Beiträge von Kuga Mike

    Hallo

    @StevelBK

    Hast du deinen Kuga Vignale schon?

    Ist da der Qualitäteindruck vom Leder wirklich nicht so toll?

    Habe leider nie die Möglichkeit gehabt mich in einen Kuga Vignale rein zusetzten .

    Hier in unserer Umgebung gibt es eigentlich überhaupt keine neuen Kuga.

    Die einzigen 2-3 stehen bei unserem Händler und die sind einmal Titanium und 2 mal ST-Line.

    Bei meinem Mondeo ist die Qualität des Leders echt gut, selbst bei meinem Focus und Scorpio kann ich da nicht klagen.

    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    @StevelBK

    Beim Vignale sind die Sitzmittelbahnen, Sitzwangen und Kopfstützen aus Echtleder.

    Die Rückseite der Sitze sind aus Kunstleder.

    So steht es auch in meiner Auftragsbestätigung und so möchte ich sie dann auch bekommen.

    Die Sitze komplett aus Kunstleder zu machen wäre für mich persönlich nicht akzeptabel.

    Ich habe in meinem Mondeo auch Premium-Leder und da ist das auch so das nur die Rückenteile, Armaturenbrett und Türverkleidungen aus gutem Kunstleder ist.

    Die Sitze und Kopfstützen sind aus echtem Leder.

    So auch in meinem Focus und Scorpio.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo zusammen

    Da ich ja auch einen Vignale Anfang August bestellt habe lese ich hier genauer mit.

    Ich bin auch etwas beunruhigt etwas anderes zu bekommen als ich bestellt habe.

    Da mein Händler ja den voraussichtlichen Liefertermin Anfang bis Mitte Dezember angegeben hat würde mein Wagen genau in diesem Modellwechsel reinfallen.

    Premiumleder ist zum Beispiel ein muss bei mir und war ausschlaggebend für meine Bestellung für diese Ausstattungslinie.

    Es wäre auch sehr ärgerlich wenn ich die hintere Sitzheizung nicht bekommen würde, ich habe ja nur das "normale" Winterpaket bestellt und nicht das Winterpaket 2 genau so wäre es mit dem Technologie Paket was der Vignale zum Zeitpunkt meiner Bestellung serienmäßig verbaut hat.

    War gerade bei meinem Händler um da mal nachzufragen, leider hat mein zuständiger Verkäufer heute frei (sei es Ihm gegönnt).

    Werde mich nächste Woche mal mit Ihm zu diesem Thema unterhalten und vielleicht etwas genaueres Erfahren.

    Und wenn es nur die Möglichkeit gibt die fehlenden Ausstattungskomponenten des Modellwechsels extra nachzubestellen damit nicht hinterher Teile wie elk. Heckklappe, Sitzheizung hinten usw fehlen wenn der Wagen im Dezember beim Händler ankommt.

    Will aber jetzt keine Panik schieben, wird schon alles gut gehen und freue mich schon sehr auf meinen Neuen.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    Ich habe mir den Kuga PHEV Vignale ausgesucht weil:

    -Vollleder Sitze

    -Leder bezogenes Armaturenbrett

    -Memory-Funktion

    -Geräuschkompensation

    -komfortables Fahrwerk (gegenüber dem sportlichen vom ST)


    -Ausstattung:

    Farbe: Lucid Rot

    Pakete: Winter-Paket, Fahrer-Assistenz Paket

    Weitere Ausstattung: Panorama-Glasdach mit silberner Dachreling, Alarmanlage+Doppelverriegelung, getönte hintere Scheiben, Sicherheitstrennnetz, Halter für Gepäcknetz im Dachhimmel, Ganzjahresreifen , Kofferraum-Wendematte, Vorbereitung Anhängerkupplung


    Mit der Farbe war diesmal nichts zu machen, die hat meine Frau bestimmt, sonst habe ich immer schwarz gewählt.

    Ich mag Chrom und Leder im ganzen Innenraum, habe ich in meinem jetzigen Mondeo auch.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo zusammen

    Im neuen Konfigurator ist die SRA für den Vignale wieder drin.

    "ADAPTIVE LED-SCHEINWERFER MIT BLENDFREIEM FERNLICHT-ASSISTENTEN UND DYNAMISCHEM KURVENLICHT, SCHEINWERFER-REINIGUNGSANLAGE, AUTOMATISCHER LEUCHTWEITENREGULIERUNG UND MIT LED-NEBELSCHEINWERFERN"


    Ob es wirklich so ist werde ich wohl dann Mitte Dezember sehen wenn meiner beim Händler steht.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo zusammen.

    Möchte mich mal dazu gesellen.

    Habe folgenden Wagen am 06.08.2020 bestellt:

    Modell: Kuga PHEV Vignale

    Farbe: Lucid Rot

    Pakete: Winter-Paket, Fahrer-Assistenz Paket

    Weitere Ausstattung: Panorama-Glasdach mit silberner Dachreling, Alarmanlage, getönte hintere Scheiben, Sicherheitstrennnetz, Halter für Gepäcknetz im Dachhimmel, Ganzjahresreifen , Kofferraum-Wendematte, Vorbereitung Anhängerkupplung


    Bestellt: 06.08.2020

    Voraussichtlicher Liefertermin laut Händler: Mitte Dezember


    Mal gespannt wann er kommt.

    War eigentlich nicht geplant, muss wegen einer Rücken OP auf ein etwas höheres Fahrzeug umsteigen.
    Wollte eigentlich auf den MK2 Vignale mit 2.0 Ecoboost und Automatik als Jahreswagen umsteigen, optisch gefällt er mir auch besser aber alle Modelle die ich in meiner Umgebung gefunden habe kosten 32.0000 und mehr.
    Ich fahre nur ca. 4-6 tausend Kilometer im Jahr, meistens nur 7 - 15 Kilometer Kurzstrecke, deshalb lohnt sich ein Diesel nicht.
    Haben uns dann mal erst aus Spaß einen neuen ausrechnen lassen und mit den ganzen Rabatten und der Ford Hybridwoche hat uns der Verkäufer ein ähnliches Angebot für ein Neuwagen nach unseren wünschen gemacht.
    Ein Tag später eine ausgiebige Probefahrt mit so einem Plug- in gemacht, die echt überzeugend war und dann haben wir auch gleich zugeschlagen.
    Bin mal gespannt, wollten einen großen Benziner mit Automatik der auch etwas (Fahr)Leistung hat, da blieb nur der Plug In beim Kuga übrig.

    Der Explorer wäre auch mein Favorit gewesen aber der spielt selbst mit den Rabatten in einer anderen Preis- Liga.

    Mal sehen wie es wird, positiv ist das ich auf meiner Arbeit eine Ladesäule habe wo ich kostenlos Strom laden kann.


    Gruß

    Kuga Mike8)