Leute vergesst Eure Bemühungen um das ANC.
Ich bin ziemlich sicher, dass es überhaupt nicht funktioniert.
Angeblich sollte es bei mir verbaut sein, aber die Kiste rumpelt besonders wenn's kalt ist, wie ein Traktor.
Da ist kein Unterschied zu anderen Dieseln zu erkennen.
Auch, wenn man das Radio ausschaltet bleiben die Motorgeräusche unverändert.
Ich beschreibe mal die Geräuschkompensation, wie ich sie kenne und verstehe:
Bei Kopfhörern liegen die Mikrofone, die die Störgeräusche aufnehmen, nahe am Ohr und auch nahe an den Lautsprechern die sie mit Gegenschall kompensieren sollen. Dort sind sie in die andere Richtung verbaut und können daher nicht zwischen zu unterbindenden Störgeräuschen und der Musik gut unterscheiden.
Der Gegenschall des ANC in der Fahrgastzelle die Geräusche nicht überall für alle Passagiere gleich kompensieren. Das gelingt eigentlich nur für eine einzige Stelle.
Daher ist anzuzweifeln, ob ANC überhaupt in einem Fahrzeug brauchbar funktionieren kann...
Womöglich wird das noch verbaut, wofür es noch Lieferverträge gibt, aber es wird nicht aktiviert. Dann haben sie auch keinen Ärger damit 