Beiträge von H_S

    Insofern ist der Kuga, und das habe ich schon immer erklärt, von der Preis-Leistung von anderen Herstellern schwer zu schlagen…😉


    Gruß

    Ich stimme Dir zu, wenn Du Dich auf die Preise nach dem Abzug der gewährten Rabatte beziehst.

    Das war auch für mich der Grund einen neuen Kuga zu kaufen.


    Vergleichbare Kugas werden derzeit nach 18 Monaten Nutzung, gebraucht zum selben Preis gehandelt, den ich damals für das Neufahrzeug bezahlt habe.

    Die " Mondlistenpreise " gibt es nicht nur bei Ford ! VW , Audi , Mercedes , BMW etc. sind da nicht anders . Und bei der Qualität sind die nur in den Details besser . Der letzte VW Golf meiner Frau hat nach 3,5 Jahren seinen Dienst mit Motorschaden quittiert , trotz regelmässiger Wartung in einer VW Werkstatt . Kulanz seitens VW ? Fehlanzeige .

    Ich weiß nicht, wie Ford bei einem Motorschaden gehandelt hatte, aber Rabatte wie sie Ford gewährt, sind bei den von Dir genannten Marken nicht zu erzielen...

    Mit diesen Mondlistenpreisen wird sich Ford mit Firmenfahrzeugen schwer tun...

    30% Rabatt hilft den Fahrern nichts; sie müssen monatlich 0,8% vom Bruttolistenpreis versteuern!

    Egal, jedenfalls ist dieses Getriebe eine super clevere Lösung für einen Hibriden.

    Ich dachte auch es handle sich um ein Schubgliedergetriebe...


    Nachdem ich kein Leasingauto mehr habe, waren das und die geringe Entwicklungsreife der Ford E-Antriebe der Grund, warum ich mich noch nicht für einen Plugin entschieden habe.

    Ich hatte noch kein Auto, bei dem so viel Software verbaut war, welches mit Handy und Apps kommuniziert, mehr Daten ermittelt und weiterleitet, als einem lieb sein kann 😎

    Da sollte die Zeitumstellung doch eine Selbstverständlichkeit sein!


    Natürlich geht das auch mit ein paar Klicks.

    Aber dann fallen mir noch viele andere Features ein, auf die ich auch noch verzichten kann...

    Im Vergleich zu meinem MK2 ist die Hupe jetzt richtig gut. Ich war zumindest positiv überrascht.

    Die Vignale haben anständige Hupen.

    Da kann man nicht klagen😉