…steht doch bei ihm links unter seinem Avatar…😉
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Dankeschön, dass du mit dem letzten Satz auch wieder den Bezug zum Thema herstellst…😉
-
Kann es sein, dass du den Rechenschieber mit einem Abakus verwechselst?
Nö, aber ich denke, jeder weiß, wie es gemeint ist😘
-
12V-Batterie zu niedrig?
Das war zumeist bei meinem der Grund für die fehlende Schließfunktion - fing allerdings zumeist hinten an (weiß aber nicht, wann Ford die hinteren Berührungstüren abgeschafft hat)
-
…das dauert manchmal ein paar Tage, ehe sich da in der App was ändert…da sind die Server nicht die schnellsten und die Kugeln des Rechenschiebers müssen erst einmal angestupst werden🤣
-
Mal wieder ganz interessant, den „alten“ Kuga PHEV zu fahren.
200km überwiegend Autobahn, wo ging 160km/h, zügig unterwegs gewesen - 3 Stunden reine Fahrzeit, von 49km elektrischer Reichweite bei Abfahrt 20km elektrisch von den 200km im EV-Jetzt verfahren, ansonsten im EV-Später, 10km aus reiner Neugierde, weil der EV-Laden ja so ineffizient ist, zusätzlich mit EV-Laden gewonnen.
Der Gesamtverbrauch lag bei 5,6L/100km und 20 verfahrene elektrische Kilometer + 10km gewonnene Kilometer mit EV-Laden.
Na klar, während des EV-Laden stieg der Verbrennerverbrauch auf 6,9L/100km an, gleichwohl sich dann im Laufe der Fahrt nach Wechsel auf EV-Später wieder auf den „normalen“ Vollhybrid-Durchschnittsverbrauch von um die 5,6L/100km einpendelte…
Unter dem Strich -
1. für mich ist der PHEV auch auf Reisen ein durchaus verbrauchsgünstiges Auto
2. der EV-Laden-Modus ist besser als sein Ruf, wenn man ihn mit Augenmaß und in passender Situation nutzt
Grüße
-
…jep, vier Stunden habe ich auch bei „meiner“ öffentlichen Ladesäule ohne Strafgebühr - und solange dieser Strom 8C/kWh preiswerter ist, nutze ich das auch, um die 40kWh zu laden.
Gruß
-
Da haste natürlich recht… die Frage ist, ob die „Strafgebühr“ auch für AC gilt, denn AC ne Stunde da kommt weder beim PHEV noch beim BEV entscheidend viel rein - klar, während eines Einkaufs nimmt man ein paar kWh gerne so mit.…🤷🏻♂️
Ich habe jetzt in der Nähe einen Lader AC für 29C, da muss ich dann aufpassen, denn >4 Stunden wird‘s teuer…komme damit aber ganz gut hin, denn ich versuche, den Akkustand im Bereich 30-80% zu halten.
Beim derzeit in meinem Betrieb befindlichen Kuga PHEV tue ich mir das aber nicht an, da würde ich ja bald täglich an die Säule müssen, daher bei Bedarf ran an die heimische Wallbox und jut ist, ggf. unterwegs nur bedarfsorientiert und Verfügbarkeit von Ladern…
Gruß
-
oh, das ist heftig...
-
sinnloser Kommentar
Sehe ich anders, weil das hier schon tausendmal thematisiert und behandelt wurde… aber ich freue mich über deinen Kommentar, der ja um so ein Vieles sinnvoller ist😇