Welche „Mängel (Mangel)“ habt ihr an eurem Kuga PHEV festgestellt? Welche konnten behoben, welche konnten nicht behoben werden?

  • Mein größter Mangel, sind die schlechten Sitze vorne.

    Rückenlehne ist ja noch ok, aber die Sitzfläche.....

    zu kurz, zu dünn gepolstert, ich spüre die Metallverstrebungen durch (ja ok hab 120kg aber trotzdem)

    und die elektrische Verstellung ohne Memory im ST-line X ist ja nur lächerlich.

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Gururom ()

  • Ja die sitze sind echt enttäuschend. Schade, dass man die AGR Sitze wohl schwer zum nachrüsten bekommen wird.

  • Mir sind die Sitze ausreichend. Aber es gibt definitiv viel bessere.


    Mangel im Moment der rechte Toter Winkel Assi. Mal geht er mal nicht und LKWs werden total übersehen.


    Und das Navi. Das ist mir Abstand das Schlechteste was ich jemals hatte.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Ja das mit den Sitzen kann ich auch bestätigen, die sind nicht gut wenn ich die mit den AGR Sitzen meines alten Opel Zafira B. Die Rückenlehne geht noch aber die Sitzfläche hat überhaupt keinen Seitenhalt da meine ich immer ich liege bald in der Fahrertüre und das war beim Kuga II auch schon so und ich dachte bei der Titanium X Ausstattung wäre das besser weit gefehlt.


    Gruß Reiner

    Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22

  • …ist schon lustig, wie turnusmäßig Themen, die schon 2020 Gegenstand der Diskussionen waren, immer wieder hochkommen…

    Man darf gespannt sein, wie es ist, wenn mit der Modellpflege neue Bestuhlungen angeboten werden😏

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mir sind die Sitze ausreichend. Aber es gibt definitiv viel bessere.


    Mangel im Moment der rechte Toter Winkel Assi. Mal geht er mal nicht und LKWs werden total übersehen.


    Und das Navi. Das ist mir Abstand das Schlechteste was ich jemals hatte.

    Dein blis (totwinkelassi) klingt nach einem alten Fehler, den es früher nochmal gab. Bei den ganz frühen wurden falsche Plastik Klips für die Sensoren verbaut. Das Ergebnis waren Falschmeldungen und übersehene Fahrzeuge.

    Nach einem Jahr hatte Ford ein Update (neue Klips) und blis läuft wie geschmiert.

  • Nach einem Jahr hatte Ford ein Update (neue Klips) und blis läuft wie geschmiert.

    Meiner ist Baujahr 22. :rolleyes:

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • …das scheint bei Ford kein Grund zu sein, und jährlich grüßt das Murmeltier…Dir wird nix anderes als ein Weg zum Fordhändler übrig bleiben.

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hab schon einen Termin für den Toten Assi.

    Heute spinnt auch das Keyless an der Fahrertür.

    Kotz.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • …na wenn da mal nicht das 12V-Problem um die Ecke schielt…😖

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!