FordPass App und ihre Schwächen

  • Ford Pass Pro hat heute neues Update erhalten. Jetz auch auf der Apple Watch

    Erster Eindruck

    Gut gemacht

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Sorry, aber ich kann die Sinnhaftigkeit der Existenz dieser beiden Apps in dieser Form nicht so ganz nachvollziehen.

    Warum zieht man die Funktionen der beiden Apps nicht einfach zu einer funktionierenden zusammen, und das bitte sowohl für iOS als auch android…???

    Ich könnte es ja noch verstehen, wenn die „Pro“-Version Funktionen beinhalten würde, die eine Kostenpflichtigkeit begründen würde, aber so ist es für mich sinnbefreit.

    Zumal ich feststellen musste, dass beide Apps installiert, offenbar negativen Einfluss auf die Fernladeeinstellungen hat. Bei mir funktionieren die Einstellungsübertragungen der Ladeparameter leider nur, wenn nur eine App auf dem Handy installiert sind, warum und wieso auch immer…🥺


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ford Pass Pro hat heute neues Update erhalten. Jetz auch auf der Apple Watch

    Erster Eindruck

    Gut gemacht

    Gerade mal das Update gemacht... aber jetzt mal im Ernst: der Verriegelungsstatus wird auf der Watch nicht angezeigt (oder habe ich das übersehen)?
    Das ist eigentlich das, was mich am häufigsten interessieren würde und wofür ich die Ford Pro App meist nutze... um nachzusehen, ob der Wagen dicht ist. Dafür nicht mehr das Handy zur Hand zu nehmen, wenn man z.B. gerade in der Stadt unterwegs ist, wäre für mich mal ein echter Mehrwert gewesen. Aber so? :rolleyes:

    Gruß

    Okona

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • …wenn du dir unsicher bist, kannste doch das Auto über die Uhr noch einmal abschließen…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das ist mir schon klar; aber ich habe damals schon nicht verstanden, warum der Status nur in der Ford Pro-App drin war.

    Ist ja auch egal gewesen, da man diese ja ebenfalls nutzen kann. Aber wenn sie jetzt eine Ford Pro-Watchapp machen, wieso dann wieder so herz- und sinnlos? Als ITler ärgert mich sowas vielleicht besonders. ^^

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Das ist mir schon klar; aber ich habe damals schon nicht verstanden, warum der Status nur in der Ford Pro-App drin war.

    Ist ja auch egal gewesen, da man diese ja ebenfalls nutzen kann. Aber wenn sie jetzt eine Ford Pro-Watchapp machen, wieso dann wieder so herz- und sinnlos? Als ITler ärgert mich sowas vielleicht besonders. ^^

    Als IT-ler sage ich zu diesem Trauerspiel schon gar nichts mehr ||

  • Aktuell in der "Pro"-App:
    Auf dem Home-Screen wird das Batteriestatus-Symbol in rot angezeigt.
    Auf dem Fahrzeug-Screen hingegen steht unter Batterie "Keine Daten verfügbar".

    Da fummelt wohl wieder jemand in der Software rum.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Hat eigentlich schon jemand in der FordPassApp unter Abonnements das „Bezahl-Ford-Secure“?

    Bei mir ist es jetzt in der App mit einer 3monatigen kostenlose Testphase aktivierbar…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hat eigentlich schon jemand in der FordPassApp unter Abonnements das „Bezahl-Ford-Secure“?

    Bei mir ist es jetzt in der App mit einer 3monatigen kostenlose Testphase aktivierbar…

    Nein, nur Live Traffic.
    Vielleicht auch so ein Mach-E-Ding?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Nee, sollte eigentlich als Nachfolger von SecuriAlert kommen, und das hatte ja auch der Kuga PHEV…bringt ja als Abo auch Geld in die Ford-Kassen - und es gibt ja deutlich mehr Kuga als Mach E-und da es die gleiche Plattform in der FordPassApp ist…😉

    Haben aber auch bisher flächendeckend nicht alle Mach E-Besitzer bisher bekommen, muss erst ganz frisch ausgerollt worden sein - und da wir ja wissen, dass man keinen wirklichen Logarithmus bei den Updates (sowohl App als auch OTA) bei Ford gibt, wundert es mich auch nicht…

    Ist übrigens bei mir nur in der iOS-FordPasssApp, bei Android habe ich es noch nicht angeboten bekommen…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!