Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Hihi, das ist der 2. Rückruf für meinen Kuga PHEV, den ich schon seit über einem Jahr nicht mehr habe - und selbstverständlich habe ich schon beim ersten Rückruf den beigelegten Vordruck ausgefüllt zurückgeschickt, dass ich das Fahrzeug nicht mehr besitze und habe den Käufer angegeben…🤷🏻‍♂️ Bürokratie im 21. Jahrhundert in Deutschland…🥺

Nö, grundsätzlich machst du nix falsch…wenn wir wissen würden, was du für ein Modell fährst, wie dein Strecken- und Fahrprofil aussieht, könnten wir deine Ladeergebnisse auch besser bewerten…

Und dann gibt es hier schon den einen oder anderen ausführlichen „Verbrauchsthread“, in dem man viel schmökern und Erkenntnisse gewinnen kann

Grüße

…die Werkstätten und Händler sehen es eben gar nicht gerne, wenn man mit „dem Forum“ kommt. Diese leidliche Erfahrung musste ich auch machen.

Ist eben immer blöd, wenn man als Kunde mehr weiß als der Händler bzw. als Kunde sofort Ausreden erkennt und sich kein X für ein U vormachen lassen kann… letztendlich ist aber dann doch wieder der Händler derjenige, der in der Regel den längeren Atem hat.

Mich würde auch interessieren -und viele andere hier sicherlich auch-, welche Mängel dein Kuga aufweist…

Dass die „klebende“ Lenkung bei Ford nicht bekannt sei, ist ja schon mal geflunkert…🥺

Grüße

Leroy81

Die Ladekapazität nimmt bei sehr niedrigen Temperaturen schlichtweg ab.

Du kannst also grundsätzlich nur das Laden bei gleichen Bedingungen vergleichen (vorgewärmter Akku, Außentgemperatur, usw).

Deine Werte lassen so aber nicht auf einen Defekt des Fahrakkus schließen.

Die Angaben ur Kapazität des Herstellers sind meines Kenntnisstandes bei idealen Bedingungen (22 Grad Außentemperatur) angegeben, insofern ganzjährig nicht sehr aussagekräftig.

Und auch deine 35km im Winter sind imho völlig normal (ich habe mit meinem BEV an die 50% weniger Reichweite bei diesen Temperaturen im Vergleich zum Sommer , wenn ich die Heizung auf 21 Grad stelle)…

Also würde ich an deiner Stelle mir keine Gedanken machen - deine Werte scheinen mir „Stand der Technik“😉

Grüße

…ich würde vorschlagen, macht doch bitte einen neuen Thread mit einer entsprechenden Überschrift auf, wenn ein Treffen 2024 organisiert werden soll (was ja an sich keine schlechte Idee ist), dieser Thread jedenfalls ist Geschichte…

Mit einem thread findet jeder, der Interesse daran hat, auch mit der Sufu entsprechendes…

Dankeschön

Grüße