Beiträge von Wollikuga

    Hallo Nicafe,

    ich denke das sie ihn nach der oberpeinlichen Situation, bei der Fahrzeugrückgabe, dann doch mal ans 12V Ladegerät gehängt haben.(durchgehend wahrscheinlich):/


    Zu deinen Gedanken bezüglich meines Kugadramas werde ich mich mal nicht weiter Äußern, da ich da ganz anderer Meinung bin und so etwas hier ja nicht so gerne gelesen wird.:*


    Grüße

    Wolli

    Natürlich wirst du noch die volle Kontrolle haben, es sei denn, der Händler hat einen Werksreset des Sync durchgeführt. Man muss doch beim ersten einrichten der App die Kommunikation im Sync freigeben, solange die Freigabe existiert, hast du auch die Kontrolle.

    Na da bin ich ja mal gespannt, wann das Auto resettet wird.

    Grüße

    Wolli

    Ach du lieber Himmel.

    Ob die Fernsteuerungsfunktionen auch noch funktionieren, bei deiner Fahrzeugflotte?

    Ich glaube ich schleich doch mal Sonntags auf den FFH Hof und schaue mal was das Auto hinterm Zaun so macht=O

    Ich weiß jetzt aber auch wirklich nicht mehr, wie das bei der Installation des Apps war. Ob und wie weit das Auto bei der Installation mit meinem Handy komuniziert hat.


    Grüße

    Wolli

    Hallo noch mal.

    Ich bin ja zum Glück seit einiger Zeit nicht mehr Kugabesitzer und frage mich gerade, wie das eigentlich mit den ganzen Daten in der App weiter geht. Ich habe die App noch auf dem Handy und kann weiterhin Standort und so weiter vom Fahrzeug abrufen. Wann wird das denn werksmäßig oder fahrzeugmäßig beendet? Oder kann ich jetzt weiterhin, bis ich die App oder das Fahrzeug lösche, auf die Daten zugreifen? Das wäre ja nicht so lustig, wenn ein gebraucht Kugakäufer seinem Vorbesitzer noch alle Daten und Fernbedienungsmöglichkeiten überlässt.

    Ich will jetzt auch nicht auf den Hof meines FFH schleichen, um es auszuprobieren.

    Werde ich erst rausgeschmissen, wenn sich ein neuer Besitzer auf das Fahrzeug registriert?

    Hat jemand eine Idee?


    Grüße

    Wolli

    Es tut mir Leid, aber das muß ich noch nachlegen.

    Ich hatte noch ein paar Kleinigkeiten im Auto. Also habe ich den Geschäftsführer gebeten das wir gemeinsam noch mal ins Auto schauen. "Na klar, wir müssen ja eh noch gemeinsam einmal sehen ob alles ordnungsgemäß ist." Ich hab ihm dann noch mal gesagt das ich nicht glaube das wir ohne Weiteres ins Auto kommen. "Blödsinn, das Fahrzeug wurde am Samstag noch gewaschen und der Läuft." Am Auto angekommen tat sich gar nichts. Also hat er versucht den Notschlüssel herauszufummeln. Ohne Erfolg. Das musste ein Mechaniker machen. Die Tür mit dem Notschlüssel geöffnet und siehe da, nichts tat sich. Razeputze leer. Trotz neuer Batterie. Also wieder überbrückt und dann bin ich in den Kofferraum gekommen. Im Cockpit wieder sämtliche Fehlermeldungen. So, wissen sie jetzt warum ich keinen Bock mehr auf das Fahrzeug hatte? " Ja, aber das wird ja alles beim Tausch des HV Akkus behoben." Wers glaubt wird seelig.


    Grüße und allen eine bessere Fahrt als mir.

    Wolli



    g.DSC_0543a.jpg

    Hallo

    und noch ein letzter, mein Kugadrama abschließender Beitrag.

    Dann seit ihr mich los.

    Erst mal vor weg, der Kuga in seiner bestimmungsmäßigen Form, als PHEV ist ein traumhaftes Fahrzeug. Die Fahreigenschaften sind genial, der Verbrauch für ein so großes, schweres Fahrzeug sehr gut und die Optik und die Ausstattung in der Preisklasse unübertroffen. Ich kann die auf ihr Fahrzeug wartenden sehr gut verstehen, das sie es kaum erwarten können, ihren Kuga endlich vor der Tür zu haben. Mir ging es genau so. Ich bin auch zum Logistikpartner meines Händlers gefahren, um schon mal über den Zaun zu schauen und das Fahrzeug zu begutachten.

    Leider begannen ja schon nach nicht einmal 300 Kilometern die Probleme. Das erste kleinere Problem waren die nicht funktionstüchtigen Scheibenwischer. Ein Fahren bei Regen war fast unmöglich und mein Händler konnte neue Wischerblätter erst nach einiger Zeit bekommen. Kann ja mal passieren.

    Sehr früh habe ich auch meinen Händler nach der bedenklichen Geräuschkulisse beim Laden des Fahrzeuges gefragt. Das wäre alles normal. Auch das geklackere von Relais beim abgestellten, verschlossenen Fahrzeug wurde für normal erklärt.

    So wie sich mein Fahrzeug beim Laden angehöhrt hat, bei Außentemperaturen jenseits der 30Grad, ist meiner wohl einer derer, die vermutlich irgendwann Abgefackelt wären.

    Die wirren Fehlermeldungen im Fahrzeugdislplay hielt ich am Anfang noch für normal. Softwareupdates gebe es nicht.

