hätte Ford ja mit dem Puma, der müsste nur elektrifiziert werden. Aber wahrscheinlich passt da die Basis eher nicht…
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Man kann für die E-Sparte von Ford nur hoffen, dass der E-Explorer und der E-Capri seine Freunde finden wird, wobei der E-Capri vermutlich genauso wie der Mach E in Deutschland ein Nischendasein führen wird…
-
-
Glückwunsch - jetzt wäre noch eine aussagekräftige Signatur toll😉
-
So, neue Versionen der Pass App sind da, sowohl für ios als auch für android - und was soll ich sagen:
Die Möglichkeit der Zielladung sowie der Ladezeiten ist wieder ohne gestöpseltes Fahrzeug möglich👍🏼
Grüße
-
-
Nein ist er nicht, er ist nur gewandert… gehe auf „Dienst“ — „Fahrzeugzustand“ - dort unten steht der km-Stand… für mich zwar völlig unlogisch, aber wenigstens nicht eingespart…
-
Haste recht, aber ich finde, dass der negative Beigeschmack (der Wegfall der Routenplanung und die Nichtwiedereinführung des Fahrtenbuchs sowie die weggefallene Möglichkeit, die Ladeeinstellung auch ohne laufende Ladung vornehmen zu können) überwiegt…🤷🏻♂️
-
Das, was du beschreibst, ist das „passive Rekuperieren“ des Autos und hat nix mit „EV-Laden“ zu tun, denn das ist eine „aktive Funktion“.
Es gab aber mal bei den Autos vor dem FL eine eigenständige Funktion, die man als Fahrmodus einstellen konnte, und die hieß „EV-Laden“. Dabei wurde über den Betrieb des Verbrenners Strom für den HV generiert und so der HV aktive geladen.
Dieser Modus war stets kontrovers diskutiert, da er natürlich ein bisschen Sprit verbraucht hat (bei meinem waren es 0,5-1L mehr auf 100km), hatte aber imho für mein Strecken- und Fahrprofil von Zeit zu Zeit seine Berechtigung (wenn man keine externe Lademöglichkeit hatte, aber zB innerstädtisch rein elektrisch fahren wollte).
Insofern „kaufe“ ich dir dein vehementes „Doch“ ohne Ausgleichszahlung wieder zurück🥴
Grüße
-
…das ist aber nur das Positive…🥴