Hat er was von einem Sonderrücktrittsrecht zum Vertrag aufgrund der geänderten Ausstattungsmerkmale gesagt?
Gruß
Hat er was von einem Sonderrücktrittsrecht zum Vertrag aufgrund der geänderten Ausstattungsmerkmale gesagt?
Gruß
Die letzten gefühlten 100 Posts gingen doch genau darum... keiner weiß was, es wird gemutmaßt und spekuliert, sich aufgeregt und Lockerheit gefordert, einige bekommen nichtssagende Anrufe von Ford, andere bekommen wiederum eisiges Schweigen und Ignorieren von ihren Händlern offenbart... das ist alles in allem völlig unbefriedigend.
Es bleibt wohl wirklich nichts anderes, als sich die fordsche Strategie (welche auch immer) oktroyieren zu lassen und als Kunde die Füße stille und die Fres** zu halten
Gruß
...dann soll doch Ford aber endlich mal seine Informationspolitik in eine kundenfreundliche ändern, damit die zahlungswilligen und zahlenden Kunden nicht permanent auf wilde Spekulationen angewiesen sind!!!
Gruß
Meiner ist auch nach wie vor „nach Diktat verreist, besser gesagt abgetaucht“...?
Für mich steht fest, kriege ich, wahrscheinlich vermutlich erst 2022, wenn das so weitergeht und dann wohl schon den Kuga IV(?), ein Auto hingestellt, was in wesentlichen Punkten nachteilig von der Bestellung abweicht, würde ich die Annahme des Autos verweigern. Dann sollen sich, obwohl ich das keinesfalls anstrebe, Anwälte mit dem Thema beschäftigen! Ist doch schizo, der Hersteller baut da offensichtlich irgendwo ? und ich soll das dann ausbaden... nee Freunde, das kann so irgendwo nicht sein, dazu bin ich zu wenig Ford-Fanboy, um so etwas zu „verzeihen“ und widerspruchslos hinzunehmen.
Dann hätte ich letztendlich gleich zu Peugeot oder Toyota gehen können...
Ich bin jedenfalls gespannt, wann sich mein ffh bei mir verabredungsgemäß von sich aus melden wird und welche verbindlichen Aussagen er zur
-Beseitigung des Brandthemas,
-eines Liefertermins,
-der Frage nach einer Fordkulanz in Sachen 16% und nicht zuletzt
-zur Ausstattung meines auszuliefernden Kuga im Vergleich zur Bestellung treffen kann
Gruß
Das mit dem „locker bleiben“ ist so eine Sache!
Würde Ford mal eine Aussage zum Stand der Bemühungen um eine Lösung veröffentlichen und nicht die Käufer permanent im Regen stehen lassen, würden auch viele Käufer, die sich mittlerweile „verspannt“ (und das imho zu recht) haben auch „lockerer bleiben“ können.
Letztendlich wird man als Käufer mit dem Problem schon wochenlang irgendwo im Ungewissen stehen gelassen, und das ist nicht wirklich schön.
Jeder Tag, mit dem ich weiterhin warten muss, kostet mich Geld und wirft meine Planungen ab spätestens Dezember über den Haufen. Und ich glaube, nicht nur ich muss mit meinem Geld und dem neuen Auto irgendwann mal weiter planen können, insofern ist deine Aufforderung „locker zu bleiben“ zwar deine Meinung, die hier aber nicht jeder teilen muss und vor allem nicht so umsetzen kann?
Gruß
Frustrierend...?
Wer denn?
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Hätte der nicht so hässliche Radläufe, die zerstören imho die ganze Optik... aber vor dem müsste Ford Angst haben, wenn sie nicht bald verlässlich mit ihrem PHEV werden, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass einige Kunden, gerade die Erstkunden wie ich es einer bin, nach einem verlässlichen PHEV dieser Größenordnung suchen und mit dem Theater um den Kuga sich für den anderen entscheiden könnten (klar, ein bisschen mehr draufgepackt, aber dafür 75 km e-Reichweite und Allrad)?
Ich finde trotzdem die Optik des Kuga gefälliger und verzeihe (noch) dem Kuga PHEV die Anlaufschwierigkeiten.
Die Allradversion des Kuga PHEV war ja auch schon für Ende dieses Jahres avisiert, insofern wird dann der Kuga mit den Mitkonkurrenten Opel grandlandx 4x4 und Peugeot 3008 4x4 absolut, auch preislich vergleichbar. Nur wenn Ford noch lange braucht mit der Beseitigung des Brandproblems, sind potenzielle, noch auf der Suche befindliche Kunden schnell verloren.
Also Ford, macht hinne jetzt, merzt alle kleinen und größeren Macken des Kuga PHEV schnell und nachhaltig aus, dann wird’s auch wieder was mit dem „Erfolgsmodell“
Gruß
??? Ich habe nix anderes behauptet?
Gruß
Ich kann da keine positive Entwicklung erkennen oder herausinterpretieren?
Das erste große Fragezeichen, was es zu klären gibt, ist ja, wann denn überhaupt der PHEV wieder in Produktion geht??
Ich denke, hätte Ford endlich eine Lösung für das Brandproblem gefunden, hätte man dies zumindest in Richtung der Händler kommuniziert, denn die sind ja diejenigen, die das „Theater“ mit ihren Kunden haben.
Ich habe aber zumindest noch gar nix von einer effektiven Lösung gehört oder gelesen, und so etwas hätte und würde sich in der Kuga-PHEV-Community rasend schnell herumgesprochen. Insofern bin ich als (leider mittlerweile bekennender) „Fordpessimist“ sehr skeptisch, dass die Produktion ab 21.9. wieder hochgefahren wird. Eine Produktionsfortsetzung ohne ein sicheres Auto garantieren zu können, dürfte nach den letzten Negativerfahrungen mit den bisher eingeleiteten „mutmaßlichen“ und in die Hose gegangenen Problemlösungen keinen Sinn machen.
Ich habe es gerade durchgerechnet:
Ab März 2021 könnte ich theoretisch unter Einhaltung der Verfahrensweisen zu kundenseitigen Auslieferungsaufforderungen wegen ausbleibender Lieferung den Vertrag halbwegs rechtssicher stornieren?
Gruß