Beiträge von Okona

    <X Ja... ähhh wohl eher nicht... ^^


    Gut ist aber der Produkttitel:

    Universal Auto Plüsch Lenkradhülle Lenkrad Abdeckung Lenkradbezug 38CM Anti Rutsch Künstliche Wolle Lenkradabdeckung Lenkradschoner Warm Winter-Schutz Zubehör für Damen, Schwarz Rot :D

    Bin ich der Einzige, den die Diskussion ein wenig an "Big Bang Theory" erinnert (Pennys Motorleuchte) ... ^^


    Aber zum Thema, das ja schon "etwas" off-topic ist ;): Es gibt doch auch halbtransparentes (auch durchsichtiges farbiges) Klebeband, das die Anzeige abschwächen würde.

    Vielleicht wäre das ja eine Lösung für diejenigen, denen es zu hell ist, ohne die Anzeige "regelwidrig" zu verdecken?

    Ich selber habe noch nicht so viele Nachtfahrten unternommen und kann ehrlich gesagt dazu noch nicht wirklich Stellung nehmen.


    In Sachen Kofferraumabdeckung muss ich sagen, dass diese bei meinem Vignale bislang noch keine Probleme gemacht hat und auch (zumindest noch) besser zu halten scheint als im Leih-Kuga. Da ist die alle Nase lang runtergekommen. Schaun mer mal, ob das so bleibt. :/


    Gruß

    Okona

    Ist wohl leider alles andere als ein Einzelfall, dass sich der Kunde - obwohl sein Auto evtl. noch nicht einmal ausgeliefert wurde – besser mit der Ware auskennt, als der Verkäufer.

    War bei meinem Händler genaus so. Ich habe ihn auf so einige Dinge hingewiesen, ohne die das Ganze Kuga-Projekt für mich vielleicht total in die Hose gegangen wäre. ?(


    Aber mal zurück zu den Anpassungen in Sync3: besteht eigentlich nicht die Gefahr, dass bei Änderungen die Garantie/Gewährleistung seitens Ford wegfällt? :/
    Ich meine, es wäre zwar schön, inaktive Features (Alarmanlage/5-fach blinken, etc.) frei zu schalten, aber dann wäre das evtl. ein sehr hoher Preis... 8|

    Wo der Mann Recht hat... :thumbup:


    Februar müsste hinkommen, das genaue Datum kenne ich leider nicht; meiner wurde am 30. März zugelassen und am 3. April habe ich ihn abgeholt... passt also zeitlich auch ziemlich genau mit deinem. 8)


    Gruß

    Okona

    Das ist hHeute Mittag auch bei mir passiert:


    Hatte mich erst mal gewundert, dass die Rückfahrkamera noch ein paarhundert Meter beim Vorwärtsfahren angeschaltet blieb, dann wurde auf Navi-Vollbild geschaltet. Abgesehen von laut und leiser konnte ich dann auch am Lenkrad nichts mehr verstellen (am Screen ja eh nicht). =O


    Auf der Fahrt habe ich es dann an einer roten Ampel mit einen Neustart versucht - leider vergebens. Erst nachdem ich einige Minuten im Laden einkaufen war und zurückkam wurde das System wieder ordentlich geladen. Hatte mich fast schon damit abgefunden, heute noch die Werkstatt aufzusuchen... :|


    Hoffentlich wird das gepatched... :/


    Der Wagen hat noch keine 1.000 km drauf und ich habe keine Lust mich (schon) darüber zu ärgern... ;)

    Ich glaube, er rechnet falsch. Er hätte das Auto volltanken müssen und nach 100km wieder tanken. Das was dann rein passt, ist der Verbrauch.


    Im Prinzip hätte er doch auch von den gefahrenen 103 km die 24 elektrischen abziehen müssen.

    Mit dem Volltanken/Nachtanken hast du natürlich recht; das wäre am genauesten gewesen.


    Bei seiner Rechnung gehören die 24 elektrisch gefahrenen km aber mit rein, da der Wagen diese Strecke ja zurückgelegt hat. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass sich der Benziner ca. alle 10 km einen Liter Benzin gegönnt hat. Hoffe, ich habe da jetzt keinen Denkfehler drin. ;)


    Was er in der Tat übersehen hat sind IMHO die 3 km elektrischer Reichweite beim Start des Versuchs - macht den Kohl natürlich auch nicht fett; sollten dann ca 5,5 Liter anstatt 5,3 Liter sein.

    ...

    Ich wähle die Farbe ausschließlich nach dem eigenen Gusto...deshalb ist es bei meinem auch mal etwas Anderes geworden, als das "Einheits-Silber-Grau-Schwarz-Weiß"...nichts gegen diese Farben, aber Orange sticht halt doch etwas heraus...;)


    Gruß Jörg

    Und das Sedona-Orange wird ja fast sowas wie Seltenheitswert haben, so kurz, wie es letztendlich im Programm war. 8)
    Hätte ich mir fast auch bestellt, wenn es nicht der Vignale hätte sein sollen. Im Nachhinein schon gut so, da ich mich über die nachträgliche Farbänderung durch die verzögerte Produktion wahrscheinlich sehr aufgeregt hätte. :3917:


    Mir persönlich ist es eigentlich am wichtigsten, das mir - bzw. der "Regierung" ;) - die Farbe gefällt. Das es in der Vergangenheit nicht immer die absolute Wunschfarbe war, war auch z.T. dem Preis geschuldet, wenn es ein Gebrauchter wurde. Allerdings würde ich auch dann niemals einen Wagen in einer - für mich - hässlichen Farbe kaufen. Außerdem fahre auch ich den Wagen dann ca. 6 Jahre ... :2352:


    ... und wie dann die Farbgeschmäcker sind, ist eh Kaffeesatzlesen. :)


    Gruß

    Okona