Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

  • …na wenn da mal nicht das 12V-Problem um die Ecke schielt…😖

    Ich habe einen Spannungsmesser im Zigarettenanzünder. Da ist alles im grünen Bereich.

    Ich habe ihn vorhin in die Garage gefahren und da ging die dämliche Tür wieder.

    Ist wie mit dem Drehzahlmesser der mir anstatt des Powermeter angezeigt wurde. :/ :rolleyes: :thumbdown:

    Termin erst Anfang November.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, wie empfindlich bzw. minderwertig der Lack ist? Ich habe jetzt nach ca. 2 Monaten Nutzung bereits oberflächliche Kratzer in der Griffmulde der Heckklappe, einen langen auf der hinteren Stoßstange und einen Steinschlag auf der Motorhaube. Gefühlt ist der Lack kaum geschützt...das hatte ich bei meinen vorherigen Autos nicht so doll. Sehr ärgerlich bei einem Neuwagen...

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, wie empfindlich bzw. minderwertig der Lack ist? Ich habe jetzt nach ca. 2 Monaten Nutzung bereits oberflächliche Kratzer in der Griffmulde der Heckklappe, einen langen auf der hinteren Stoßstange und einen Steinschlag auf der Motorhaube. Gefühlt ist der Lack kaum geschützt...das hatte ich bei meinen vorherigen Autos nicht so doll. Sehr ärgerlich bei einem Neuwagen...

    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben unseren seit 17 Monaten. Keinerlei Abnutzung

    oder Beschäftigungen am Lack. :)

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Am Lack habe ich auch nichts auszusetzen…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mich würde es auch nicht wundern, wenn Ford bei der Lackierung den Sparmodus angesetzt hat. Die Farbe der roten Bremssättel und die Bedampfung der Chromapplikationen wurden ja bereits reduziert, was ich hier so lesen konnte. Ich denke die Farbauswahl spielt auch eine entscheidende Rolle. Bei einer schwarzen Lackierung sieht man eher Kratzer, als auf einer weißen. Vielleicht kann sich ja jemand mal mit einer dunklen Lackierung dazu äußern, bei dem der Kuga ebenfalls im Jahre 2022 gebaut wurde. Danke zunächst für dein Feedback Ylva


    Eine Lackversiegelung gegen Kratzer (z.b. Keramikversiegelung) ist echt sauteuer und muss ordentlich gemacht sein.

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

    2 Mal editiert, zuletzt von KugaDriver2022 ()

  • Welche Farbe hat Euer Lack? Projekt Kuga PHEV  Ylva Lack auf Wasserbasis ist sowieso der letzte Mist. Haben heutzutage ja alle. Entscheidend ist der Klarlack und der scheint hier echt weich bzw. dünn zu sein. Vielleicht kann mir hier jemand noch eine gute Versiegelung empfehlen, die zumindestens etwas Schutz vor Mikrokratzern bietet.

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

    Einmal editiert, zuletzt von KugaDriver2022 ()

  • Steht unter meinem Avatar bei den Fahrzeugangaben - Arktis weiß… (würde ich immer wieder nehmen, ich hätte nie gedacht, dass diese Farbe/der Lack so unempfindlich gegen Dreck und Verschmutzung ist)


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich denke Weiss und Rot sind da optisch schon unempfindlicher. Habe im MK4 Forum gestöbert, da wird auch der empfindliche Lack bemängelt (bei grau und blau)....

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Hallo zusammen mein Kuga steht seit Anfang September beim Händler .Absoluter Totalausfall,mitten in der Fahrt Wahrmeldung soll sofort anhalten .dann ging auch schon das Gas weg und ich rollte so Grade auf den Seitenstreifen sehr gefährliche Situation mitten in der Nacht auf der Autobahn .


    danach ging nichts mehr musste abgeschleppt werden.es gingen keine Türen mehr auf keine Lenkung kein Wahlschalter für Automatig,und die Warnblinkanlage ging nach zwei Stunden aus.Absuluter Horror.seit dem wird dran rumgedocktert. Neueste Idee ich bekomme eine neue Hochvolt Batterie und neue Steuergeräte Die Hochvolt Batterie wurde erst im Zuge des rückrufs im April 21 gewechselt.binn Mal gespannt was das noch wird. War erst im August zur zwei Jahres Inspektion mit 14000 gefahrenen Kilometern