Hihi, das ist der 2. Rückruf für meinen Kuga PHEV, den ich schon seit über einem Jahr nicht mehr habe - und selbstverständlich habe ich schon beim ersten Rückruf den beigelegten Vordruck ausgefüllt zurückgeschickt, dass ich das Fahrzeug nicht mehr besitze und habe den Käufer angegeben…🤷🏻♂️ Bürokratie im 21. Jahrhundert in Deutschland…🥺
Beitrag
RE: Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
[…]
Genau sieht es aus. Dazu kam bei mir noch, dass ich die Strecke hin und zurück nur Autobahn gefahren bin. Also nichts mit großartig Landstraße zwischendurch. Da ist auch nichts mit Rekuperation. Absolut nichts. Da fährt man nur mit dem Verbrenner. Da auf über 400 Km unter 6 Liter zu kommen ist unrealistisch. Dazu noch bei Minusgraden.
Mit 100 kM/h vielleicht.
Das ist eigentlich auch der Grund, weswegen ich mich hier in Sachen Verbrauch rar gemacht habe.
Genau sieht es aus. Dazu kam bei mir noch, dass ich die Strecke hin und zurück nur Autobahn gefahren bin. Also nichts mit großartig Landstraße zwischendurch. Da ist auch nichts mit Rekuperation. Absolut nichts. Da fährt man nur mit dem Verbrenner. Da auf über 400 Km unter 6 Liter zu kommen ist unrealistisch. Dazu noch bei Minusgraden.
Mit 100 kM/h vielleicht.
Das ist eigentlich auch der Grund, weswegen ich mich hier in Sachen Verbrauch rar gemacht habe.