elektr. Heckklappe

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe meinen Kuga diesmal nicht mit der elektrischen Heckklappe ausstatten lassen.

    Die Funktion des Öffnens (elektrisch) ist mittels Schlüssel trotzdem gegeben, nur öffnet sich diese natürlich nicht automatisch.


    Weiß jemand, ob die technik eventuell verbaut ist, nur deaktiviert ?

    Falls nein, kann dies "einfach" nachgerüstet werden ? (selbst?)


    LG

    Kuga PHEV ST Schwarz

    Bestell am 20.11.20

    Zugelassen am 21.06.21

  • -neues Heckklappenschloß 2199411 183,08€

    -BETÄTIGUNGSMECHANISMUS, SCHWARZ (ELEKTR. HECKKLAPPE MIT FERNBETÄTIG. ODER MIT ELEKTR. HECKKLAPPE) 5543895 24,09€

    -BETÄTIGUNGSMECHANISMUS, RE 2536031 225,53 €

    -BETÄTIGUNGSMECHANISMUS, LI 2536033 231,18 €

    -Einklemmschutz li 2413131 81,72 €

    -Einklemmschutz re 2413134 81,72€

    -LEITUNG (KAMERA VORN+HINTEN, MIT ELEKTR. HECKKLAPPE ODER ELEKTR. HECKKLAPPE MIT FERNBETÄTIG., RÜCKFAHR-KAMERA, FEST) 2536764 87,38 €

    -LICHTSCHALTER (ELEKTR. HECKKLAPPE MIT FERNBETÄTIG., MIT NEBELSCHEINWERFERN, FÜR BLEIFREIEN KRAFTSTOFF, MIT AUTOM. LEUCHTWEITENREG. ODER NEBELSCHEINWERFER - LED 2, MIT ELEKTR. HECKKLAPPE ODER MIT DIESEL-UMSCHALTMÖGLICHKEIT, NEBELSCHEINWERFER - LED ODER MILDHYBRID/DIESEL) 2457368

    124,22 €

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

  • Sind die als Betätigungsmechanismus bezeichneten Teile die Linearmotore die die Heckklappe

    öffnen und schliessen ? Sind es überhaupt elektrische Antriebe, ich vermute: Ja.


    Gruß

    Bernd

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • BeReal78

    oder du nimmst sowas.

    ... und hast danach richtig Spaß, wenn etwas nicht funktioniert oder später defekt wird!

    Ich weiß wovon ich spreche X(

  • hucky0611 Vielen Dank für die Detailreiche Auflistung.


    Meine Frage ging primär auf die eventuell schon verbauten Teile ohen Funktion (weil vielleicht "nur" deaktiviert)

    Augenscheinlich sieht es so aus, als wenn nur die Funktion der Linearmotoren fehlen würde, denn öffnen tut er wie gesagt ja jetzt schon die Heckklappe mittels Schlüssel.

    Vorstellen kann ich mir dies zwar nicht, da es ja keine Sinn machen würde aufgrund Kostenspieliger Teile, die nicht zum Einsatz kommen und auch nicht bezahlt wurden.


    Aber fragen kann man ja mal ;)

    Kuga PHEV ST Schwarz

    Bestell am 20.11.20

    Zugelassen am 21.06.21

  • BeReal78

    oder du nimmst sowas.

    Soooviel billiger ist das aber auch nicht.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13