Hallo zusammen
Zitat
Hatte eben Kontakt mit meinem Werkstattmeister und er teilte mir mit, dass die Werkstätten erst innerhalb der nächsten zwei Wochen genauere Infos über die Arbeiten erhalten.
Bei mir gerade die gleiche Aussage vom Werkstattmeister der übrigens die gleiche Meldung bei seinem Kuga ST PHEV hat.
Hatte die Infos darüber ausgedruckt gehabt und ihm gezeigt.
So detaillierte Infos hat er noch nicht vorliegen, also das mit den Maßnahmen wie Untere Motorabdeckung und den 4 Jalousien die entfernt werden müssen.
Trotzdem hört sich folgende Passage nicht schön an.
Reparatur behebt nicht die Ursache
Ford plant, betroffene Fahrzeuge durch verschiedene Maßnahmen wie ein Ändern der aktiven Kühlergrillklappen zu modifizieren, um einen besseren Luftstrom zu ermöglichen und die Temperaturen unter der Motorhaube zu senken. Das behebt nicht die auf ein Problem mit der Kurbelwelle zurückgeführten Motorausfälle, aber diese kommen selten vor, mit lediglich 0,17 Fällen bei 1000 Fahrzeugen. Die Produktion habe Ford bereits angepasst, sodass neue Autos nicht mehr von diesen Ausfällen betroffen seien.
Ich persönlich mache mir schon manchmal Gedanken über das Motor/Getrieberasseln das Ford bis heute nicht in den Griff bekommt, jetzt kommt das Gefühl dazu ob ich nicht zu den Wenigen gehören kann wo sich die Kurbelwelle verabschiedet.
Geht mir übrigens nicht alleine so, mein Werkstattmeister hat auch nur Ärger mit seinem Kuga PHEV.
Ist alles dabei von Batterie, Motor/Getrieberasseln, lauter Klimakompressor usw.
Dann mal abwarten was noch so kommt.
Gruß
Kuga Mike