Ich habe die Leuchte auch nicht mehr...
...bei den Einsparungen bzw. Änderungen in zusätzliche Extra-Pakete ging es beim PHEV Vignale doch bestimmt darum, mit dem Netto-Listenpreis unter 40.000€ zu bleiben - wegen der Förderung.
Diese Leuchte wird aber wiederrum nicht ausschlaggebend gewesen sein
Vielleicht eine Erklärung, aber keine Rechtfertigung, dass der Kunde dafür büsst. Es geht immerhin um die Autos, die Monate vorher (in meinem Fall im August 2020) unter ja eigentlich falschen Versprechungen gekauft wurden.
Und welche zusätzlichen Pakete sollten das denn sein, die dazu gekommen sind? Das wesentlich teurere Technologie-Paket wurde im Vignale durch das günstigere Winterpaket ersetzt. Auf der anderen Seite ist die Liste der weggefallenen Features jedenfalls recht lang - und wächst ja immer noch, wie sich hier zeigt.
Wenn man sich einfach auf diesen Passus "Änderungen der Ausstattung vorbehalten (o. ä.)" zurückziehen kann, können wir ja von Glück reden, dass überspitzt gesagt nicht auch noch Räder oder Scheinwerfer wegrationalisiert wurden.
Vielleicht sollte ich das auch ins Kleingedruckte meiner Aufträge schreiben und dann nur 50 % abliefern?
Bitte nicht falsch verstehen: ich liebe meinen Kuga und freue mich bei jeder Fahrt über die reichhaltigen Funktionen und das pirma Fahrgefühl.
Ein tolles Auto - aber leider wohl mit ziemlicher Sicherheit das letzte, dass ich bei Ford "aus dem Katalog" bestellt habe!
Gruß Okona