Beiträge von H_S

    Ich hab die Lederpflege von Liqui Moli genommen, weil sie auch für Kunstleder geeignet ist.

    Ich wollte auf der sicheren Seite sein, falls es doch Kunstleder sein sollte.

    Die Entfernung ist damit weitestgehend weg gegangen.

    Allerdings sind die Sitze jetzt sehr viel rutschiger als vorher. Ich hoffe das lässt mit der Zeit wieder nach. Mir hat die leicht stumpfe Haptik, wie ich sie bisher hatte, gut gefallen.

    Die Lederpflege von Liqui Moli kommt der sündhaft teuren Lederpflege von Himolla sehr nahe.

    Sie riecht gleich, sieht gleich aus und lässt sich gleich anwenden. Ich überlege sie in Zukunft auch für meine Polstermöbel zu verwenden :)


    Was leider immer noch ungeklärt ist, ist der Umstand, wie sich Vorder und Rücksitz so gleichartig, partiell entfärben konnten...

    Als ich vor ca. 6 Jahren mein Profil angelegt habe, war klar welches Baujahr der MK3 hat...

    Die Zeit schreitet voran und Du hast recht!

    Hab das Profil erweitert ;)

    Auch wenn ich dir zur eigentlichen Problematik nichts sagen kann, (ich habe mittel graues Leder in meinen Vignale), so kann ich dir aus der Preisliste 07.02.2022 zur Polsterung zitieren:

    "Premium Polsterung Sensico in Leder Optik5) in Anthrazit mit Sitzmittelbahnen in Leder.

    ⁵) Sitzrückseite und Sitzwangen sowie Applikationen im Innenraum in Leder-Optik"


    Grüße aus dem Ruhrpott

    Die Sitze vom Vignale 2020 sind einfarbig.

    Die Sitzwangen und die Mitte der Sitzplätze scheinen aus dem selben Material zu sein. Die Aufhellung betrifft die Sitzwange und ca. ein Drittel der mittleren Sitzfläche. Auch das spricht dafür, dass es das selbe Material ist.

    Es fragt sich nur welches...

    Hallo miteinander,


    In meinem Vignale Bj. 2020 werden die Sitzflächen der Vorder- und Hintersitze auf der rechten Seite partiell heller.

    Ich kann mir nicht erklären wodurch das geschieht.

    Die Sitzflächen sind bei Vorder und Rücksitz zur Tür hin zu einem Drittel nicht mehr tief Schwarz sondern aufgehellt. Dabei gibt es eine sichtbare Trennlinie bei beiden Sitzen auf gleicher Höhe. Ausbleichen kann es eigentlich nicht sein, da an diese Stellen eher weniger Sonne hinscheint als an die restlichen unbetroffenen Sitzflächen.

    Abnutzung kommt auch nicht in Frage, weil ich das Auto wenig nutze (hat noch keine 40TdKm) und auf dem Rücksitz praktisch nie jemand mitfährt er aber im gleichen Maße betroffen ist.


    Eigentlich wäre mir die Ursache egal, wenn ich wüsste, wie ich es behandeln kann.

    Es war nirgends in Erfahrung zu bringen, ob die Ledersitze meines Kuga aus Leder oder Kunstleder sind :(


    Kennt jemand von Euch das Problem, bzw. weiß wie ich es Behandeln kann?


    Im Voraus besten Dank!

    Start Stop funktioniert übrigens 4 Wochen nach Übergabe auch nicht mehr ... Da wird wohl ein Besuch in der Werkstatt fällig.


    Ich glaube das kannst Du Dir sparen...

    Nach 6 Werkstattbesuchen wurde bei mir die Batterie getauscht und der BMS optimiert.

    Dann hat es wieder für 2 Monate funktioniert.

    Mittlerweile fahre ich ohne Start-Stopp Automatik.

    Diese Technik zu beherrschen scheint über den Fähigkeiten von Ford zu sein.


    ;(

    Als Erziehungsmaßnahme, damit nicht so viele die Nebelschlussleuchte ohne triftigen Grund anschalten?

    Heute wurde mir in der Werkstatt gesagt, dass Scheiben zwar lieferbar sind aber Ford bezahlt nicht den Austausch da kein Mangel vorhanden ist (kein Garantiefall) 😶


    Was für Möglichkeiten habe ich noch?! Kann ich als Käufer Ford kontaktieren? Oder einfach eine andere Werkstatt probieren?

    Wenn das die einzigen Mängel an Deinem Kuga sind, gratuliere ich Dir zu dem guten Auto!


    Gemessen an den Problemen, die andere hier posten, sprechen wir hierbei eher um Schönheitsfehler mit denen man aus meiner Sicht leben kann:/

    Hier würde ich mich nicht verschließen und Kredit beim Ford verspielen der ggf. zur Behebung wichtigerer Dinge nützlich sein kann ;)