Beiträge von Kuga Mike

    Hallo

    Ja, ist schon sehr spannend beim Kuga und kann schon etwas auf den Blut-Herzkreislauf gehen.;):D:D

    Die Bestellung von unserem Focus war sowas von langweilig dagegen, bestellt und 6 Wochen später stand er einfach so bei meinem Händler.

    Anruf bekommen und 3 Tage später einfach so abgeholt.:)^^


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    Wenn ich das so lese glaube ich das auch mit den viele verschiedenen Varianten.

    Wie gesagt hat das so mein Händler mir weiter gegeben und hat meine Bestellung mit der Nachbestellung des Technologie-Paketes korrigiert damit ich bei der Fahrzeugabholung wirklich alles dabei habe was ich vorher bestellt habe.

    Mit der Aussage das mein Auto ja auch erst vielleicht in 1-2 Monaten gebaut wird.

    Da ist ja die Produktion schon auf die neue Austsattungslinie umgestellt, also man kann ja dann keine Teile mehr verbauen die nicht mehr an der Produktionslinie vorhanden sind .

    Bezug auf Aktiv Noise, Ledersitze, zweites Ladekabel , Außenfarben usw.

    Ich denke es ist nie verkehrt sich mit seinem Händler zusammen zu setzten und diese Thema zu klären.

    Ausser etwas Zeit kann man da nichts verlieren.

    Bin mal gespannt uns lasse mich hoffentlich positiv Überraschen.



    Gruß

    Kuga Mike8)

    Das mit dem Sitzmemory ist auch wichtig für uns.

    Da der Mondeo von uns ja Ausstattungstechnisch ein paar Stufen höher liegt als der Kuga ist das schon eine Umstellung.

    Mir wird die Sitzbelüftung (Kühlung), absenkende Außenspiegel und die gute Verarbeitung (Materialauswahl), den ausziehbaren Ladeboden usw schon etwas fehlen aber der Mondeo ist für mich zu niedrig geworden.?(


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    Mag sein, ich habe mich auch aus gesundheitlichen Gründen für die 18" mit Ganzjahresreifen entschieden.

    Da wo ich herkomme fällt nicht viel bis gar kein Schnee und ich wollte mir mit dem ewigen Sommerreifen-Winterreifen

    wechsel das Reifen schleppen sparen.

    Obwohl ich ja schon etwas in den Fingern gezuckt habe als es um die Reifen-Felgenwahl ging, 20" hätten bestimmt gut ausgesehen.

    Hätten aber wieder das Komfortverhalten wesentlich getrübt, ist bei meinem Mondeo mit dem 19" auch so.

    Aber die Vernunft (meine Frau) hat gesiegt und es wurden eben die serienmäßigen 18" mit Ganzjahresreifen.

    Mal schauen wie es wird.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Ich habe wegen einem Rückenleiden gleich den Vignale bevorzugt, der hat nicht das straffe Fahrwerk und ich bin sowieso der "Komfortmensch" der auf Chrom und Leder (Kunstleder;)) steht.

    Die Farbe sollte eigentlich schwarz werden aber da hatte ich das erste mal nicht mitzureden.

    Meine Frau wollte auch das Lucid Rot.

    Also dann mal Rot, hatte ich auch noch nie.:)


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    Das kommt auch viel auf den Verkäufer an, hat man ein "helles" Kerlchen informiert er die Kunden vorsichtshalber im Vorfeld.

    In meinem Fall war ich etwas schneller als mein Verkäufer, der fairerweise nicht vorher konnte wegen einem Lehrgang.;)

    Mein Verkäufer hat noch einige Kunden vor sich die er wegen den gestrichenen Außenfarben informieren muss das das Auto jetzt von Außen anders aussehen muss als vorher gewünscht.

    Bestimmt keine schöne Aufgabe.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo


    @StevelBK

    Zitat


    Aber ich kann es immer nur wiederholen.

    erfreue dich daran ein so ein tolles Auto zu bekommen (vermutlich auch mit ordentlich Rabatt) und wenn dich diese Banalitäten so brutal stören empfehle ich einen Storno ?

    Ich erfreue mich daran und ich habe auch keine Probleme etwas länger auf ein ausgereiftes Fahrzeug zu warten.

    Ich fahre schon über 30 Jahre Fahrzeuge aus dem Hause Ford und werde das bestimmt auch in Zukunft noch etwas tun.

    An stornieren habe ich nie gedacht, trotz allen Widrigkeiten freue ich mich wie bei allen Fahrzeugen davor auf die Auslieferung und natürlich dem Fahrzeug selbst.

    Aber selbst wenn ich stornieren wollte könnte ich das auch überhaupt nicht.

    Etwas Unmut über die fehlenden "Banalitäten" stehen aber denke ich jedem Besteller zu.;)^^


    Okona

    Also ich würde mich auf jeden Fall mit dem Händler noch mal kurz schließen.

    Bei meinem hat das wunderbar funktioniert und er sorgt eben dafür das alles dabei ist was ich vorher bestellt habe.

    Sicher ist sicher, besser so als das nachher was fehlt.

    Wie gesagt hat mein Händler das Technologie-Paket jetzt nachträglich für meinen Wagen bei der Disposition bestellt.

    Also so drauf vertrauen das nachher alles im Wagen drin ist würde ich nicht.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo

    Vielleicht falsch ausgedrückt mit komplette Echtlederausstattung.

    Beim Vignale vor Modelwechsel sind die Sitzmittelbahnen, Sitzwangen und Kopfstützen aus Echtleder.

    Die Rückseite der Sitze sind aus Kunstleder.

    So steht es auch in meiner Auftragsbestätigung.

    Beim"neuen" Model sind die Sitzwangen jetzt in Kunstleder gehalten.

    Der Rest wie Armaturenbrett usw. werden wohl wie vorher auch in Kunstleder gehalten sein.

    So oder so ist es halt eine Kosteneinsparung genau so wie die fehlende Geräuschkompensation, fehlendes Mode 2 Ladekabel oder die fehlende SRA.

    Oder sagen wir es aus Betriebswirtschaftlicher Sicht, eine gute Gewinnoptimierung für Ford.;)


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Hallo zusammen.

    Ich habe gerade auch von meinem Händler einen Rückruf bezüglich der Änderungen bekommen.

    Wie schon oben erwähnt, hat der Händler keinen Einfluss auf die Modelländerungen des Herstellers und muss sie jetzt ausbaden.

    Mein Händler hat mir jetzt kosten neutral das Technologie Paket dazu bestellt, desweiteren bekommen ich vom Händler das zweite Ladekabel kostenlos dabei.

    Er kann das zweite Kabel leider nicht direkt bei Ford mit bestellen sondern er muss es über den Ersatzteilverkauf des Händlers als Zubehör bestellen.

    Der Händler versucht mir schon gut entgegen zu kommen und versteht momentan auch nicht die Politik von Ford.

    Die aktive Geräuschkompensation für den PHEV und die Echtleder-Sitzflächen und Sitzwangen bei den Vorder- Hinteren Sitzen ist ersatzlos ab der neuen Preisliste gestrichen.

    Für Fahrzeuge die vorher gebaut worden sind gilt das nicht, heißt die bekommen noch das was sie bestellt haben.

    Da mein Fahrzeug noch nicht gebaut ist habe ich Pech.:(

    Ford behält sich ja Änderungen vor, steht ja leider in jeder Preisliste oder Prospekt.


    Gruß

    Kuga Mike8)