Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Tja, so sollte es ja auch sein, so hätte ich es mir bei meinem auch gewünscht - aber bei unseren Fahrzeugen gleicht eben offenbar selten eines dem anderen, es sind Wundertüten…sei froh, dass du ein funktionierendes Exemplar abbekommen hast, damit sind eben nicht alle „gesegnet“…😉

Am besten wäre es jetzt, wenn man die Unterschiede zwischen deinem funktionierenden zu den nicht funktionierenden Fahrzeugen herausfinden könnte, wo an deinem Fahrzeug was anders ist, was es funktionieren lässt, um die anderen Fahrzeuge zu funktionierenden machen zu können.

Aber das haben wir bei unterschiedlichen „Mängeln“ rauf und runter probiert, studiert, analysiert und versucht, Ursachen zu finden - und sind weder bei der 12V-Problematik, noch beim Rasselmotor und eben auch nicht beim EV-Jetzt-Versagen mancher Fahrzeuge hinter die Problematikursachen gekommen…😳

Aber wie sollte uns das gelingen, wenn selbst der Hersteller im Dunkeln tappt, Dinge schnell zum „Stand der Technik“ erklärt, obwohl es eben auch andere „Stände der Technik“ in der gleichen Baureihe gibt und entsprechend aussitzt…

Grüße

Ja, bei Ford scheint es in der Tat so zu sein, dass die Stellung des Gebläses auf die Scheibe IMMER EHeat zuschaltet und damit der Strombedarf erheblich steigt - beim PHEV äußert es sich im Anspringen des Verbrenners, beim Mach E mit anfänglich irrem Reichweitenverlust…

Ich habe mittlerweile einen Weg herausgefunden, das Anspringen von EHeat zu verhindern und dennoch einen größeren Anteil des Luftstroms auf die Windschutzscheibe zu bekommen:

Ich muss im Belüftungsmenü ERST den Schalter für die Mittenzuluft aktivieren und DANACH die Scheibenzuluft… dann bleibt auch bei vorher ausgeschalteter Heizung die E-Heizung aus - probiert es mal aus, ich vermute, das könnte beim PHEV auch so sein…

Grüße

…das vernetzte Auto - das sind die neuen Funktionen der staatlicher Reglementierung zur Einhaltung der StVO iS der verbreiteten Unsitte des ordnungswidrigen Laufenlassens des Motors, um die Scheiben zu enteisen…🤣

Grüße

Hast du einen Diesel, Benziner, PHEV, FHEV, was ist das Produktionsjahr, wie viele Kilometer ist er gelaufen - das wären alles Informationen, die deinen Sachverhalt neben einer freundlichen Begrüßung (kommt man in einen Raum rein, grüßt man ja auch die schon im Raum verweilenden Personen😉) für die „Kuga-Community“ hier besser bzw. oder überhaupt bewerten zu gewesen wäre.

Und nein, mir als einer der länger hier Verweilenden ist neben dem Eröffnungspost des TE aus dem Jahre 2021 kein ähnlicher Fall erinnerlich.

GRüße