ich möchte auch gar keinen anderen Akku. Einfach den selben nochmal bauen ohne Probleme und austauschen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dafür jetzt ein anderer Hersteller gesucht wird?
Soll doch Samsung (oder wer auch immer) für den Fehler gerade stehen und nachbessern. Ansonsten müsste wieder entwickelt werden, Presswerkzeuge gebaut und verschifft werden, usw...
Ja, es soll weiterhin Samsung sein, so die Aussage meines ffh, das wird sicherlich auch darin begründet sein, dass Ford ja letztendlich die Ansprüche nur dem ursprünglichen Zulieferer durchsetzen kann... und ob ein anderer Hersteller bei der zusätzlichen Größenordnung eingesprungen wäre, wage ich allein aus Kapazitätsgründen zu bezweifeln.
Aber Ford ist ja wohl mit dem geplanten Akkuwerk dabei, sich auch davon unabhängig zu machen.