Beiträge von DerWuFord

    Oh, da möchte ich aber nicht wissen wie viele FFH danach nicht mehr existieren. Wenn man hier nach manchen Beschreibungen geht, dann dürften manche FFH nicht in der Lage sein vorher das Benzin abzulassen.

    8) ;) :P


    Halb so wild, dafür schreibt Ford vorher ne Software


    🤣😂

    Für ein Jahr reicht mir mein Smart, dann ein Tesla y oder Byd whatever, je nach aktueller leasingrate.

    Eigentlich wollte ich den Kuga verlängern, da er mich emotional immer noch abholt… allerdings habe ich die Garantie nicht verlängert…

    Du kannst dir meine rationalen Gründe denken :)


    Salami-Taktik halt.


    Ford ist halt mittlerweile eine Bastelbude.


    Ich weise auf meine alten Posts hin und melde mich ab. Am 4.8. geht meiner zurück.

    von innen nach außen hatten meine Scheiben 3cm Rost, 3cm frei und wieder 1cm Rost. Auf beiden Seiten. Und das nach einer Autobahnfahrt, also frisch frei gebremst. Also ein ziemlich ungesundes Tragbild.


    Allerdings hatte ich das flattern unabhängig vom Tragbild ab dem ersten Kilometer. Es war also nicht der Zustand, der das Problem verursacht hat.


    Die Beläge habe leider ich nicht gesehen. Da das bei mir klaglos über die Leasing getauscht wurde, habe ich nichts dokumentiert.

    Ich traue meiner Werkstatt nicht weiter als ich Kuga mit angezogener Feststellbremse schieben kann 😂


    Das Problem hatte ich zwei Jahre lang, es wurde probiert, angeschaut und nicht wirklich viel gemacht.


    Letztendlich mussten hinten die schreiben getauscht werden, weil die Blöcke nur noch zu 50% auflagen. Und danach, oh Wunder oh Wunder... Flattern weg.


    Welche Info mit natürlich fehlt ob an Fahrwerk und Aufhängung hinten dabei etwas verändert wurde.


    Da die Werkstatt aber wenig Eigeninitiative zeigt und seitens Ford nichts bekannt ist, gehe ich von der Bremsanlage als Ursache aus.

    Hallo zusammen mein Kuga steht seit Anfang September beim Händler .Absoluter Totalausfall,mitten in der Fahrt Wahrmeldung soll sofort anhalten .dann ging auch schon das Gas weg und ich rollte so Grade auf den Seitenstreifen sehr gefährliche Situation mitten in der Nacht auf der Autobahn .


    danach ging nichts mehr musste abgeschleppt werden.es gingen keine Türen mehr auf keine Lenkung kein Wahlschalter für Automatig,und die Warnblinkanlage ging nach zwei Stunden aus.Absuluter Horror.seit dem wird dran rumgedocktert. Neueste Idee ich bekomme eine neue Hochvolt Batterie und neue Steuergeräte Die Hochvolt Batterie wurde erst im Zuge des rückrufs im April 21 gewechselt.binn Mal gespannt was das noch wird. War erst im August zur zwei Jahres Inspektion mit 14000 gefahrenen Kilometern

    Bei welcher Geschwindigkeit?


    Hatte den Fehler 2020 im August bei 214kmh.

    Das ist wohl nicht nur mit passiert. Schau Mal hier im Forum. Besonders bei den ersten hab es das Problem vermehrt.


    Ford konnte damals das Problem nicht lösen.

    Später habe ich ein Update bekommen, dass meinen hart auf 203kmh einbremst.

    Bei mir ist's ein Titanium x. Bzw war, weil Fehler Weg nachdem hinten Bremsscheiben getauscht wurden (wie in früherem Beitrag beschrieben).

    Mir sind die Sitze ausreichend. Aber es gibt definitiv viel bessere.


    Mangel im Moment der rechte Toter Winkel Assi. Mal geht er mal nicht und LKWs werden total übersehen.


    Und das Navi. Das ist mir Abstand das Schlechteste was ich jemals hatte.

    Dein blis (totwinkelassi) klingt nach einem alten Fehler, den es früher nochmal gab. Bei den ganz frühen wurden falsche Plastik Klips für die Sensoren verbaut. Das Ergebnis waren Falschmeldungen und übersehene Fahrzeuge.

    Nach einem Jahr hatte Ford ein Update (neue Klips) und blis läuft wie geschmiert.