Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Wenn du hier schon etwas geschmökert hast, müsste deutlich sein, worauf man beim PHEV achten sollte, zB Rasselmotor? 12V-System, Hinweise für schwache 12V-Batterie? Updates aktuell? Bremsscheiben rostig? Klebt die Lenkung? Sitze eingerissen? Muster in der Lehne von der Sitzheizung? Rückrufe offen bzw. die bisherigen abgearbeitet? Ruckelnder Rückspiegel? Ölwechsel Intervall?

Das sind die, die mir spontan eingefallen sind…

Irgendwas ist schief gelaufen 🤷‍♂️

Für den Stall solltest du die ein anderes Auto anschaffen 😂

Zu schade…

Wenn du „zitierst“, hast du doch den Zitatkasten in deinem zu erstellenden Post, tippe doch dann einfach in den freien Bereich UNTERHALB des Zitatkastens und schreibe dort deine Anmerkungen. Dann hast du wunderbar oben den Zitatkasten und darunter abgesetzt deinen Text - und das alles in einem Post…

(So, wie du es hier in diesem Post siehst😉)

Grüße

Hi! Ich poste mal hier, da es ganz gut reinpasst. Gibt es hier evtl. Anmerkungen zu diesen Wagen, bzw. etwas das man unbedingt beachten sollte? Schwanke weiterhin zwischen PHEV und Diesel. Beim Plugin liest man hier ja teilweise Schauermärchen, wobei Bekannte einen fahren und rundum zufrieden sind...

PHEV: https://suchen.mobile.de/fahrz…ar&vc=Car&action=parkItem
    Diesel: https://suchen.mobile.de/fahrz…ar&vc=Car&action=parkItem

…also zum ersten liest man hier keine „SchauerMÄRCHEN“, denn es sind leider eben keine Märchen sondern real Erlebtes

Und wenn du die „SchauerMÄRCHEN“ gelesen hast, weißt du doch, worauf du achten solltest.

Aber eine Frage schließt sich an deine Fragestellung an:

Hast du dir Gesanken darüber gemacht, warum es ein Diesel oder ein PHEV werden soll-das sind ja schon zwei gänzlich unterschiedliche Autokonzepte? Hast du dich gefragt, was sinnvoller für dich passt?

Denn letztendlich entscheidet doch dein Fahr- und Streckenprofil über die Sinnhaftigkeit der Anschaffung eines PHEV oder eines Diesel. Kommt es dir darauf an, lokal emissionsfrei zu fahren, kommt es dir darauf an, sparsam unterwegs zu sein, Fährst du viel innerstädtisch bis 50km täglich, fährst du gerne sportlich, fährst du viel Autobahn oder Landstraße…warum kommt deiner Meinung nach ein PlugIn für eine Anschaffung in Betracht? Fragen über Fragen…

Grüße

…wenn du für dich die Lösung der „Einschränkung“ gefunden hast, ist das doch super.

Allerdings möchte ich ganz persönlich die Funktionen, die mir mit dem Auto angeboten und verkauft wurden auch ohne große Einschränkungen nutzen.

Und mir ist es egal, wie oft das Auto in der Nacht von selbst aufwacht, solange ich den Schlüssel nicht bewege oder permanent die Daten aus dem Auto per FordPassApp abfrage, sollte es so sein, wie dein Auto es macht - 4 Wochen ohne bewegt zu werden durchhalten, ohne dass die Batterie zusammenbricht.

Wir haben immer wieder festgestellt, dass es keine nachvollziehbaren Gründe gibt, warum das eine Fahrzeug immer wieder die gleichen Mängel aufweist und andere hier völlig problemlos durch das Autoleben kommen.

Die ganze Technik scheint so „empfindlich“ auch auf kleinste Abweichungen in der Hard- und software zu reagieren, dass es eben bei vielen offenbar nicht mit einem Austausch der 12V-Batterie getan ist, da ist dann eben in der Kette der Technik ein Puzzleteil, was in der jeweiligen Konfiguration nicht passt…

Das ist offenbar vergleichbar mit den Schützenproblemen beim Mach E, man findet schlichtweg nicht den Knackpunkt…und hat vorsorglich alle Softwareupdates (sogar die, die BlueCruise vorbereiten sollen, also etwas, was man nicht in Verbindung mit den Schäden bringen sollte) und Austausche der bisher im Verdacht stehenden Teile gestoppt und der Kunde schaut in die Röhre.

Wie auch immer, die Fordtechniker arbeiten sicherlich mit Hochdruck an den Problemlösungen, alleine der Kunde hat‘s auszubaden…🥺