    Dann ging es ja mit dem Totalausfall des 12V Systems richtig los. ADAC, Werkstatt, Rückrufe, Ladeverbot usw. Ich konnte nie sagen, ob das Fahrzeug am nächsten Morgen anspringt oder nicht.

    Die Werkstattaufenthalte waren immer mittlere Dramen. Es wurde nichts dokumentiert, ich hab nie direkt eine Auskunft erhalten, was sie denn gemacht haben oder auch nicht. Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug hätte ich nicht und habe diese auch immer nur nach zähen Verhandlungen erhalten. Absolute Volvo Schrotthaufen. Der erste hatte nach zwei Kilometern einen Platten und der zweite war innen so verdreckt, dass meine Frau sich geweigert hat einzusteigen.

    Ich habe dann die bei höheren Geschwindigkeiten stark flatternde Motorhaube reklamiert. Diese hatte sich schon vom Rahmen gelöst und wurde dann mit Karosseriekleber wieder befestigt. Ob das etwas gebracht hat, habe ich nicht mehr ausprobiert.

    Eine neue 12V Batterie wurde dann irgendwann montiert. Diese war aber auch nach zwei Wochen Standzeit wieder leer. An der Software wurde nichts geändert, wäre alles auf neuestem Stand. Ich habe den Kuga dann beim Händler abgestellt und mich geweigert mit dem Fahrzeug weiterhin zu fahren. Nach sinnbefreiten Verhandlungen, mit bewussten Lügen usw. habe ich dann ein Ersatzfahrzeug bekommen. Bis heute.


    Heute, nach 890km Laufleistung, wird mein Kuga nun endlich, nach einigen anwaltlichen Schriftsätzen, Rückabgewickelt. Ohne Finanzielle Einbußen für mich. Die BAFA Prämie habe ich storniert und ich bin einfach nur froh, wenn die Geschichte endlich ein Ende hat. Gutscheine können sie alle unangetastet behalten. Durch das nicht nachvollziehbare, unkulante Verhalten meines Händlers ist die Geschichte für Ford einige tausend Euro teurer geworden. Ich habe in meinen 54 Lebensjahren noch nie so viel Kunden Unfreundlichkeit und Inkompetenz erlebt. Seitens Ford Köln und meinem Händler. Was soll ich beispielweise mit einem Tankgutschein, mit dem ich meinen Leihwagen nicht betanken darf? Mein Kuga steht ja nicht fahrbereit beim Händler.


    Ob der Kuga PHEV jetzt ein Fahrzeug ist, das ich meinem besten Freund empfehlen würde, das kann sich jeder selber Ausdenken.

    Ob ich noch jemals wieder einen Ford kaufen werde, steht wohl außer Frage.


    Ich kann nur jedem etwas skeptischen Kugabesitzer empfehlen, Fristen bei einer Nachbesserung zu setzen. Es gibt für so etwas Vordrucke beim ADAC. Nur zur Sicherheit. Die Rückabwickelung hätte auch ohne anwaltliche Unterstützung nicht geklappt. Wobei die gravierenden, nicht instandzusetztenden Mängel gar nicht in Frage gestellt wurden. Es ging dem Händler nur um die Tatsache, ob er von Ford einen Zuschuß für die Rückabwickelung erhält.

    Ich bin mal gespannt was sie mit dem Fahrzeug machen.


    Allen Forumsmitgliedern, die sich durch meine negativen Beiträge genervt fühlen, wünsche ich nur, das sie nicht irgendwann durch ihren Kuga noch viel mehr Neven verlieren.


    Ich wünsche allen Kugabesitzern, das sie mehr Glück mit ihrem Fahrzeug haben und allseits gute Fahrt.


    Grüße


    Wolli


    PS.: Wer mich persönlich wegen meiner Ausführungen Beschimpfen möchte, der kann das gerne tun. Aber bitte via persönlichem Chat. Ford ist keine Religion oder eine Sekte, die es um jeden Preis zu Verteidigen gilt, wenn sie sich mal einen kleinen qualitativen Ausrutscher bei über 30000Fahrzeugen leisten.

    Aus welchem, mir schleierhaften Grund, beschäftigt ihr euch denn fast zwanghaft, mit meinen so nervigen Beiträgen?

    Ignoriert doch meine Beiträge einfach. Ich hechel doch euren Beiträgen auch nicht hinterher.

    Hier gibt es doch weiß gott genug interessante positive und negative Beiträge von allen möglichen anderen Mitgliedern.



    Grüße

    Wolli

    Da hast du recht. Ich hatte bei einem anderen Anbieter geschaut und war durch meine persönlichen Erfahrungen der Meinung, das es nicht so spannend ist.


    Grüße

    Wolli

    Wollikuga - entscheide dich doch einfach mal, ob du den Kuga jetzt rückabwickeln willst oder nicht.

    Du bist in deinen Aussagen so widersprüchlich. “ich geb ihn zurück” - “die zahlen mir den !

    Mietwagen bis März” etc.

    Diese Innere Zerrissenheit ist echt auffallend.

    Meine Entscheidung steht fest. Das Auto wird zurück gegeben. Die Frage ist halt nur, wie ich am besten aus der Geschichte heraus komme. Ich hatte von dem Fahrzeug so gut wie keinen Nutzen. Außer 40000€ weniger auf dem Konto und sehr viel Ärger. Da möchte ich nicht noch, mit ein paar tausend Euro auf der Strecke bleiben.


    Also Fazit: DAS AUTO GEHT IN IRGENDEINER FORM ZURÜCK. Die Sache läuft ja auch schon von meiner Seite.


    Grüße

    Wolli