Beiträge von Okona

    OK, danke für die Info und alles Gute mit dem neuen Wagen (Hoffe es ist wieder ein Kuga geworden ;-))

    BG

    Habe exakt die gleiche Konfiguration inkl. Farbe wie vorher; sogar mein Nummernschild war zum Zeitpunkt der Übernahme wieder verfügbar, so dass viele wahrscheinlich gar nicht wissen, dass es ein anderes Auto ist. ^^
    Ich selber werde allerdings jedesmal daran erinnert, wenn ich z.B. den Wagen an der Hintertür aufmachen möchte, oder die Rückfahrkamera nass ist... denn da wurde ja von Ford (wieder einmal) fleißig eingespart. :cursing:

    Gruß Okona

    Hallo Okona : bei meinem Vignale habe ich das selbe Problem mit der Flucht der Türe. Hat man das einstellen können? Das komische ist nämlich, dass die Flucht nur oben nicht passt und alle anderen Seiten schon!?

    Vielen Dank

    Ach herrrje, das ist ja schon eine Ewigkeit her. :)


    In der Tat hat man damals geschafft, das Ganze auszugleichen. Allerdings hatte ich letztes Jahr einen Unfall und fahre nun zwar den gleichen Typ aber doch ein anderes Auto.
    So kann ich leider keine "Nachher-Fotos" mehr machen.

    Gruß

    Okona

    Hallo Zusammen, da ich durch einen unverschuldeten Unfall nach ziemlich genau zwei Jahren meinen Kuga Vignale PHEV austauschen musste, fahre ich nun quasi das gleiche Auto - bis hin zur Farbe - allerdings auf einem neueren technischen Stand (was nicht bedeutet, dass alles besser wäre...). :rolleyes:

    Daher kann ich also einen guten Vergleich zwischen den beiden Modelljahren ziehen. :)


    Was mich am meisten stört, ist der Wegfall der Keyless-Go Verriegelung an den hinteren Türen, aber da waren ja wieder die Sparfüchse von Ford am Werk und da kann man nix machen.
    Aber mir ist nun aufgefallen, dass der Wagen nicht mehr meckert bzw. hupt, wenn man vorne am Griff abschließen will und eine der hinteren Türen sperrangelweit aufsteht. Das kann doch nicht richtig sein, oder? X(

    Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass sich ja die Spiegel nicht einklappen. Aber in der Hektik im Alltag, kann das schon mal zu unschönen Situationen führen. Außerdem soll es auch Leute geben, die das Einklappen der Spiegel absichtlich deaktiviert haben...

    Die Ford Pro App erkennt übrigens, dass der Wagen nicht abgeschlossen ist - logisch - und auch, dass eine der hinteren Türen auf ist. :/

    Schon mal Danke für Euer Feedback. :)

    Das ist mir schon klar; aber ich habe damals schon nicht verstanden, warum der Status nur in der Ford Pro-App drin war.

    Ist ja auch egal gewesen, da man diese ja ebenfalls nutzen kann. Aber wenn sie jetzt eine Ford Pro-Watchapp machen, wieso dann wieder so herz- und sinnlos? Als ITler ärgert mich sowas vielleicht besonders. ^^

    Ford Pass Pro hat heute neues Update erhalten. Jetz auch auf der Apple Watch

    Erster Eindruck

    Gut gemacht

    Gerade mal das Update gemacht... aber jetzt mal im Ernst: der Verriegelungsstatus wird auf der Watch nicht angezeigt (oder habe ich das übersehen)?
    Das ist eigentlich das, was mich am häufigsten interessieren würde und wofür ich die Ford Pro App meist nutze... um nachzusehen, ob der Wagen dicht ist. Dafür nicht mehr das Handy zur Hand zu nehmen, wenn man z.B. gerade in der Stadt unterwegs ist, wäre für mich mal ein echter Mehrwert gewesen. Aber so? :rolleyes:

    Gruß

    Okona

    Anfangs sind alle Schlüssel Administrator-Schlüssel. Man kann jeden Administrator-Schlüssel zum MyKey-Schlüssel umprogrammieren, muss aber einen Administrator-Schlüssel behalten. Man kann auch alle MyKey-Schlüssel wieder zu Administrator-Schlüsseln machen. Über den Menüpunkt "MyKey-Info" kann man auch abfragen, wieviele Administrator-Schlüssel und MyKey-Schlüssel es gerade gibt. Ist aber alles ganz gut in der BA erklärt.


    Ja, die nervige Anzeige hatte ich anfangs auch deaktiviert. Damit bin ich aber vom Regen in die Traufe gekommen, denn fortan kam in unregelmäßigen Abständen eine Warnung, dass die besagte Anzeige deaktiviert ist. Ich habe die Anzeige dann wieder aktiviert. Die kommt dann wenigstens nur, wenn ich vorher eine der hinteren Türen geöffnet habe, was bei mir nicht so oft vorkommt. Die andere Warnung kam öfter und ohne vorheriges Öffnen einer der hinteren Türen. Man muss halt schauen, was nerviger ist.

    Danke für die Schlüsselinfo; dann kann ja alles erst mal bleiben, wie es ist. 8)


    Bzgl. der besagten Anzeige kam bei der Deaktivierung bei mir die Info, dass in sechs Monaten daran erinnert würde, das diese nicht aktiv ist.
    Die Zeit läuft ... ;)

    Gruß

    Okona

    Danke für die Tipps. Eigentlich wollte ich mich ja mit den Ganzjahresreifen aus dem ganzen Saison-Wechselreigen verabschieden... aber naja: Kein Plan überlebt den ersten Kontakt mit der Realität! :rolleyes:


    Werde mir die Thirdparty-Felgen mal ansehen und ein Angebot von meinem Händler einholen und dann entscheiden. :)