Beiträge von DerWuFord

    Mach dir nichts draus - Ford hat mehrere Stiefkinder. Ich gehöre auch dazu. ;)

    Ich fühle mich auch wie der Stiefsohn, den man vergessen hat von der Schule abzuholen ? ford bemüht sich ja, dass ist halt aber auch genau das, wie man es momentan bewerten muss: sie bemühen sich redlich

    Sorry, aber bei allen Bemühungen, konnte ich Deinem Post nicht folgen.

    Kannst Du das noch einmal genauer ausführen.

    (Ist nicht böse gemeint, bin nur interressiert)

    es war schon Mitte September zu sehen, dass es ein gravierender Mangel sein musste, der teuer ist und dessen Behebung relativ viel Zeit in Anspruch nimmt. Ford hat einen auf Vogel Strauss gemacht und versucht alles auf kleiner Flamme zu kochen.


    Wir haben zu der Zeit hier sehr angeregt diskutiert und uns ausgekotzt. So weit, so gut. Was allerdings hier im forum sehr ärgerlich war, dass wenn man offen geschlussfolgert hat und genau das geschrieben hat, was Ford jetzt raus gelassen hat, galt man als Schwarzseher, Pessimist und Miesepeter. Das war wirklich Mist. Zum einen waren die Schlüsse richtig, zum anderen der Ärger gegen Ford gerechtfertigt.


    Was Ford im übrigen noch nicht adressiert hat:

    Nähe zwischen Batterie und Tank

    12V Problematik

    Ich denke die hoffen einfach gerade, dass denen keines der beiden Sachen um die Ohren fliegt.


    Die Geschichte ist also, auch wenn es vorwärts geht, noch lange nicht vorbei.

    nachdem ich Ende September hier sehr nett abgekanzelt wurde möchte ich zumindest einmal gesagt haben: ich habe es gesagt.


    Is der akku und 400000000€ kosten für das Problem sind auch kein Pappenstiel


    Ok, an der Stelle war ich wenig optimistisch. Aber aus heutiger Sicht absolut gerechtfertigt.


    Die 2020er zahlen von Ford werde ich mir dieses mal etwas genauer ansehen, rein Interesse halber.


    Für mich muss ford im übrigen immer noch liegen.


    Habe bisher keine Mail, kein Brief, keine Gutscheine und der nächste Rückruf steht schon auf 12Volt.

    Hat denn hier eigentlich noch jemand das Problem mit der ständig leeren Starterbatterie,oder sind NEBUR27 und ich die einzigen.

    Laut meinem FFH sind ein Großteil der PHEV betroffen,Ford Köln arbeitet mit Hochdruck daran,den Fehler zu beheben.

    In einer internationalen FBGruppe häufen sich die Fälle. Es kristallisiert sich auch immer mehr heraus, dass es jeden Kuga jederzeit treffen kann, egal wie viel oder wenig Probleme er bisher macht. Außerdem spinnen wohl die sw updates Stand vor 14 Tagen mich nicht nachhaltig helfen.

    Im Zweifel brauchst du da einen Anwalt. Ich habe mal nach 'tesla rückgabe bafa' gegoogelt. Da ist das Thema schon öfter behandelt worden.

    danke


    Deshalb frage ich hier ? der Logik folgend müsste man auch die kfz Steuer erstattet bekommen? Unwahrscheinlich, oder?


    Die bafaprämie macht das mega undurchsichtig. Da ist ja auch noch der Herstelleranteil. Die Nummer wird sich sicherlich mal früher oder später vor Gericht geklärt. Yey


    Evtl. sprechen wir über das Thema ab 8.2.21 nochmal ?

    rechtsanwaltbeckerEU


    Eine interessante Frage hat sich heute in fb aufgetan. Rückanwicklung des Kuga nach 6 Monaten oder mehr des Eigentums und/oder Besitz: bafa behalten oder zurückzahlen?


    Bei allen, die die bafa nicht abgetreten haben könnte so unterm Strich tatsächlich ein plus stehen bleiben.


    Wenn ich das richtig im Kopf hab (habe es nicht nochmals recherchiert), ist die bafa an 6 Monate als Halter geknüpft.


    Ist das wirklich so, könnte das bei einigen vielleicht das Zünglein an der Waage werden, nächstes Jahr und für Ford ein zusätzliches Problem.