Beiträge von DerWuFord

    Gerade mal meinen gecheckt.


    Der kommt gerade aus einem 8 wöchigen Aufenthalt beim FFH. Garantiereparaturen vor Ablauf der Garantie. Dach Tausch, Schalter Tausch (verchromung) Bremsen hinten (Tragbild aus der Hölle) etc. PP.


    1. Ford wird nicht müde mich daran zu erinnern, dass man sich nie nie nie wieder einen Ford kaufen sollte.

    2. Bin ich unendlich froh ihn nächstes Jahr wieder abgeben zu dürfen und kein Eigentümer zu sein.


    So geil ich meinen Kuga finde. Geht das einfach auf kein Kuhhaut mehr, was Ford mit dem Kuga.


    Mein Beileid an alle, die sich mit dem Thema Wiederverkaufswert herumschlagen müssen.


    Sorry, ich weiß, dass meine Frustration nicht weiter hilft. Musste trotzdem raus.

    Screenshot_2022-07-26-00-39-18-847_com.android.chrome.jpg

    Dein Vorhaben wird dir auch mit dem Wissen um neue Softwarestände nichts bringen, denn bei Ford ist es so, das neuere Softwareversionen für Steuergeräte nicht automatisch für alle Fahrzeuge freigegeben werden. Eine neue Version wird für ein Fahrzeug nur nach Rücksprache des FFH mit Köln freigegeben, wenn die in Köln der Meinung sind, das ein spezifischer ihnen gemeldeter Fehler dadurch behebbar ist. Ist ein Update nicht entsprechend für dein Fahrzeug freigegeben, kann der FFH es auch nicht installieren, sein Computer zeigt ihm einfach keine neueren Versionen an.

    Dieser Umstand ist für mich der Sargnagel, warum ich nie wieder Ford kaufen werde.


    Heute hat mich der 12V Fehler erwischt. Vor 3 Wochen war der Wagen in der Werkstatt und wir hatten die 12V Thematik besprochen. Natürlich wurden keine Softwareupdates gemacht.

    Also ein vermeidbarer Fehler.


    Ford scheint es nicht für nötig zu halten seine Kunden vor Schaden und Unannehmlichkeiten zu bewahren. Ein absolutes No Go!

    Bei mir ist Problem gelöst. Mein BLISS hatte 6tkm lang ein Eigenleben.


    Für die hinteren links und rechts Sensoren gibt es wohl neue Halterungen. Nach dem Umbau macht mein BLISS nun was es soll.


    Seit wann es die neuen Halterungen gibt, kann ich leider nicht sagen.

    hey, immerhin muss ford bei den abgesoffenen den Akku nicht mehr tauschen und die Kosten gehen Richtung Versicherung. Ironischer Weise könnte das für Ford an Ende noch gut sein.


    Für wartende Kunden natürlich ein Desaster. Zumal wir jetzt bei der Verzögerung von höherer Gewalt reden, dass wiederum das aussteigen aus einem Vertrag erschwert.


    Alles in allem... so unnötig, dass das jetzt auch noch kommt. Mal schauen, was Ford dazu sagt.

    Bei mir wurden die Reifen laut Händler neu gewuchtet und nun ist das flattern zumindest erträglich.


    Das klappen hatte ich auch, dass bei mir die Unterbodenverkleidung, die an den Schweller rammelte. Mein FFH hat da Filz verklebt.

    Das Fanboy gehabe hier im forum, an manchen Stellen,von wenigen usern, geht mir auch auf den Sack. Daher schreibe ich auch nicht mehr wirklich was.


    Respektvoll geht anders.

    Überlesen haben einige hier nicht drauf.


    Wie kann einen etwas nerven, bei dem man selber die Entscheidung hat, ob man etwas liest und/oder sich damit beschäftigt? Absolut unverständlich.


    Es ist eines über eine Sache oder den Kuga zu meckern (da gibt es nach wie vor genug Grund, auch wenn einige mit dem beta auto happy sind). Es ist was ganz anderes über User zu meckern.

    Mag euch die Meinung noch so gegen den Strich gehen, dann reißt euch gefälligst zusamnen und bleibt auf einer sachlichen Ebene oder überlest den Post und kommentiert nicht noch zwanghaft.


    Rant Ende


    :6413: