Beiträge von Okona

    Super, danke für den Tipp. Wird zwar noch dauern bis wir das ausprobieren können, aber dann wird es für mich und meine Frau sehr hilfreich sein. :thumbup:


    Bzgl. Massagesitze: der Puma hat die wohl (obwohl es noch nicht einmal einen Puma Vignale gibt) - warum auch sollte man dies in das eigentlich größere Modell Kuga mit einbauen? :/ Manche Entscheidungen von Ford sind nicht wirklich nachvollziehbar bzw. nicht gerade Kundenfreundlich, um es milde auszudrücken. ;)

    Ja, das ist schon wirklich ein Armutszeugnis, so etwas in ein neues Fahrzeug einzuplanen und einzubauen... :(


    So sehr ich mich auf meinen vollausgestatteten Vignale freue, weiß ich doch schon jetzt, dass ich das hochwertige Kofferraum-Rollo meines Mazda CX-5 vermissen werde. ;(

    Wären die Clipse nach oben hin offen anstelle nach unten wäre die Sache schon deutlich besser.;)

    Das war auch mein erster Gedanke, als sich im Mietwagen die Abdeckung zum ersten Mal von der Halterung verabschiedet hat... :thumbup:

    Ich werde wohl (lt. meinem Händler) ab morgen auch endlich Kuga fahren... allerdings erst einmal den Mietwagen, da auch meiner noch nicht gebaut ist.

    Bin trotzdem schon sehr gespannt, auch wenn es natürlich noch nicht meine Wunsch-Ausstattung werden kann. Dann wiederum ist es gut, dass da noch Luft nach oben bzw. zu meinem Vignale sein wird - so gibt es noch einiges, auf dass man sich freuen kann, wenn es denn irgendwann einmal soweit ist. ;)


    Jedenfalls ist es schön, dass nun buchstäblich Bewegung in die Sache kommt. :3917:

    Was mich interessieren würde: wenn die wegefallenen Ausstattungen mit in der Finanzierung einberechnet sind, wurde die Rückzahlung dann auch um die anfallenden Zinsen über die Laufzeit angeglichen? Ansonsten macht man auch bei dieser augenscheinlich kulanten Vorgehensweise ja Minus, oder?

    Bei mir war mit die Memory-Funktion des Fahrersitzes kriegentscheidend... und die gab es halt nur im Vignale.

    Endlich nicht mehr stundenlang nach der perfekten Sitzposition suchen, nachdem meine Frau unterwegs war... ;)

    ... und dann muss ich mir auch nicht mehr anhören, dass ich ihre Sitzposition verstellt hätte. :D

    ...

    Mein Verkäufer hat noch einige Kunden vor sich die er wegen den gestrichenen Außenfarben informieren muss das das Auto jetzt von Außen anders aussehen muss als vorher gewünscht.

    Bestimmt keine schöne Aufgabe.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Ja, da beneide ich die Händler nicht... gerade die Farbe ist für viele ein recht heikles Thema, könnte ich mir vorstellen. Wenn nicht sogar einer der Gründe, ein Auto zu bestellen, da Bestandsfahrzeuge nicht unbedingt die Wunschfarbe haben. Ich selber hätte fast den ST-Line X im (nun gestrichenen) Orange bestellt. Dann ging die Entscheidung doch Richtung "Viggy". Da diese Farbe sowieso nicht für den Vignale zur Wahl stand ist es das Lucid-Rot geworden. 8)


    Gruß

    Okona

    Sehe ich auch so und habe gerade mit meinem Händler gesprochen; er investigiert und dann schließen wir uns kurz. So etwas wie ein fehlendes Kabel kann man ja sicherlich nachträglich noch lösen; wenn aber ein integrales System, wie das Technik Pakt nicht verbaut ist, kann das auch eine gute Werkstatt wohl nicht ohne weiteres lösen! ;)


    Trotzdem bedenklich, wenn dem wirklich so sein sollte, dass man nur in Absprache das bestellte Fahrzeug bekommt... was passiert mit den vielen Bestellern, die nicht so internetafin sind und sich in Foren rumtreiben? =O Schließlich bestellt man ja sein Wunschfahrzeug, in der Annahme keine unangenehmen Überraschungen zu erleben oder Kröten zu schlucken, auf die man bei bereits produzierten Neu- oder Gebrauchtwagen keinen Einfluss hat.


    Hoffe, dass sich zumindest das meiste als "Sturm im Wasserglas" herausstellt und versuche zu chillen. :3917: