Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    …Danke für die Erläuterungen - absolut nachvollziehbar!

    Sei doch so gut, und schildere dann mal deine Erfahrungen, das Grundsätlziche zum Fahren sollte ja ähnlich dem PHEV sein, aber wie wirkt sich der AWD aus, wie entwickelt sich der Verbrauch im Vergleich mit dem PHEV und wie lange gelingt es, rein elektrisch zu fahren…?

    Viel Glück mit dem neuen Fahrzeug, stets eine knitterfreie und mangelfreie Fahrt…👍🏼


    Grüße

    …warum, schon in in paar Monaten redet niemand mehr über die E-Autoförderung und wie diese Bundesregierung mit dem Bürger umgeht…und das wissen Habeck&Co ganz genau… (wenn du dich an den kurzfristigen Aufschrei beim Wegfall der Förderung für den PHEV erinnern magst, und auch mit dem Wegfall der Förderung hat sich der Markt „normalisiert“.

    Ford wird den E-Explorer in Europa bringen müssen, es wird der E-Puma kommen… die co2-Flotten-strafen werden mit den Benzinern und Dieseln nicht geringer…😉

    Und das ganze Klimagejammer der handelnden Politiker ist doch nur Selbstzweck, Steuereinnahmen müssen her, damit ideologische heilige Kühe nicht geschlachtet werden müssen…

    Das Kuga-Facelift wird den Kuga nicht retten, der wird wohl spätestens 2025 in D auslaufen, das ist längst beschlossene Ford-Sache.

    Für mich eh erstaunlich, dass das Fl überhaupt noch nach Europa kommt…


    Grüße

    Nee, warte, ich mache schnell einen 2. thread auf - „Der Wartesaal für Mutige, die das Schicksal herausfordern“…🤣


    Im Ernst (😂) - da der Threadtitel ja nur die Kriterien „bestellen“ und „warten“ ohne weitere Tatbestandsmerkmale getauft wurde, kann „dein Freund“ als Wiederholungstäter hier auch erneut platznehmen, denn „man“ wartet ja wieder erneut, ist erneut (oder sollte zumindest) in voller Vorfreude, also hat „man“ auch ein Anrecht auf einen neuen Sessel im Wartesaal…🤗


    Viel Spaß

    …da könne wir sicherlich nicht weiterhelfen (vielleicht doch einer…?😉), aber wenn der Rückruf bei dir in der App als „offen“ deklariert ist, dann wirst du mit dem Händler darüber reden müssen… ist denn auch unter www.„Myford“ der Rückruf offen?

    Na wenn der Rückruf durchgeführt wurde, ist das auch erledigt (wurde hier auch schon im Forum behandelt).

    Also ich glaube nicht, dass die Batterie (HV) so schnell so tiefentladen ist, dass damit gar nichts mehr geht. Klar lässt die Kapazität mit der Zeit nach, aber Ford gibt nun einmal 8 Jahre und (ich glaube es waren) 160000km Garantie auf die HV, insofern dürfte theoretisch die HV nicht das große Problem werden.

    Und beim PHEV hast du nun einmal den Vorteil, dass du selbst mit einem 50%-HV immer noch sehr gut zumindest als „Vollhybrid“ fahren kannst, also wenn der 2,5L-Sauger mitspielt ist so ein Auto lange noch nicht „tot“…

    Diese vier Monate sind schon entscheidend - das eine ist eben ein 21er, der andere ein 22er…🤣

    Im Ernst, da du das Auto lange fahren willst, macht das erst einmal keinen Unterschied.

    Ob das Auto 200000 km schafft oder nicht, wird dir hier niemand berichten können, da ist das Auto, was du da im Visier hast, schon kilometermäßig ziemlich weit vorne.

    Ich glaube, dass die Argumente pro/kontra weitestgehend ausgetauscht sind, insofern liegt jetzt die Entscheidung, die du innerlich ja schon getroffen hast (😉), bei dir…

    Niemand will dir welches Auto auch immer madig machen, du hast nach subjektiven Meinungen gefragt, die hast du erhalten…

    Ich wünsche dir wirklich ganz ehrlich gemeint ein glückliches Händchen und in der Folge eine knitterfreie und pannenfreie Fahrt…


    Grüße