Uhr geht falsch

  • 'n Abend!


    Hat der Kuga eigentlich keine Funktion, um sich die korrekte Uhrzeit zu holen?


    Hatte mich gewundert, dass er nicht wie geplant um 23 Uhr mit Laden begonnen hat. Auch ist die Fordpass App permanent abgestürzt. Also bin ich zum Auto... stand die Uhrzeit im SYNC3 auf 22 Uhr. Genauer gesagt ging sie um genau eine Stunde nach.

    Die korrekte Zeitzone wurde angezeigt (war aber auch egal, ob ich die Option an oder aus hatte). Hab dann die Uhr manuell eine Stunde vor gestellt und schon fing er an zu laden und die App funktioniert auch wieder.

    Vorgestern hatte ich schonmal das Problem, dass die Uhrzeit eine Stunde hinterher hinkte. Sollte sich das SYNC3 die Uhrzeit nicht über irgendeinen Server ziehen, vom Radiosignal oder dem gekoppelten Handy? Ich weiß ja, SYNC3 ist alt, aber wenigstens die Uhrzeit könnte doch aktuell sein!?

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • Theoretisch sollte er sie sich selbst holen, aber funktioniert bei mir auch nicht wirklich.....zumindest bei der Zeitumstellung hat es nicht funktioniert, aber bin ja ein großer Junge und kann die Uhr auch von Hand stellen. Ich vermute, dass ich bei meinen Spaziergängen durch die System etwas verstellt habe, und er es deshalb nicht mehr kann, weil vorher hat er die Zeit selbstständig erkannt.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hallo,


    Also bei meinem MK2 ist es so, dass er nicht selber die Sommerzeit eingestellt hat, dies musste man manuell machen. Eventuell ist es hier das gleiche.


    Gruß

    Frank

  • Es geht mir ja in erster Linie nicht darum, dass ich die Zeit einmal selbst einstellen muss (auch wenn das bei einem Auto von 2020/2021 echt lachhaft ist), sondern dass sich die Zeit von selbst verstellt, nachdem ich sie korrekt eingestellt habe. Denn dann machen sämtliche Einstellungen für Ladezeiten, etc. keinen Sinn mehr.


    Aber scheinbar haben auch andere Ford-Modelle mit SYNC3 das Problem, dass sich die Uhr unmotiviert mal wahllose eine Stunde vor oder zurück stellt. Zumindest findet man mehrere Einträge in diversen Foren dazu. :rolleyes:

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • Verstellen tut es sich bei mir nicht mehr.....also gibt es zumindest einen Kuga MK3, wo das soweit i.O. ist..;)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Wenn die Uhr falsch geht, ist die Sync Version nicht kompatibel.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Gibt es nun eine Methode für den Mk3 die Sommerzeit automatisch einstellen zu lassen?

    Ich finde in den Menüs nichts dazu.

    Auch die Antworten hier im Thread sind recht vage.


    LG

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)

  • Nein, gibt es nicht.
    Gab es ja früher im Sync2 auch nicht... ;)

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Das ist eines der Dinge, die ich bei Ford absolut nicht verstehen kann, dass sich die Uhrzeit bis heute nicht automatisch einstellt.


    Bei allen neuen Opels ab Baujahr ca. 1992 (also vor nun 30 Jahren!!!) war die automatische Uhrzeiteinstellung serienmäßig, ob im kleinen Billig-Corsa für 9.900 DM oder ob im dicken Omega und Senator. Damit habe ich meine Freunde, die Ford gefahren sind, damals immer aufgezogen ... 8o:6413:

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Habe meine auch manuell auf die Sommerzeit einstellen müssen. Ich wollte es erst gar nicht glauben... Mein kleiner Ibiza macht das schon von ganz alleine...Aber ok, bei einem Blick aufs Lenkradlogo war mir dann alles klar...^^

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro