Beiträge von Okona

    So langsam ist mein Geduldsfaden am Ende... (ich mag verdehte Sprichwörter ;))


    Vom 9. bis 10. November hatte ich meinen Kuga zum zweiten mal wegen Tieflschafmodus in der Werkstatt.

    Es wurden wieder nur Updates gemacht und die Batterie aufgeladen. Diese sei angeblich in Ordnung... :rolleyes:


    Nunja... zwei Wochen später funktioniert das Auf-/Abschließen wieder nur noch an der Fahrertür.

    Aber die App zeigt dieses mal keinen Tiefschlafmodus an, sondern gibt, wenn überhaupt, nur die Meldung, dass der Verriegelungsstatus nicht verfügbar wäre.


    Ist fast so, als wenn man das Kind schlichtweg umbenannt hätte. Frei nach dem Motto: kein "Tiefschlaf" im Text, kein Problem... 8|


    Kann doch nicht sein, dass man zweimal monatlich in die Werkstatt fahren muss ...

    ... und dann noch den Mietwagen selber bezahlen soll? An Ford: AUFWACHEN!!! X(

    mit den fehlenden B&O Emblemen ist ,so wie das sehe , eine reine Kuga Sache, bei einem akltuell neu gelieferten EcoSport ST-Line sind sie drauf, bei einem neuen Fiesta ebenfalls(obwohl ich da nicht weiß wie lange der schon beim Händler stand).

    Also spart man hier bewußt nur beim Kuga?

    Sieht ja fast so aus. Ich nehme an, dass man hier mit allen Mitteln versucht, auch die teuerste Ausstattungslinie gerade unter der Förderungsgrenze zu halten.
    Eventuell will man auch durch Einsparungen zumindest einen Teil der Kosten durch Akku-Austausch & Co. kompensieren. Leidtragender ist dann natürlich der Kunde... und die fehlenden Embleme sind ja nur die (sehr scharfe) Spitze des Eisbergs. X/

    Ich frage mich immer noch, warum in der "normalen" App der Verrigelungsstatus nicht angezeigt wird.

    Hat mich bislang nicht gestört, da ich einfach die Pro verwendet habe. Auf der Apple Watch, die ich mir nun zugelegt habe, wird aber zur Zeit wohl leider nur die normale App unterstützt. Wäre also ein schönes kleines "Quality of Life"-Improvement, wenn man das direkt auf der Uhr einsehen könnte. Ich weiß - First World Problems... :D

    Also mein Stick ist ein USB 3.0 Stick mit 128 GB - so ein ganz kleiner; also quasi nur ein Stecker.

    Dieser ist nicht ein einziges Mal gesprungen... bis gestern. Ich bin bei sowas sehr empfindlich, da es mich aus der Musik rausreißt, wenn man das so sagen kann. 8)


    Werde aber mal schauen, was ich hier noch so an USB 2.0-Alternativen rumfliegen habe. ;)


    Da fällt mir ein, dass der Wagen vor ein paar Tagen zum ersten Mal gemeckert hat, das er den Stick nicht erkennt. Raus und wieder rein - dann war es wieder gut... wie es schien. X/

    Da meiner sich seit ein paar Tagen wieder in den Tiefschlafmodus verabschiedet hat und dementsprechend einige Funktionen am Auto nicht mehr funktionieren, wie sie sollten, habe ich gerade für den 2. November einen Termin in der Werkstatt gemacht.


    Bin gespannt, was dabei dann raus kommt... :/


    Starten war bislang noch kein Problem aber ich denke, wenn das so weiter geht, ist das nur eine Frage der Zeit... X(

    In der Tat ist mir das gestern bei einem Song auch extrem aufgefallen – auch beim Abspielen über einen USB-Stick, den ich schon seit Monaten im Wagen habe und der bislang keine Probleme machte. Ich dachte, dass es wohl am MP3 oder vielleicht am Stick auf Grund der niedrigeren Temperaturen liegt... :/

    BTW: bin ich der einzige der denkt dass dieses "Mittelstreifen" fahren von den Motorraedern super Gefeahrlich ist, nicht nur fur den Motorradfahrer, sondern auch fur alle anderen? Klar, die haben meistens alle eine Fahrprufung gemacht und sollten einen Minomalstandard bei Ihren Fahrkuensten haben, aber wie die manchmal durch die Mitte knallen, da muss doch nur einer nicht in seinen linken Spiegel schauen wenn er der Fahrstreifen im Stau wechselt...Ich habe manchmal echt Sorgen um meine Spiegel wenn ich im Stau stehe.....frage mich dann ab was die Versicherungen sagen wer Schuld waere......

    Sehe ich genauso... mich würde - als reinen PKW-Fahrer mal interessieren, ob das überhaupt erlaubt ist. Vorstellen kann ich mir das nämlich nicht so richtig.

    Vielleicht kann jemand hier Licht ins Dunkel bringen?


    Gruß

    Okona

    Das, denke ich mal, ist eine logische Reaktion des Systems, da sich bei der Beschilderung der LKWs vor etlichen Jahren bestimmt niemand gedacht hätte, dass irgendwann die Autos Kennzeichen "lesen" und darauf reagieren würden. Diese sehen nunmal genauso aus, wie die realen Verkehrsszeichen und je nach Entfernung (zum LKW) werden sie dann wohl auch so erkannt und behandelt.


    Ist mir persönlich jetzt noch nicht wirklich aufgefallen aber Corona-bedingt halten sich gerade Autobahnfahrten bei mir zur Zeit doch sehr in Grenzen.


    Gruß

    Okona