Beiträge von Projekt Kuga PHEV

…und dazu kommt noch zumindest bei einigen/vielen das Gefühl, dass du von nun an nur noch eine „Nummer“ bist, weil die Scheinchen auf dem Tisch des Hauses lagen und man jetzt bloß nicht mehr mit Fragen nerven sollte (dieses Gefühl hatte ich bei zumindest 2 von drei Berliner Händlern)…🫢

Hallo,

Ich möchte am kommenden Freitag nach Ungarn und wollte auch gerne erfahren welcher Modus am sinnvollsten für mich wäre. Die Strecke ist 1350km lang und 90% AB 10% LS. Werde 100% geladen Losfahren. Lieben Dank für eure Tipps.

…jetzt provoziere ich mal (und womit, mit Recht!):

Kann es sein, dass deine Fragestellung hier und den posts davor und in ganz vielen anderen threads ähnlichen Themas schon intensivst behandelt und beantwortet wurde? - die Sufu darf man hier im Forum auch nutzen🥴

Aber gerne noch einmal versucht „zu helfen“:

Die 100% Ladung hält das Auto eh nicht lange, es reichen durchaus auch 90% Ladung.

Auf der Autobahn scheint so ziemlich einhellig der „EV-Später“ (Vollhybridmodus) und nicht in „Sport“ der sinnvollste Modus zu sein, alles andere verbrät unnötig die elektrische Energie, die man sinnvoller Weise am Zielort innerstädtisch nutzen kann… Im Übrigen, je schneller du fährst, desto mehr wird auch dein Fahrakku entladen - fährst du zB 180km/h und aufwärts wird es schwierig, die elektrische Energie selbst mit EV-Später zu halten, weil er irgendwann an die Systemleistung muss.

Mit Richtgeschwindigkeit solltest du aber grundsätzlich deine Ladezustand mit „EV-Später“ erhalten können.

Grüße

ah ok, bei 14 Grad verzeichne ich auch einen etwas, aber nicht exorbitant höheren Verbrauch…ich sprach aber von Sommertemperaturen, also so ab ca. 20 Grad.

Aber da habe ich ja selbst in der Nacht, wenn sich die Temperaturen deutlich unter 20 Grad bewegen, einen Kilometerverlust vom Abend zum Morgen, da brauche ich nicht einmal Kurzstrecke zu fahren🤣

Grüße

Zunächst einmal einen „Guten Tag und ein herzliches Willkommen“ hier im Forum gewünscht…so viel Anstand sollte sein…🤭

…von welchem Sync schreibst du denn hier, keine Signatur oder Avatarangaben, denen man auch nur ansatzweise etwas zu deinem Auto und der Sync-Version entnehmen könnte…🥺

Gruß

ModMax

…das wird bei dem Sparkurs von Ford mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so kommen, daneben kommen mir in den Sinn noch der Fußkicker, Ambientebeleuchtung, Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, unterschäumte Türen und Amaturenbretter, verschiebbare Rücksitzbank undundund…

Das Problem wird aber sein, dass Ford damit sicherlich komfortverwöhnte Kunden verlieren wird, weil andere Hersteller solch eingesparte Gimmicks derzeit noch als „Standardpakete“, mindestens aber als Sonderausstattung anbieten