Beiträge von Kuga Mike

Hallo

Weiß hier einer zufällig ob die ganzen Einstellungen wie Klimaanzeige usw die man mit Forscan vorgenommen hat bei einem Sync3 Reset auf Werkseinstellung bestehen bleiben oder die dann auch weg sind.

Frage deswegen, wenn der Wagen mal weiterverkauft wird muss ja das Ford Pass mit Sync 3 am Fahrzeug auf Werkseinstellung gebracht werden.

So kann dann der neue Besitzer sich dann auch erst wieder mit der Fahrgestellnummer in seiner Ford Pass App anmelden.

Hat da einer eine Info zu.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Habe die Funktion am 29.05 noch mal im APIM Modul aktiviert und es geht bis heute nur die falsche Seite, also keine Änderung.

Ich habe es seit Samstag auch regelmäßig ausprobiert, bringt leider nichts.

maxmax

Bist du sicher das du keine weiteren Änderungen vorgenommen hast.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Meine Abdeckung hat auch etwa 1 1/2 Monate richtig fest gesessen, letzte Woche war es bei uns etwas windig und beim Öffnen der Heckklappe ist die Abdeckung sofort aus den Halterungen geweht worden und mir in den Nacken gefallen.

Ab da habe ich auch das letzte Vertrauen zu den dünnen Haltern endgültig verloren und die Ablage mit etwas schwarzen Isoband an die Halter fixiert.

Sch.... Patent aber gute Kundenbindung da man ja ständig neue Halter braucht.;):)

Gruß

Kuga Mike8)

Kauffahrzeug privat
    Beantragt am 01.04.2021
    Zuwendungsbescheid erhalten am 19.05.2021
    Förderung erhalten am 28.05.2021
    Erwartete Förderung

4500 €
    Erhaltene Förderung

4500 €

Hallo

maxmax

Hast du nicht in deinem ersten Thema oben geschrieben das es nicht richtig funktioniert.

Zitat

Vermute aber mal, dass die Einstellung nur für den RHD gedacht ist und beim LHD daher deaktiviert. Der linke Spiegel senkt sich nur ab. Müsste sich aber auch nach außen stellen, damit noch Platz ist zum Aussteigen und die Linie von der Parkbucht zu sehen ist. Genau das macht der rechte Spiegel, stellt sich nach unten und fährt ganz raus.

Bei mir funktioniert es auch nur eben die falsche Seite die sich absenkt so wie du es auch ganz oben zuerst geschrieben hast.

Deshalb habe ich es ja wieder deaktiviert, weil es ja so nicht viel hilft.

Ich habe es über Klartext mit Forscan gemacht.

Hast du da jetzt was geändert das es jetzt richtig funktioniert?

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Dirk

Bei meinem Mondeo ging es auch so wie du schreibst, leider nicht beim Kuga.

Habe gestern extra die Funktion aktiviert und lange alles ausprobiert, hat leider nicht geklappt.

Wie der Themenersteller habe auch ich versucht die Spiegelposition zu speichern, klappt nicht.

Wenn die Spiegel sich beim Rückwärtsfahren automatisch absenken kann man manuell nichts über dem Spiegelschalter einstellen.

Habe die Funktion danach auch wieder im APIM auf "disabled" gesetzt, schade eigentlich aber so nutzt sie nicht viel.

Vielleicht findet ja einer die Lösung dafür.;)

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Gerade selber mal versucht, klappt leider nicht so wie ich es gedacht habe.

Egal welche Seite ich am Schalter einstelle bevor oder wenn ich Rückwärts fahre, es fährt immer der Fahrerspiegel in die richtige Absenkposition und der Beifahrerspiegel dreht sich ins Nirgendwo, anders herum wäre mir persönlich lieber.;)

Habe es erstmal wieder deaktiviert, habe auch leider im APIM keine Funktion gefunden es Ländertypisch einzustellen.

Gruß

Kuga Mike8)