Beiträge von Okona

    Okona

    ANC kriegen wir vielleicht mit FORScan und/oder Conversmod hin.

    Hast Du denn den Spliview bei Front- und Heckkamera? Meiner hat sich vor einigen Tagen leider verabschiedet (Werkstatttermin nach Ostern) und bei einigen ist diese Funktion gar nicht aktiviert?


    Viel Freude an deinem neuen wünsche ich Dir.

    Danke dir! :)


    Bzgl. ANC: halte uns bitte auf dem Laufenden.


    Bzgl. Splitview: in der Tat hat sowohl die Front- als auch die Heckkamera Splitview, obwohl letztere eigentlich nicht (mehr) in der Ausstattungsliste geführt wird. 8)

    Hoffe, dass die bei mir nicht ausfallen... =O


    Morgen geht das ausführliche Testen der Funktionen und Einstellungen dann weiter. Nun aber erst mal Gutes Nächtle. :8798:

    Hallo Zusammen, melde mich nun auch vom Wartesaal - nicht vom Forum ;) - ab. Konnte dan Wagen heute Mittag wie geplant übernehmen.

    Bis auf das wohl nicht mehr aktivierte/verbaut(?) ANC scheint aber alles zu stimmen. Ob nun Echtleder oder nicht... meiner Frau ist Kunstleder eigentlich sympatischer; da sitzt man nicht auf totem Tier. Das zweite Kabel lag ebenfalls im Kofferraum - also alles gut an dieser Front.


    Jetzt heißt es erstmal sich gegenseitig kennenlernen. Ist ja doch noch ein himmelweiter Unterschied zu dem Titanium X Benziner, den ich die letzten Monate hatte. :)

    Als erstes zur Tankstelle gefahren und mich gewundert, warum der Tankdeckel nicht aufging... nun muss man hierfür einen Knopf im Innenraum drücken. Fand ich eigentlich ganz praktisch ohne... weiß aber auch nicht, ob das beim PHEV nicht schon immer so war.


    Projekt Kuga PHEV: Stimme dir zu; die Reihenfolge scheint schon fast willkürlich. Wobei es bei dir wohl am Zulassungsservice hängt, da meiner am 26. März beim Händler eintraf. Das ist in Coronazeiten ja leider regional sehr unterschiedlich. Hätte ich z.B. meinen alten wegen des Nummerschildes nach Verkauf - ebenfalls am 26. März - selbst abmelden wollen, wäre der früheste Termin beim Amt am 6. April gewesen. X/


    Drücke dir die Daumen, das es nun doch recht zügig vonstattengeht. :)


    Skubbidu: Natürlich stimmt auch das alles aber ich bin nun erst mal froh, dass alles soweit in Ordnung scheint und der Wagen wirklich toll aussieht!

    Bestellung erfolgte Ende August 2020. Leider habe ich (noch) keine Auskünfte, wann er das Licht der Welt erblickt hat.

    Allerdings gehe ich schon vom aktuellen Modell aus, da z.B. der Hybrid-Aufkleber und wohl auch die B&O-Plaketten (bis auf den Cenrter-Speaker) eingespart wurden...

    Auch das damals versprochene ANC wird er wohl nicht haben. X(


    Die SRA war zum Bestellzeitpunkt ja bereits nicht mehr im Portfolio und steht damit nicht zur Diskussion.


    Ich gebe dir Recht Skubbidu: eine Aufwertung sieht anders aus! Gerade den Vignale einerseits als Topmodellreihe zu promoten und dann an vergleichsweise Kleinigkeiten den Rotstift anzusetzen - bei einem 50.000 EUR-Auto(!) - wirft kein gutes Licht auf den Konzern. Den Passus im Vertrag, dass der Hersteller (Ford) die Ausstattung des Modells im nachhinein "anpassen" kann, halte ich sowieso für äußerst fragwürdig ... :cursing:


    Aber darüber hatte ich mich die letzten Monate bereits genug aufgeregt. :3917:


    Ich hoffe jetzt einfach, das alles ansonsten Bestellte richtig und vollständig ist, die Verarbeitungsqualität stimmt und alles wie gewünscht funktioniert. Die wichtigesten Ausstattungsmerkmale wie Panoramadach und Technikpaket (HUD-Ausbuchtung war deutlich erkennbar) scheint er zu haben, ebenso wie die bestellten Ganzjahresreifen – ansonsten hätte ich meinem Händler schon Bescheid gegeben... ;)


    Das ist das erste und wahrscheinlich auch letzte Mal, dass ich mir einen Wagen so konfiguriert habe, wie ich ihn haben möchte. Allein schon auf die Wartezeit bezogen macht es beim nächsten Mal wahrscheinlich mehr Sinn, sich nach Bestandfahrzeugen umzusehen... ob diese dann die Ford-Pflaume tragen, wird sich zeigen. Jedenfall wird mein Ford Kuga PHEV-Abenteuer morgen beginnen und ich freu mich drauf! :2352:8)


    An dieser Stelle schon mal danke an alle hier, die die Zeit ein wenig verkürzt haben. Denn wie heißt es so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid. ^^

    Morgen soll meine Wartezeit nun ihr Ende finden. Um 12:30 Uhr ist der Übergabetermin. :)


    In diesem Zusammenhang hatte ich hier im Forum die Übergabe-Checkliste aus dem entsprechenden Thread heruntergeladen.


    Da diese noch längst abgehakte Punkte, wie z.B. die Scheinwerferreinigungsanlage, enthält, kurz die Frage, ob es evtl. eine aktuelle(re) Checkliste gibt.


    Auf die Schnelle konnte ich hier nichts weiter finden.


    Falls nicht, auch nicht schlimm und danke an Kugi71. :thumbup: