Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Ot

    ...eins noch, um Missverständnisse zu vermeiden: Ich heiße keinesfalls gut, was VW u.a. da rumgeschummelt, man darf ja wohl durchaus nach dem BGH-Urteil sagen, haben - Ganz im Gegenteil, als Betroffener habe ich nen richtigen Kragen auf VW - trotzdem bin ich der Meinung, dass die Politik, insbesondere die europäische, durch ihre temporären Schnellschüsse die Fahrzeughersteller in entsprechende „Reaktions-Verlegenheiten“ brachte

    Ot off


    Gruß

    Na klar gehört auch ein gewisses Maß an Idealismus und der Wunsch, wenigstens etwas zur Reduzierung der co2-Werte in den Städten beizutragen. Aber ist man erst einmal von diesem „lautlosen“ Dahingleiten angesteckt, will man, ähhh ich, nicht mehr Verbrenner fahren ?
    Und ja, mir ist klar, dass die Akkus irgendwie irgendwo hergestellt und nach irgendwas um die 10 Jahren entsorgt werden müssen, aber Öl muss auch gefördert, aufbereitet und transportiert werden.


    Gruß

    Bei Toyota derweil Gelächter....

    ... genau die meinte ich in meinem Vorpost, die ersten Tests des neuen rav4 PHEV sind schon zu finden (die kämpfen auch mit einer offensichtlich dem hohen Gewicht geschuldeten sehr harten Abstimmung).

    Über so heftige Probleme wie Ford sie hat, dass sogar die Produktion eingestellt wurde, habe ich über den rav4 noch nicht gelesen, allerdings ist der Preis im Vergleich mit einem voll ausgestatteten Kuga eher abschreckend


    Gruß

    ...und dann kommen die eu und die DUH daher und halten die Hand für Strafzahlungen wegen zu hohem Flottenverbrauch auf ... und das eben nicht zu knapp.

    Daher kommen ja alle in Europa verkaufenden Hersteller (Mitsubishi macht diesen Irrsinn eben nicht mit und steigt aus dem europäischen Markt aus) mit PHEV um die Ecke, egal ob ausgereift oder nicht (vergleichbar mit den Schnellschüssen von vw im Dieselgate),die Hersteller MÜSSEN die Flottenverbräuche senken, koste es was es wolle... und so kommt’s imho, dass eigentlich unfertige Autos auf den Markt geworfen werden.


    Gruß

    ... vielleicht sollte man mal die Besitzer der abgebrannten Kuga PHEV befragen, ob sie vor dem „Abbrand“ in einer Waschanlage mit Unterbodenwäsche waren - stand da nicht irgendwo eine Vermutung im Raume, nach der möglicherweise durch einen Stecker an der Hochvoltanlage durch Eindringen von Feuchtigkeit ein Kurzer verursacht werden könnte?

    Grundsätzlich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ein modernes Auto von heute nicht mit einer Unterbodenwäsche bedacht werden könnte - ich persönlich halte das für absurd?

    Gleichwohl der fehlende Unterfahrschutz bei einem „SUV“ oder einem Fahrzeug, das in die Kategorie „Crossover“ fällt, sowie die fehlende Unterbodenversiegelung (vielleicht ja auch die Hohlraumversiegelung?) halte ich nicht für abwegig, das sind Einsparpotenziale, die gut und gerne an den Kunden zu seinen Lasten übertragen werden können - viele Hersteller reden sich ja raus, indem sie erklären, dass das Auto eine langjährige Garantie gegen „Durchrostung“ hat?


    Gruß

    Zitat

    die haben aber keinen Motor den sie laufen lassen können.

    ...ich fühle mich ein wenig von dir verar***t, oder meinst du die Aussage wirklich ernst??

    Es kommt (zumindest in der Waschanlage, in der ich von Zeit zu Zeit wasche) dem Betreiber darauf an, dass das Fahrzeug im „Freilauf“, also bei Automatik auf „N“ durch die Anlage gezogen wird und das Servogetriebe der Lenkung mitläuft - also wohl bei Elektros im Fahrmodus (umgangssprachlich mit „Motor“) ...