Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ist tatsächlich noch was offen...

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ist tatsächlich noch was offen...

    Für diese Serviceaktion, die ein Softwareupdate beinhaltet, gibt es noch gar keine offizielle Lösung.

    Laut meines FFH wird die neue Software erst frühestens Ende Januar 2024 verfügbar sein.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ist tatsächlich noch was offen...

    Dazu gibt es einen eigenen Thread im Forum, in dem Du Dich informieren kannst:


  • Nun kommt bei knapp 22.500 km die Meldung, dass ein Ölwechsel nötig ist. Ich denke mir: Passt scho, du hast ja glücklicherweise die Flatrate + dabei. …

    In diesem Thread geht es um Rückrufe und nicht um Ölwechsel.


    Das Thema mit dem Zwischenölwechsel wurde bereits ausführlich in den dafür zuständigen Thread diskutiert:


  • Hatte die letzten zwei Beiträge aus diesem Grund in diesen Thread geschoben:



    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • 23S57

    Identifizierung der betroffenen Fahrzeuge

    Betroffene Fahrzeuge werden in OASIS angezeigt.

    Modell/VarianteMontagewerkBetroffener Bauzeitraum (einschl.)
    vonbis
    Kuga --Valencia14/1/202130/7/2021
    Kuga --Valencia4/8/202119/11/2021

    Heute kam das erste Schreiben von den Ford-Werken, eine VORABINFORMATION zur Rückrufaktion.
    Die nötigen Ersatzteile sollen im ersten Quartal 2024 verfügbar sein, und dann kommt die Aufforderung zum Werkstattbesuch.
    1. Quartal 2024? Das glauben die wirklich?
    Am 30.06. endet meine Finanzierung. Ich bin mir relativ sicher, dass der Rückruf dann noch immer offen ist.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Hihi, das ist der 2. Rückruf für meinen Kuga PHEV, den ich schon seit über einem Jahr nicht mehr habe - und selbstverständlich habe ich schon beim ersten Rückruf den beigelegten Vordruck ausgefüllt zurückgeschickt, dass ich das Fahrzeug nicht mehr besitze und habe den Käufer angegeben…🤷🏻‍♂️ Bürokratie im 21. Jahrhundert in Deutschland…🥺

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Am 19.02.2024 ist der vollständige Rückruf 23S57 auf PTS erschienen. D.h. die Teile zur Beseitigung des Mangels sind verfügbar und die entsprechende Serviceanweisung ebenfalls.

    Na schau mer mal, ob sich mein Freundlicher meldet!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Am 19.02.2024 ist der vollständige Rückruf 23S57 auf PTS erschienen. D.h. die Teile zur Beseitigung des Mangels sind verfügbar und die entsprechende Serviceanweisung ebenfalls.

    Du meinst sicher 23S27, oder?

    Gruß

    Okona

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup: