Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Weiß das jemand:

Soll das FL mit dem Sync 4 auch BlueCruise bekommen, dann müsste der Kuga ja auch die kleine Augen-Infrarot-Überwachung bekommen haben?

Hat das Facelift den aufgewerteten „vorausschauenden Tempomaten“ spendiert bekommen?

Grüße

Anm.:

Das Thema „schwarzer Bildschirm“ beim Mach E ist mittlerweile „eigentlich“ durch OTA erledigt, könnte also sein, dass dein Austausch-Mach E nicht die aktuellsten OTA bzw. Modulupdates hat.

Man kann sich aber immer beim „schwarzen Bildschirm“ mit einer kurz gedrückten Zweitastenkombination am Lenkrad behelfen, die das Sync 4a wieder zum Leben erweckt, dann muss man nicht „im Nebel rumstochern“ (ich hatte den schwarzen Bildschirm in 18 Monaten 2x)😉

Grüße

Schuwe

…das mit dem Piepen oder einem Signalton, wenn die entsprechende Geschwindigkeit überschritten wird, ist aber nicht schuld des Herstellers, der muss sich an die gesetzlichen Vorgaben halten, sonst bekommt er keine Typengenehmigung und kann keine Autos hier verkaufen, genauso wie ein Geräusch beim Rückwärtsfahren beim E-Auto… Da müsstest du also deine Beschwerde an die Politik richten - aber deine grundsätzliche Überlegung und die Zielrichtung kann ich gut nachvollziehen😉

Mit dem Totwinkel-Assistent bin ich voll und ganz bei dir, das gehört als Sicherheitsfeature schlichtweg zur gesetzlichen Forderung, wenngleich ich im Unfallereignis schon höre - „Der Totwinkel-Assi hat aber nicht gewarnt…bin also nicht schuld…“🤷🏻‍♂️

Viele vergessen aber leider einfach, dass ein Assistent eben nichts anderes als ein Assistent ist, die Verantwortung immer noch beim Fahrzeuglenker für alles liegt, was das Auto so anstellt, nicht mehr und nicht weniger😉

Grüße

Na ja, die Toleranzeinstellung geht ja nur bis +10km/h, liegt aber eben deutlich über der vom Gesetzgeber eingeräumten Toleranz von 3km/h - ich bin da aber ganz bei dir, leider haben wir uns Gesetzesverschärfungen idR in der Gesellschaft selbst zu verdanken (bzw. einigen Wenigen, die ohne Reglementierungen nicht auskommen).

Da ja die Tachos grundsätzlich um ca. 3km/h vorlaufen, hätte ich nichts gegen eine Toleranzeinstellung von 3km/h, aber 10km/h finde ich nicht zielführend…😉

…genau, sicherer machen…deswegen werden die Toleranzeinstellungen ja auch gestrichen, denn der Gesetzgeber bestimmt, wie tolerant er ist und nicht der Fahrzeugführer (in D 3km/h+, über 100km/h 3%+)🤷🏻‍♂️

Letzten Beiträge hierhin verschoben:

Grüße

ModMax

…ich bekomme immer die Antwort:

Wir haben Ihr Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet und werden uns bei Vorliegen von Ergebnissen bei Ihnen melden…“

Die älteste Anfrage, auf deren Antwort ich immer noch warte, ist von Februar 2022…🤣

Grüße