Beiträge von Okona

    Was mich interessieren würde: Kann man das Panorama-Dach eigentlich mittels der Fernbedienung oder App nachträglich schließen, wenn man es vergessen hatte?


    Mein Leih-Kuga hat leider keins...

    Heute kam ganz unverhofft der Anruf meines Händlers: der Kuga ist da!

    Da wir sowieso in der Nähe waren, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, einen ersten Blick auf den Neuen zu erhaschen. :love:

    Das ist gegenüber dem Titanium, den ich jetzt seit zwei Monaten fahre nochmal ein Riesenunterschied! :thumbup:


    IMG_4813.jpg


    Morgennachmittag ist der Termin zum Abklären der Einzelheiten für die Zulassung. Bin dann mal gespannt, wie lange das Corona-bedingt danach noch dauern wird, bis ich den Fahrzeugwechsel vollziehen kann. :2352:


    Daher kann ich auch meinen Senf zur Innenverkleidung und der Plakette dazu geben:

    Seitenverkleidung mit Rauten und keine Hybrid-Plakette; finde ich auf dem Vignale aber auch nicht so schlimm. :3917:

    Der „arme“ Kerl war so voller Adrenalin, dem stand das Sabbern doch im Gesicht geschrieben...?

    Aber er kommt für mich ganz sympathisch rüber und von daher werde ich seine „Geschichte“ gerne verfolgen


    Gruß

    Stimmt; sympathisch und auch natürlich. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er einem etwas verkaufen, sondern seine Erfahrungen teilen möchte.

    Wobei... für die Kaufentscheidung ist es für uns hier eh ein bissl spät, gell? :D


    BTW: Laut Aussage meines Verkäufers soll meiner Ende des Monats bei ihm aufschlagen (hoffentlich nicht im wahrsten Sinne des Wortes :/).

    Bin mal sehr gespannt... solange fahre ich halt den Leih-Kuga. :3917:

    Der Fahrer beschreibt bei ungefähr 7 Minuten, dass er 20 km (oder 25km?) im Berufsverkehr unterwegs gewesen wäre.

    An der Stelle war er gerade mal 1,5 km vom Händler entfernt. :/

    Bei ca. 9 Minuten, auf dem Autobahnparkplatz irgendwo auf der A57 bei Dormagen, sagt er dann nochmal, dass er jetzt rund 20 km gefahren wäre.
    Da ist er dann tatsächlich rund 20km vom Händler entfernt.
    Der Kilometerzähler steht da bei rund 40, die elektrische Reichweite bei 45.
    Da ist er vorher ganz sicher nicht 20 oder 25 km im Berufsverkehr in Düsseldorf unterwegs gewesen.
    Dann dann hätte er den Wagen mit exakt 0 km auf der Uhr übernommen, und er hätte mehrfach quer durch die Innenstadt fahren müssen.
    Na ja, vermutlich die Aufregung...8o

    An der Stelle wurde ich auch stutzig; ich nehme an, dass er „20 Minuten im Berufsverkehr“ meinte. Das relativiert natürlich auch die Aussage, dass die Batterie zu diesem Zeitpunkt noch komplett geladen ist. Bin aber auch mal gespannt, wie es weiter geht. :)

    Das mit der Fernstart über die Fernbedienung scheint in den USA üblicher zu sein.

    Aus der Rubrik "unnützes (Halb-)Wissen"8o: Witzigerweise hatte ich mit einem Kunpel heute genau dieses Thema... in den (heißeren) Staaten der USA ist es wohl üblich, dass die Autos auf dem Parkplatz des Supermarkts o.ä. mit laufenden Motor stehen, damit die Klimaanlage bollert... oder eben, dass man ein paar Minuten vor verlassen des Markts den Wagen per Fernstart auf eine angenehme Temperatur runterbekommt... ist aber wohl stark vom Staat abhängig und z.B. in California verboten, es sei denn, es handelt sich um ein E-Auto... was die höhere Akzeptanz für diese dort wohl miterklärt. :/