffh "noch nicht gebaut - kein Anspruch auf einen Mietwagen"....

    ... dann hast du imho


    1. keinen freundlichen f h

    2. sondern einen kackfrechen kundenunfreundlichen f h


    so, wie ich das verstanden habe, ist nicht der Umstand ob schon gebaut ausschlaggebend sondern der mit der Bestellung vereinbarte Liefertermin.

    Das wurde mir von meinem ffh so erklärt, ich nehme nur keinen Mietwagen (Anspruch ab jetzt), weil ich mein Fahrzeug, was Inzahlung gegeben wird, bis zur Auslieferung weiter nutzen kann, ohne dass am Inzahlungnahmepreis etwas ändert. Ansonsten hätte ich einen Mietwagen bekommen?


    Gruß

    Nicht, dass da ein falscher „Zungenschlag“ reinkommt, ich wollte mit diesem Artikel lediglich die immer weiter verbreitete schlechte Meinung über den PHEV hier darstellen ... ich stehe grundsätzlich ja ganz anders zum PHEV (sonst würde ich keinen fahren und nicht wieder einen kaufen wollen), aber die Firmenfahrzeugprivilegien im Verhältnis zur bestimmungsgemäßen (gedachten) aber sicherlich real eher geringen Bereitschaft zur reinen E-Nutzung sehe ich genauso kritisch wie die Motivation einer privaten Anschaffung eines solchen Autos, weil es Förderungen gibt, wohlwissend, dass ich täglich 150km Pendelstrecke habe...?


    Gruß