Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Na ja, vorbehaltlos sicherlich nicht, dazu habe ich mich zu wenig mit dem FL befasst…Ich kann also erst einmal nur von den mir marginal vorliegenden Fakten zum FL ausgehen - und danach würde ich, wenn ich nur die beiden Kuga PHEV vergleiche, doch das FL nehmen.

Alleine das Sync 4 mit seinen verbesserten Funktionen wären ein wichtiger Grund, daneben das überarbeitete Getriebe…

Gleichwohl würde ich selbstverständlich, stünde eine Neuanschaffung derzeit im Raume, andere Hersteller heranziehen, und ja, der Kia Sportage wäre sicherlich ein Kandidat.

Es ging mir in meinem Statement für das FL lediglich darum, warum ich ganz subjektiv betrachtet das FL dem „alten“ Kuga vorziehen würde, ungeachtet des Herstellermarktes.

Wenn ich also an deiner Stelle wäre, würde ICH das 3 Jahre alte Auto weggeben und mich für das FL entscheiden (natürlich, wie oben geschrieben, erst einmal den Herstellermarkt für klassenbezogen gleiche PHEV durchforsten)…

Grüße

Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:

Je länger ich mir das FL anschaue, desto positiver finde ich die Richtung, die Ford da gegangen ist.

Die Veränderungen, ich persönlich nenne sie mal ganz subjektiv Verbesserungen wie die

- modernere Heckbeleuchtung,

- das Sync 4, der überarbeitete Tempomat,

- das überarbeitete Getriebe,

- die anders gestaltete Front, die das FL vom Ur-PHEV auch optisch abhebt (und ja, ich fand zu Beginn die Front nicht so gelungen, hat sich aber geändert),

- die gesteigerte Leistung, insbesondere in der Beschleunigung,

das sind für mich schon merklich gute Gründe, sich das FL anzuschaffen, denn die Tugenden Platzangebot, Variabilität in der Raumnutzung, im Vergleich mit anderen PHEV ein durchaus bei entsprechender Fahrweise sparsamer Verbrauch, ein gutes Angebot von erhältlichen Assistenten, das alles macht den Kuga zu einem interessanten Fahrzeug.

Ich bin wirklich auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt, vor allem von denen, die den „alten“ PHEWV vorher hatten und so den direkten Vergleich haben…

In diesem Sinne, freut euch auf den Neuen und lasst uns durch die neuen Erfahrungsschilderungen teilhaben…

Grüße

Oh, es ging ursprünglich um die neue Funktion des vorausschauenden Tempomaten - und das ist eine wesentliche Verbesserung des FL, und idZ mit der Bimmelei bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, die im FL eingeführt wird/wurde.

Und ich darf daran erinnern, dass du, TomTraveler ab post 383 vom Thema in diese Richtung abgeglitten bist… ;)

Daher meine letzte Bemerkung dazu an dieser Stelle als Antwort auf Deinen Post 398: Wenn ich als Fahrzeugführer die wirkliche Geschwindigkeit nicht irgendwo exakt ablesen kann und dennoch ordnungswidrig verfolgt werde, ist irgendwas nicht ganz richtig im System…

Grüße

…aus deiner Aussage folgt:

Keine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Überschreitens der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ist rechtens, da „keine exakte Feststellung…möglich ist“😇