Beiträge von Kuga Mike

    Hallo


    @StevelBK

    Zitat


    Aber ich kann es immer nur wiederholen.

    erfreue dich daran ein so ein tolles Auto zu bekommen (vermutlich auch mit ordentlich Rabatt) und wenn dich diese Banalitäten so brutal stören empfehle ich einen Storno ?

    Ich erfreue mich daran und ich habe auch keine Probleme etwas länger auf ein ausgereiftes Fahrzeug zu warten.

    Ich fahre schon über 30 Jahre Fahrzeuge aus dem Hause Ford und werde das bestimmt auch in Zukunft noch etwas tun.

    An stornieren habe ich nie gedacht, trotz allen Widrigkeiten freue ich mich wie bei allen Fahrzeugen davor auf die Auslieferung und natürlich dem Fahrzeug selbst.

    Aber selbst wenn ich stornieren wollte könnte ich das auch überhaupt nicht.

    Etwas Unmut über die fehlenden "Banalitäten" stehen aber denke ich jedem Besteller zu.;)^^


    Okona

    Also ich würde mich auf jeden Fall mit dem Händler noch mal kurz schließen.

    Bei meinem hat das wunderbar funktioniert und er sorgt eben dafür das alles dabei ist was ich vorher bestellt habe.

    Sicher ist sicher, besser so als das nachher was fehlt.

    Wie gesagt hat mein Händler das Technologie-Paket jetzt nachträglich für meinen Wagen bei der Disposition bestellt.

    Also so drauf vertrauen das nachher alles im Wagen drin ist würde ich nicht.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    Vielleicht falsch ausgedrückt mit komplette Echtlederausstattung.

    Beim Vignale vor Modelwechsel sind die Sitzmittelbahnen, Sitzwangen und Kopfstützen aus Echtleder.

    Die Rückseite der Sitze sind aus Kunstleder.

    So steht es auch in meiner Auftragsbestätigung.

    Beim"neuen" Model sind die Sitzwangen jetzt in Kunstleder gehalten.

    Der Rest wie Armaturenbrett usw. werden wohl wie vorher auch in Kunstleder gehalten sein.

    So oder so ist es halt eine Kosteneinsparung genau so wie die fehlende Geräuschkompensation, fehlendes Mode 2 Ladekabel oder die fehlende SRA.

    Oder sagen wir es aus Betriebswirtschaftlicher Sicht, eine gute Gewinnoptimierung für Ford.;)


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo zusammen.

    Ich habe gerade auch von meinem Händler einen Rückruf bezüglich der Änderungen bekommen.

    Wie schon oben erwähnt, hat der Händler keinen Einfluss auf die Modelländerungen des Herstellers und muss sie jetzt ausbaden.

    Mein Händler hat mir jetzt kosten neutral das Technologie Paket dazu bestellt, desweiteren bekommen ich vom Händler das zweite Ladekabel kostenlos dabei.

    Er kann das zweite Kabel leider nicht direkt bei Ford mit bestellen sondern er muss es über den Ersatzteilverkauf des Händlers als Zubehör bestellen.

    Der Händler versucht mir schon gut entgegen zu kommen und versteht momentan auch nicht die Politik von Ford.

    Die aktive Geräuschkompensation für den PHEV und die Echtleder-Sitzflächen und Sitzwangen bei den Vorder- Hinteren Sitzen ist ersatzlos ab der neuen Preisliste gestrichen.

    Für Fahrzeuge die vorher gebaut worden sind gilt das nicht, heißt die bekommen noch das was sie bestellt haben.

    Da mein Fahrzeug noch nicht gebaut ist habe ich Pech.:(

    Ford behält sich ja Änderungen vor, steht ja leider in jeder Preisliste oder Prospekt.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    Habe nicht richtig geschaut, die Doppelauspuffanlage ist ab Grundmodell Trend schon aufgeführt.

    Die haben sie nur noch mal in der Vignale Ausstattung extra aufgeführt um die Ausstattungsdetails voller aussehen zu lassen.;)

    Also alles gut.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    Ich habe auch mal meinen Verkäufer danach gefragt, leider ist er bis morgen auf einen Lehrgang und wird sich der Sache erst am Mittwoch annehmen können.

    Bin auch mal gespannt auf das Ergebnis.

    Was mir gerade in der neuen Preisliste aufgefallen ist das wohl nur noch der Vignale Doppelrohrauspuff hat.

    Ist nur bei der Vignale Ausstattung aufgeführt.

    Glaube ich aber wohl weniger, so müssten sie ja zwei Auspuffanlagen produzieren.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    Bei den jetzigen "Problemen" warte ich gerne bis Dezember, da ist dann vielleicht ein einwandfreies Auto ohne Defekte Wahrscheinlicher oder vielleicht etwas geringer als jetzt.

    @StevelBK

    War dein Fahrzeug aus einem Vorlauf vom Händler?

    Mein Händler hatte nur ST X Line im Vorlauf, keinen Vignale.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo zusammen

    Als ich meinen PHEV Vignale am 06.08.20 bestellt habe hat unser Verkäufer sofort gesagt, bei Vignale Ausstattung automatisch 4-6 Wochen länger als die anderen Ausstattungslinien.

    Deshalb hat er schon Mitte Dezember als Auslieferungstermin (unverbindlich) genannt.

    Ich habe übrigens keine AHK bestellt und muss so lange warten wegen der Ausstattungslinie Vignale und natürlich jetzt wegen den anderen Problemen.

    Denke also schon das da was Wahres dran ist, das Vignale länger dauern.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    Das die Qualität und Verarbeitung von Kunstleder heute gut ist mag stimmen aber der Kopf muss dann auch mitspielen.

    Vom Kopf her sitzt man besser auf echtem Leder als auf (Plastik) Kunstleder.;)^^

    Und echtes Leder bekommt im alter so eine schöne Patina.:)

    So ist das nun mal mit uns verwöhnten Verbrauchern.

    Trotzdem alles gut.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    @StevelBK

    Hast du deinen Kuga Vignale schon?

    Ist da der Qualitäteindruck vom Leder wirklich nicht so toll?

    Habe leider nie die Möglichkeit gehabt mich in einen Kuga Vignale rein zusetzten .

    Hier in unserer Umgebung gibt es eigentlich überhaupt keine neuen Kuga.

    Die einzigen 2-3 stehen bei unserem Händler und die sind einmal Titanium und 2 mal ST-Line.

    Bei meinem Mondeo ist die Qualität des Leders echt gut, selbst bei meinem Focus und Scorpio kann ich da nicht klagen.

    Gruß

    Kuga Mike8)