Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

• Unser Kuga hat nun auch endlich das Werk verlassen. Jetzt geht wohl hoffentlich nichts mehr schief.

... das glaube ich erst, wenn ich meinen vom Dealer übergeben bekommen habe ... und das, was danach kommt, scheint ja auch nicht einhellig positiv zu sein (sorry, schwingt ein bisschen Zweckpessimismus mit?)

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Wolle

das ist mein aktuelles Problem beim Vignale. Z.B. die aktive Geräuschkompensation fällt ersatzlos weg bei Bestellung nach PL 29.06.2020 und Fertigung nach Modelljahränderung, aber das TYP2 Ladekabel gibt es trotzdem dazu? Wie sieht es mit den Sitzwangen in Leder aus... was gilt hier?

Ich finde das Willkür des Händlers (oder Ford) mit der bestellten und bezahlten Ausstattung gegenüber der gelieferten Ausstattung.

In der aktuellen Preisliste (seit 15.01.2021) ist sogar das Lederlenkrad weggefallen - seit wann ist das in die Produktion eingeflossen?

Ich bin sauer über die stete Abwertung des Vignale...

Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

Bestellt 06.07.2020

Gebaut 31.01.2021

Zugelassen 09.03.2021

Übergeben19.03.2021

• In der Tat ärgerlich, beim Ladekabel noch zu verschmerzen weil exterieur ...bei fest im Wagen verbauten Sachen wie Leder , ANC extrem ärgerlich

Voller Vorfreude

Kuga MK3 ST-Line X

PHEV

Fahrer-Assistenz-Paket

Technologie-Paket

Styling-Paket ST-Line

Winter-Paket

19Zoll LM Felgen8)

Bestellt 03.03.21

Händlervorlauf

VIN erhalten 09.03.2021

Baudatum 10.03.21 (20:39);)

Valencia Hafen 12.03.21

Auf das Schiff am 17.03.21

Antwerpen 25.03.21

Beim Händler am 26.03.21

Übergabe am 01.04.2021 (kein Scherz) ...hoffe ich

Übergabe 31.03.21

• hab gerade die Info vom FH eärhalten das die Produktion wieder nach hinten verschoben wird (3wochen) eigentliches Baudatum 8.3.

Habt ihr die gleiche Information erhalten ?

• Noch nicht. Meiner sollte eh erst am 31.03. 2021 vom Band rollen.

Ford Kuga PHEV Titanium X

Bestellt: 24.08.2020

Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

Neuer Übergabetermin: 31.05.2021

31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)

Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

• Moin Kuga Freunde,

ich wollte vom Ford Kundendienst per E-Mail wissen, ob mein Kuga Vignale das ANC bekommen hat, konnte ich so nirgendwo in den Unterlagen finden.

Dieser wohl nichts wissende Ford Kundendienst teilte mir dann mit, dass sie das nicht wüssten und ich sollte mich an den FH wenden, das kann doch wohl nicht wahr sein.

Meine sehr nette und hilfsbereite Verkäuferin hatte von ANC noch gar nichts gehört. Sie schaute dann in den Preislisten nach und siehe da, in der Preisliste ab 9/2020 und in der nachfolgenden war das ANC aufgeführt, also müsste ich das auch haben.

Gebaut wurde meiner im Oktober und bekommen habe ich ihn Mitte November.

Es ist ein Diesel mit 190 PS in Lucid Rot, ein tolles Auto und fährt sich auch sehr gut und leise.

Gruss, heiebb ut Cuxhoben

• War es nicht so, dass das ANC nur im PHEV weggefallen ist und im Diesel nicht?

Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.

Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

• Ich habe heute meinen kleinen beim Händler angeschaut, nächste Woche soll ich ihn wohl überreicht bekommen.

Und ich hab mir mal das Leder etwas zur Brust genommen und muss sagen, ich hab keinen wirklichen Unterschied feststellen können zwischen Kunst- und Echtleder. Hat sich beides gut angefühlt.

Das mit dem ANC kann ich noch nicht abschätzen, ich denke der PHEV braucht das nicht, da er meist im Elektromodus fährt..*lol*

Zum Thema Kennzeichen bei uns gibt es noch 8 Stellen, was auch notwendig ist bei einem dreistelligen Anfang.

Übrigens ist meiner extrem schnell, der hat die Strecke Valencia<->Autohändler in einer Nacht zurückgelegt, ohne 1km auf die Uhr zu bekommen (laut App)..:6413:

PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß

Übergabe am 19.03.21

BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

• Da wird man wohl eher bei einem Auto, was beim Händler auf Halde stand, über Nacht die Fahrgestellnummer umgestanzt und das Sync neu programmiert haben. ;)

Ford Kuga PHEV Titanium X

Bestellt: 24.08.2020

Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

Neuer Übergabetermin: 31.05.2021

31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)

Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

• Ich finde es nicht in Ordnung SRA, ANC, Lederlenkrad, Ledersitze (und nicht nur Mittelbahnen) und Typ 2 Kabel bestellt zu haben und jetzt auch bezahlen zu sollen - obwohl das alles nicht geliefert wird.

Das geht so nicht.

Das sie dann vielleicht das Kabel doch dazulegen und meinen das wäre dann ausreichend...

Passt irgendwie nicht so ganz.

Mein Termin zur Übergabe hat sich damit unbestimmt Verschoben. Der Verkäufer tat ganz überrascht und wollte auf die Preisliste vom September verweisen, die es bei Vertragsabschuß im Juli ja noch gar nicht gab.

Ich sagte Ihm, er (oder Ford) könne die Sitze von vor dem MJ Wechsel einbauen, genau so wie das Lederlenkrad. Alles im Ersatzteillager vorhanden. Auch das ANC liegt dort als Ersatzteil für den Diesel ja rum.

Ich bezahle auf jeden Fall nicht für etwas was ich bestellt habe aber nicht geliefert wird.

Das muss er jetzt erst einmal inhäusig klären, hat er gesagt.

Jetzt bin ich auf die Kulanz des Händlers und/oder Ford gespannt.

Ich bin sehr traurig über diese holprige Übergabe.

Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

Bestellt 06.07.2020

Gebaut 31.01.2021

Zugelassen 09.03.2021

Übergeben19.03.2021