Das ist der Albtraum. Die Verärgerung ist absolut verständlich und nachvollziehbar.
Ist mit neuem Teil der Schwingungsdämpfer gemeint?
Ich weiß leider nicht, um welches Teil es sich handelt. 
Sowas habe ich ja noch nie gehört
...innerhalb der Garantiezeit Auto weg, weil man den Fehler suchen muss und es gibt kein Leihfahrzeug? Da hat meiner Meinung nach in erster Linie Dein Händler auf ganzer Linie versagt! 
Klar kann ein Händler sich in solchen Fällen Ford fragen, ob die sich nicht vielleicht an den Leihwagen-Kosten beteiligen wollen, aber vergessen wir mal nicht, dass auch Händler ein wenig Geld mit den Fahrzeugen verdienen ...und wenn da nur noch agiert wird, wenn Ford großzügig dazu einlädt, haben solche Händler meiner Meinung nach den Beruf verfehlt ...wenn sie nur Geld zählen wollen, sollen sie eine Bank aufmachen!
LG
Diemo
Nach Drängen darauf, man möge dringend den Leihwagen bei Ford anfragen, kam nach zwanzig Minuten die telefonische Auskunft, dass Ford grundsätzlich keine Leihwagen dafür freigäbe. Allerdings könnte man nach Abrechnung des Leihwagens (ca. 30 EUR/Tag) dann hinterher die Rechnung einreichen und es könnte sein, dass man dann einen Teil davon zurückbekommt... auf die Frage, wie hoch der Anteil denn dann wäre, kam nur ein mündliches Achselzucken.
Auf das Glücksspiel werde ich mich nicht einlassen! 
Überhaupt die Politik einen 48h-Leihwagen nur kostenfrei herauszugeben, wenn der Wagen eingeschleppt werden muss, lässt bei mir Zweifel an dem Geisteszustand der bei Ford dafür Verantwortlichen aufkommen. Das nächste Mal, wenn z.B. ein merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum kommt, warte ich also ab, bis etwas wirklich kaputt ist, bevor es in die Werkstatt geht??? WAS FÜR EIN SCHWACHSINN! Es reicht doch schon, dass wir bei einem relativ neuen Modell den Beta-Tester machen, oder nicht?
Ich frage mich wirklich bei welchem Laden (ich meine jetzt erst einmal Ford und nicht meinen Händler) ich da gelandet bin!