…und langsam kehren wir dann bitte wieder zum Thema zurück…
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
ah ok, bei 14 Grad verzeichne ich auch einen etwas, aber nicht exorbitant höheren Verbrauch…ich sprach aber von Sommertemperaturen, also so ab ca. 20 Grad.
Aber da habe ich ja selbst in der Nacht, wenn sich die Temperaturen deutlich unter 20 Grad bewegen, einen Kilometerverlust vom Abend zum Morgen, da brauche ich nicht einmal Kurzstrecke zu fahren🤣
Grüße
-
Zunächst einmal einen „Guten Tag und ein herzliches Willkommen“ hier im Forum gewünscht…so viel Anstand sollte sein…🤭
…von welchem Sync schreibst du denn hier, keine Signatur oder Avatarangaben, denen man auch nur ansatzweise etwas zu deinem Auto und der Sync-Version entnehmen könnte…🥺
Gruß
ModMax
-
-
…das wird bei dem Sparkurs von Ford mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so kommen, daneben kommen mir in den Sinn noch der Fußkicker, Ambientebeleuchtung, Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, unterschäumte Türen und Amaturenbretter, verschiebbare Rücksitzbank undundund…
Das Problem wird aber sein, dass Ford damit sicherlich komfortverwöhnte Kunden verlieren wird, weil andere Hersteller solch eingesparte Gimmicks derzeit noch als „Standardpakete“, mindestens aber als Sonderausstattung anbieten
-
was für ein Abo und wofür.
Das war die Beantwortung deiner letzten Bemerkung aus deinem post, du musst dich also nicht weiter fragen🤭
…
Frage mich, ob auch die SYNC4 Geräte keine Kartenupdates erhalten.
Die Karten im Sync 4(a) werden neben anderen sinnvollen Navifunktionen, die wirklich gut funktionieren, über das Abo „Vernetzte Navigation“ per OTA aktualisiert…
Grüße
-
Es gibt so einige, die vom Kuga PHEV auf einen BEV umgestiegen sind - ich treffe immer wieder User im Mach E- Forum, die einen ähnlichen Weg gegangen sind wie ich… nur zu, es tut überhaupt nicht weh🤣
Grüße
-
Ich weiß, wie das Thema hier heißt, aber wenn ich das hier lese, wird mir um den Ford Kuga Angst und Bange…🥺
-
…dann muss ich noch einmal ergänzend nachfragen:
Also ich kann deine Erfahrungen, dass der Verbrauch des E-Antriebs bei Kurzstrecken (wir reden hier aber bitte nur vom Sommer, weil der Winter und der Akku ja eine deutlich andere Konstellation hat) „deutlich höher“ ist, keinesfalls teilen.
Wie lang sind denn idZ für dich „Kurzstrecken“, wenn du damit auf dem Hof hin- und herrangieren meinst ist das sicherlich was anderes als Strecken <10km…?
PS: Ich führe auch seit dem Mitsubishi outlander PHEV über den Kuga PHEV und jetzt den BEV ein Fahrtagebuch mit vielen Fahrdaten - und darauf basieren meine Verbrauchserhebungen und -aussagen dazu.
Grüße
-
??? Du schreibst doch schon in dem Faden, in den ich die Beiträge verschoben habe🤷🏻♂️
Und wäre kein annähernd passender thread schon da, kannst du jederzeit einen eigenen thread in dem passenden Forum/Unterforum erstellen😉
Grüße